Landschaft, eben was gesucht wird :-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Typus

36, Männlich

Beiträge: 4

Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von Typus am 08.06.2009 16:57

"Freies Leben" heißt das Projekt eines Freundes(Simon Marx), ähnlich wie Nu Era und auch da laufen ähnliche Projekte, weiter unten zu lesen also verbindet euch :-) wir sind so viele

Textauszug vom Simon



Wer will eine Gemeinschaft im Allgäu mit aufbauen?

Was verwirklicht werden will:
- Ganzheitliche Permakultur
- Einklang von Mensch, Tier und Pflanze
- reAktivierungsRaum für verschüttete Potentiale
- Mehrgenerationengedanke
- gelebte Einfachheit / Spiritualität / Freiheit / Liebe
- all das organisiert als gemeinnütziges, soziales Projekt für die Menschen vor Ort

Objekt:
- Alleinstehendes sanierungsbedürftiges Bauernhaus
- mit 18.500 qm Südhang-Grundstück
- mit Wald & Wiese
- Wasserbezugsrecht aus einer Quelle vor Ort,
- mobilfunkfrei (ohne Antennen in Reichweite)


Anstehende Aufgaben:

- Besichtigung am Freitag, 5. Juni
- Ausarbeitung eines Nutzungs- und Finanzierungskonzepts
- viel Arbeit vor Ort (Renovierung oder Abriss, Design und Gestaltung von Permakultur-Flächen (Paradiesgarten), Aufbau eigener Gebäude ( siehe Link für Inspiration)

Unmittelbar danach gründen wir den "Freies Leben e.V." - dieser kann als gemeinnütziger Verein die Trägerschaft des Projektes übernehmen. Infos dazu unter http://freiesleben-ag.redlife.de/cms/?Verein

Was genau dann alles dort verwirklicht wird, wird sich zeigen in den Menschen die mitwirken.

Wer mitwirken will, melde sich bitte per PN bei mir oder E-Mail bei uns ( [email protected] )

Um das Projekt zu präsentieren ist bereits eine kleine Webseite entstanden:
www.redlife.de/buchenberg

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von bauchi am 11.06.2009 18:08

den simon hab ich ja sch lang im skype..

was hier machbar wäre: ein areal draus machen, und iherüber die leute zusammenfindne die es machbar machen.
genau darum gehts ja bei der gesamten operation:woodland. machbar machen.. in gemeinschaft mit denen die das können...

sehr nett, ja :D

machen!

"if you build it, they will come!"

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von jimjune am 13.06.2009 07:08

...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 07:51.

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von Kathami am 14.06.2009 21:05

Wow...Das klingt zu schön um wahr zu sein.

Antworten

traumspinner

44, Männlich

Beiträge: 26

Re: Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von traumspinner am 19.06.2009 13:23

Hast du lust denn Ort des Grundstücks auf die Frei Leben map einzutragen ?

Frei Leben Map


friedensblume.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de

_______________________________________________________________________________
Ich sage was ich sage weil ich es so sehe, dass bedeutet nicht das ich es morgen auch noch so sehe! Wer nicht erkennt das meine Ansichten nix mit ihm zu tun haben können muss diese Erfahrung noch sammeln. Ich Glaube zu wissen und weis das andere auch nur Glauben zu wissen! Mein Egoismus bringt mich dazu Weltfrieden zu wollen! Ehrlichkeit, Klarheit, Freundlichkeit haben nichts mit Tugend oder Heiligkeit zu tun, es ist nur das Verständnis für die Realität der Dinge die mich dazu bringt so zu Handeln!

Antworten

« zurück zum Forum