Die Aussteigersiedlung Cala San Pedro, nähe Almeria/Andalucia/Espana

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chano
Gelöschter Benutzer

Die Aussteigersiedlung Cala San Pedro, nähe Almeria/Andalucia/Espana

von chano am 05.06.2009 16:55

Hallo liebe Leute,

mitten im Naturpark Cabo di Gata Nijar liegt, umgeben von höheren Bergen, schroff und halbwüstenähnlich, die Bucht von San Pedro. Dort leben etwa 50-70 (meist D, F, S, GB) Leute eher als Siedlung und (kaum mit festen Strukturen) dauerhaft, dass ist allerdings auch abhängig von der Jahreszeit. In den Sommermonaten kommen nochmal etwa 100-200 Backpacker pro Woche dazu, die oft auch nur tageweise dort bleiben.

Gelebt wird in teilweise ausgebauten Felshöhlen oberhalb der malerischen Cala San Pedro mit Blick auf die urwüchsige Küste und das tiefblaue, sehr saubere Meer (keine Industrie, kein Tourismus im eigentlichen Sinn, aber auch in Hütten und Häusern, ja sogar die alten Verteidigungsanlage der Mauren ist bewohnt. Alle anderen bauen sich, am besten mit reginalen Baustoffen etwas selber, oder sucht sich einen der vielen schönen Plätze zum zelten.

Die nächste Küstendorf ist Las Negras, dass eine 3/4 h Fußmarsch entfernt liegt. Dort kann man das nötigste einkaufen, doch die Preise sind definitiv viel zu hoch, deswegen sollte man lieber zum DIA nach Campo Hermoso (18km) fahren.

Zur Anreise könnt ihr mit dem Bus bis Las Negras fahren, ab da kann man nur laufen.

San Pedro ist für mich persönlich vielleicht der Schönste Ort, sicher aber der abwechslungsreichste...


Enjoy!


Chano


Antworten

traumspinner

44, Männlich

Beiträge: 26

Re: Die Aussteigersiedlung Cala San Pedro, nähe Almeria/Andalucia/Espana

von traumspinner am 06.06.2009 04:08

klingt ja mehr als nur toll, ein link, oder paar fotos wären ganz schön ! gibs da was ?


friedensblume.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de

_______________________________________________________________________________
Ich sage was ich sage weil ich es so sehe, dass bedeutet nicht das ich es morgen auch noch so sehe! Wer nicht erkennt das meine Ansichten nix mit ihm zu tun haben können muss diese Erfahrung noch sammeln. Ich Glaube zu wissen und weis das andere auch nur Glauben zu wissen! Mein Egoismus bringt mich dazu Weltfrieden zu wollen! Ehrlichkeit, Klarheit, Freundlichkeit haben nichts mit Tugend oder Heiligkeit zu tun, es ist nur das Verständnis für die Realität der Dinge die mich dazu bringt so zu Handeln!

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Die Aussteigersiedlung Cala San Pedro, nähe Almeria/Andalucia/Espana

von Tom80 am 08.06.2009 09:25

Bei google earth gibt es jede menge Bilder. Eine schöne Gegend ist das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2009 09:26.

« zurück zum Forum