Dämmwerte natürlicher Bauweise, angenehm überraschend

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ivaldi

30, Männlich

Beiträge: 14

Dämmwerte natürlicher Bauweise, angenehm überraschend

von Ivaldi am 07.09.2009 16:51

Ich wäre ja gestern fast vom Hocker gefallen, als ich just for fun eine Hobbithaus U-Wert Berechnung durchgeführt habe...

...mit einem phänomenalen Ergebnis. Die dort realisierten Wände werden dem Standard eines Niedrigenergie, wenn nicht Passivhauses gerecht!

Das Geheimnis sind die Strohballen, aus denen man die Wände unter anderem bauen sollte.

Wer das komplette Resultat meiner Rechnung nachvollziehen möchte; lese meinen Blogartikel dazu. ;-)

http://gaiasharmony.blogspot.com/2009/09/wundervolles-hobbithaus.html

Also...."Woodland" ist Zukunft!!! ;-)

Liebe Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2009 16:52.

« zurück zum Forum