Infos zum anbau!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Infos zum anbau!

von Tommy am 18.03.2009 01:40

Getreide klickst du hier!

Antworten

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: Infos zum anbau!

von Tommy am 19.03.2009 22:10

selbsttest in punkto selbstversorgung!
leider auf englisch aber evtl.koennte das einer bisl.uebersetzen!

klickst du hier!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 22:11.

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Infos zum anbau!

von Kathami am 27.03.2009 19:56

Ich schiebe hier mal eine Anleitung zum Brot backen drunter. Das ganze nennt sich Bannock, ist ein Fladenbrot und kommt aus Schottland. Es ist wirklich simpel zu backen und schmeckt sogar richtig gut. Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Es ist jetzt nichts besonderes oder luxuriöses, aber mit etwas Übung und der passenden Beilage schmeckt es besser als der ganze gekaufte Shice... Vor allem warm ist es lecker. Dazu kommt dann noch ein schöner Rotwein oder einfach nur Wasser und etwas Salat, Obst und Wurst. Eignet sich auch bestimmt super als Pizzateich. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Was ein Vorteil ist, ist die gute Sättigung des Brotes. Probierts einfach mal aus. Hier das Rezept.

Zutaten:
- 2 Kaffeetassen Mehl (ich habe Weizenmehl genommen, geht aber auch mit anderem denke ich)
- 2 Teelöffel Backpulver oder Trockenhefe
- 1/2 Teelöffel Salz (bei Bedarf und je nach Geschmack auch mehr)
- 1 Kaffeetasse Wasser
- zusätzlich könnt ihr den Teig auch noch mit Zucker, Milchpulver, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen oder sonstwas aufmotzen - das ist aber kein Muss, sondern auf freiwilliger Basis

Ihr mischt die Zutaten zusammen und knetet den Teig gut durch. Das Wasser nur sehr langsam dazu gießen. Ich habe den Fehler gemacht und zu viel Wasser genommen. Das Ergebnis war kein Brotteig, sondern Kleister^^
Wenn der Teig fertig ist, lasst ihn 5-10min ruhen. Gebt ihn dann in eine Pfanne. Der Teig sollte dabei nur Fingerdick sein.
Backt das Brot in einer Pfanne nun bei mittlerer Hitze mit etwas Öl bis es fest ist und leicht goldbraun. Fertig.
Hier noch ein Video dazu: http://www.odoo.tv/Bannock-backen.309.0.html

Viel Spaß beim rumprobieren.

Antworten

« zurück zum Forum