Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von jimjune am 23.07.2009 11:35

also die erfahrung zeigt, daß alternative projekte immer auf großen widerstand stoßen, je alternativer, desto größer der widerstand, weil sie lokal vor ort einfach keine lobby in der bevölkerung haben.

zu diesem zwecke dachte ich wäre es vielleicht eine feine sache, ein netzwerk "alternativ leben" zu gründen, wo sich die projekte vernetzen können, um dann lokal, regional und auch über-regional mit geeinter stimme sprechen und wirken zu können.

ich dachte daran, einfach eine webseite mit gleichlautendem titel einzurichten und dann irgendwie in nuera einzubauen oder mit nuera verlinken.
oder aber es wird direkt aus nuera heraus eine neue "OP" o.ä. gestartet.

was meint ihr?

Antworten

Agnar

35, Männlich

Beiträge: 28

Re: Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von Agnar am 26.07.2009 13:12

Wenn von hier aus eine neue Op gestartet wird, dann ändert sich doch der Grundgedanke nicht....ausser man kapselt sich ganz ab und hat eine eigene allgemeine Richtlinie, die man verfolgt.

Antworten

Tobs8

41, Männlich

Beiträge: 4

Re: Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von Tobs8 am 28.07.2009 20:05

Astreine Idea:

Sowas giebts zwar schon, wie es mich erinnerte, aber die Vernetzung weiter zu vernetzen in dem man selber solchne Seite aufmacht kann ja nich schaden~~~~im Gegenteilchen

schaunse mal hier

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von jimjune am 29.07.2009 22:13

aah, super. genau so was hab ich gesucht. besten dank! :D

nach eigenen angaben ist das die umfangreichste liste von öko-dörfern und -gemeinschaften.

mal schauen...vielleicht ist es trotzdem sinnvoll, eine entsprechende neue netzwerk-seite einzurichten, die die betonung von vornherein auf vernetzung und tatsächliche zusammenarbeit bzw. lobby-arbeit legt und mehr ist als nur eine "bloße" auflistung wie offenbar im falle von eurotopia. mein erster eindruck ist nämlich bisher ( kann täuschen ), daß die projekte untereinander in der regel wenig miteinander machen... aber ich schnupper erst noch ein bißchen in der szene rum, mal sehen, was sich noch so anfindet... ;-)

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von Chalk2 am 30.07.2009 23:43

Warum verbinden oder vernetzen sich die einzelnen Spots nicht? Interessante Frage, durchaus.

Hast du dir mal angeschaut wer diese Netzwerke betreibt? Für mich sehen die wie Kloster aus.

Antworten

« zurück zum Forum