Gründung einer Kampfkunst-Akademie

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 07.07.2009 23:48

moin. moin!

während meines aufenthaltes in kleinow reifte der gedanke an eine kampfkunst-/infokrieger-akademie.
nun würde ich gerne taten folgen lassen.

idee:
eine art "shaolin-kloster" gründen, in dem sich kampfkünstler, infokrieger über tage/wochen/monate/jahre treffen, zusammenleben und austauschen können, gemeinsam trainieren können, verbunden mit autarkem leben (eigene energie- und nahrungsversorgung, kräuter-garten usw.).
das zusammenleben soll natürlich nicht so extrem reglementiert sein wie in einem echten kloster, sondern den nuera-prinzipien folgen, also immer schön locker und easy living, aber auch produktiv. deshlab nenne ich es auch nicht kloster, sondern akademie.
ziel ist die komplette körperliche, geistige, spirituelle ausbildung des einzelnen zu einem echten krieger ( wie das im detail aussehen könnte, kann ja später bespriochen werden. ich habe auch dazu bereits konkrete ideen ).
da dem wissen um den informations-krieg, der ständig um uns herum tobt, eine besondere bedeutung zukommt, spreche ich auch gern von einem info-krieger, sozusagen der samurai des 21.jh. das ist aber meine persönliche betonung.

ort:
aus bestimmten gründen würde sich das areal in kleinow anbieten. norbert, der besitzer der immobilie, wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, bauchi hat ebenfalls grünes licht gegeben.
das problem ist, daß man natürlich immer eingeschränkt in seiner gestaltungsfreiheit bliebe, da das grundstück eben norbert gehört und er wesentliche teile davon für den eigen-bedarf benötigt.
die chinseischen einsiedler/daoisten haben ihre klöster immer in die abgeschiedenheit der berg-spitzen gebaut, aus 2 gründen: 1. ruhe und einsamkeit, 2. bessere qualität der energie qi in großen höhen ( höhere reinheit ).
aus diesen gründen fände ich die errichtung der infokrieger-akademie in einer einsamen berg-region durchaus reizvoll und diskutabel.

nun, alles weitere später.

was jetzt zunächst geklärt werden sollte:
wer hat lust, mitzumachen?
wo könnte man die akademie gründen? hat jemand vielleicht noch andere areale zur verfügung, die dafür in frage kämen?

freue mich auf konstruktive vorschläge!
mit besten grüßen,
jimjune

Antworten

Agnar

35, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Agnar am 10.07.2009 10:04

Es klingt cool,
aber ich denke das wir zunächst erstmal unabhängig sein sollten, um son ein großes Projekt zu wagen.
Ich selber wäre auch dafür, das ist wie ein Knotenpunkt um sich auszutauschen,
hehe...wie bei den Wikingern in Island "Thingfrieden", kann man das damit vergleichen?

Grüße

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 10.07.2009 18:54

also ziel der akademie ist die schaffung eines ortes, an dem der gewillte optimale bedingungen für das körperliche, geistige, spirituelle training vorfindet.

was meinst du mit "unabhängig sein"? die autarkie, so meine idee, käme dann ja erst mit der zeit, im laufe der monate. das müßte man sich dann eben vor ort erstmal erarbeiten.
das betreiben eines eigenen gartens für die lebensmittelverrsorgung ist übrigens schon ein wichtiger teil der ausbildung und wichtiger baustein für die spirituelle weiterentwicklung.

und so eine große sache muß das ja zunächt gar nicht sein. z.b. hätten wir in kleinow bereits die komplette dafür notwendige infrastruktur ( inkl. unterkünfte, gemeinschaftsküche, garten und indoor-trainings-halle ). interessierte könnten dort vor ort auf dem areal "löwenzahn" mietfrei wohnen ( lediglich strom und wasser sind zu bezahlen ).

