Energiegewinnung aus Abfall, Kompost, Fäkalien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Energiegewinnung aus Abfall, Kompost, Fäkalien

von jimjune am 29.05.2009 02:33

wir hatten kürzlich im teamspeak von global protest darüber gesprochen, daß abfall, kompost und fäkalien relativ viel wärme produzieren und man das doch eigentlich irgendwie nutzen könnte.

ich glaube, um ein haus/zimmer zu beheizen auf diese methode, wird nicht gehen, da zu wenig wärme/energie entsteht ( nur eine vorläufige vermutung ).

aber:

es wird sicherlich genug wärme produzieren, um z.b. ein frühbeet o.ä. um ein paar grad zu erwärmen!
wenn man dann das frühbeet noch um 45° ankippt in richtung sonne, also ich könnte mir vorstellen, das man auf diese weise eine große ertragssteigerung erreicht.

in kleinow würde sich dafür z.b. hinten links die garten-seite gut eignen, wo öffis häuschen steht. da steht den ganzen tag die sonne drauf.

Antworten

« zurück zum Forum