ich persönlich will auch nicht von heut auf morgen total aussteigen, sondern ich will es parallel aufbauen, während ich meine miet-wohnung in der großstadt und mein leben dort auch erstmal behalte. das kann ja dann jeder individuell entsprechende seinen persönlichen bedürfnissen regeln. der eine kommt nur fürs wochenende in die akademie, der andere lebt ständig dort, da sind ja alle varianten möglich.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von bauchi am 11.07.2009 16:04

also ich find die idee obergeil, vor allem weil ich ja eh noch die operation:taichi vor augen habe, die auch demnächst gestartet werden soll (entwickelt sich gerade noch weiter)

das areal:löwenzahn wäre ne perfekte location für ne live-umsetzung in dem sinn wie jimjune es vorschlägt.
ich denke, norbert wird da auch keine großen einwände haben.

wichtig ist bei alledem wirklcih vor auugen zu behalten, daß solche dinge erstmal immer wachsen müssen, gleichso wie das dorf im auenland. hexen kann keiner. aber das ist ja das schöne: man hat genug zu tun. ohne dabei nen druck zu haben wenn man sich eben auf die maßstäbe anderer nicht einlässt.

lasst es uns angehen.

jimjune halte ich für den perfekten mann für die sachen, ich hab zeit mit ihm verbringen dürfen und weiß genau, daß er die dinge aus dem richtigen blcikwinkel sieht. schwer so jemandeen zu finden in der westlcihen hemisphäre ;)
richt nach was gutem

"if you build it, they will come!"

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 15.07.2009 01:07

Also wie ich heute schon im Teamspeak zu jimjune sagte und soweit ich weiß auch schon vor einigen Monaten mit ihm besprochen hatte, ist dass meiner Meinung eine sehr ausbaufähige Idee die so ziemlich alles unter einen Hut bringt, was wir zu erreichen suchen. Ich selbst habe schon seit geraumer Zeit wieder Lust auf die Kampfkunst bekommen und dies ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.
Diese Idee ist eine Lebensphilosophie. Ich schlage deshalb vor, dass wir versuchen regional an einigen Punkten im Land Menschen mit Interesse zu sammeln. Orte dafür wären Kleinow, das Exertal oder auch bei mir hier im Dorf im Sauerland.
Überall dort sind Leute die frei leben wollen und bestimmt haben die auch Interesse an Kampfkunst.
Man braucht für die Idee nicht einmal unbedingt schon von vornherein ein fertiges Gelände. Wichtig sind in erster Linie Grundstücke auf denen wir ungestört walten können. Dort können wir dann wie gehabt eine autarke Existenz aufbauen und nebenbei wenn die Arbeit zu viel wird "kämpfen" und trainieren. So eine Art Freiland-Schule für echte Krieger, die ja auch nicht in Luxusbetten schlafen sondern oftmals im Zelt.
Hier im Sauerland plane ich sowas mit einigen Kumpeln auch in der Art. Der Vorteil ist bei uns einfach, dass wir zwar noch unterschiedlich wohnen bei Familie oder allein, aber wir nur wenige Minuten voneinander entfernt sind. So kann man sich dann absprechen mit den Leuten die gerade Zeit haben was man machen will. Den Garten pflegen, etwas bauen/basteln oder trainieren. Je nachdem worauf man Lust hat. Es geht hier schließlich um eine innere Einstellung, nicht um Materielles.
Womöglich findet auch sowas ja Anklang, da man immer noch genug Zeit für sich allein verbringen kann ohne das andere einem über den Weg laufen. Also etwas freier als wenn alles auf dem selben Grundstück geschieht.
Wäre jetzt so eine Überlegung von mir.


MfG

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von bauchi am 16.07.2009 15:59

jungs, ihr seid so geil!
das ist genau der geist den ich hier finden wollte.
weiter so, ihr habts begriffen!
:D:D:D

"if you build it, they will come!"

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 00:01

Einfach nur HAMMER-GEIL!!!!:D:D:D
Ich bin auf jeden Fall auch dabei!! Ich mach mir noch meine Gedanken dazu aber ich hatte das hier grad gelesen und war gleich hin und weg. Ein traum geht in erfüllung und das auch noch mit den richtigen Leuten. Einfach nur Geil!!
GLG

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 20.07.2009 14:28

freut mich :-)
ja, genau, ein traum.
das schlimme ist, daß man in der heutigen gesellschaft glaubt, erwachsen werden bedeutet, daß man mit dem träumen aufhören muß bzw aufzuhören mit dem versuch, seine träume zu verwirklichen.
das gegenteil ist der fall! erwachsen werden bedeutet, sich das wissen und die fähigkeiten anzueignen, die mir ermöglichen, meine träume zu verwirklichen.

übrigens: ich konnte am letzten wochenende ein areal in wietstock ( meck-pomm ) besichtigen. ein altes gutshaus mit großem garten. ist in wesentlich besseren zustand als schloss germania, aber renovierungsbedürftig. ist im besitz der gemeinde. der vorteil: ich habe verwandte in dem ort in unmittelbarer nachbarschaft zum grundstück, die sicherlich eine menge unterstützung geben könnten/würden. außerdem kenne ich jemanden, der bereits versucht hat, dieses gutshaus zu renovieren und auf vordermann zu bringen. der kennt die problem-zonen des hauses genau ( ist bürgermeister in einer anderen gemeinde und ebenfalls entfernt verwandt mit mir ). den könnte man eventuell wieder mit ins boot holen. er könnte z.b. helfen beim erstellen eines projekt-planes usw. und bei der kommunikation mit der gemeinde.

problem: schon bei seinem renovierungs-versuch hat die gemeinde aus angst vor dem unbekannten und vor veränderung ziemlich geblockt, sodaß sein projekt nicht verwirklicht werden konnte. aber immerhin konnte er mit einfachen mitteln die feuchtigkeit aus dem gebäude entfernen, indem er einfach das fundmaent ringsherum frei gelegt hat, sodaß es trocknen konnte. und nun steht das gutshaus dort im dorf ungenutzt mit einem 2m tiefen graben ringsherum...

für mich kommt es nicht in frage. ich würde momentan eher ein areal in meiner heimat-region ( uckermark, nord-brandenburg ) bevorzugen. außerdem ist das obige gutshaus relativ zentral im dorf gelegen und ich persönlich fühlte mich da ein bißchen zu eingeengt. auch in dieser hinsicht ist das areal löwenzahn in kleinow perfekt, das liegt nämlcih am dorf-rand, 2 seiten dorf und 2 seiten weite felder :-)

wer interesse hat, bitte bei mir per pn melden. dann kann ich gern den kontakt nach wietstock vermitteln.

also leute, wir bleiben am ball...

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 17:01

Das ist glaub ich schon wichtig das es nicht zu eingeengt wirkt.
An was für eine Art Kampfkunst habt ihr denn so gedacht? Ich bin der meinung das es was extrem aussergewöhnliches sein sollte aber trotzdem irgendwo wiedererkennungswert hat. Ich mir da sowas in der Art gedacht, dass wäre sowas von fett!!!
http://www.youtube.com/watch?v=oDHHerJoKmI&feature=PlayList&p=4C36460F599B1BAD&playnext=1&index=33

http://www.youtube.com/watch?v=lINix8TcMtI&feature=PlayList&p=822DB9FAF9F51117&playnext=1&index=15

Und sollte das Gebäude n bisl runter gekommen sein...scheiß drauf, dass beziehen wir in unser training mit ein. N bischen mit der schaufel buddeln is schon n gutes training für den oberkörper und wer weiß was da noch auf uns zu kommt. Alles training:D
Ich will am liebsten jetzt schon los fahren und mich erstmal für 1-2 jahre einquatieren:D
Aaaaahhhh ich freu mich so drauf:D

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 20.07.2009 18:11

Ich schau mir das wilde rumgehüpfe ja auch immer gerne an, leider ist es weit vom Effekt entfernt, die „Kampfsportarten“ bei denen man in einer Tour den Bodenkontakt verliert sind ein schönes Beispiel für Körperbeherrschung aber eher ungeeignet für den Täglichen bedarf. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man den Typ einfach aus der Luft pflückt und in den Boden rammt.

Hat schon seinen Grund warum bei Polizei, Militär und Geheimdiensten keine rumflieg Kampfsportarten ausgebildet werden, die machen eher sowas:

Systema
Ju-Jutzu

Sieht natürlich längst nicht so spektakulärer aus wenn man nur mal kurz zuckt und der Gegner liegt am Boden. Zum angeben eignet sich das rungefliege natürlich besser.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum