tja, dann fang ich mal an...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

tja, dann fang ich mal an...

von bauchi am 28.01.2009 00:41

also.....

grundgedanke dieser operation war das ziel, ende des jahres (2009) in einem eigenen woodland home in mitten vieler woodlandhomes in einem eigenen kleinen dörfchen im irgendwo mit meiner frau weihnachten zu feiern. als teil einer gemeinschaft die die augenhöhe kultiviert und einfach nur noch in ruhe leben will.

ich stelle mir ein autarkes leben auf eigenem land vor. eigen bedeutet dabei nicht daß jemand es besäße sondern daß wir es selbst bestellen, bebauen, gestalten können. ein leben, das wieder an natürliche umgangsformen und werte angelehnt ist, ohne dabei auf irgendwelchen fortschritt verzichten zu müssen.

in diesem dorf werden wir möglichkeiten schaffen, all denn eine chance zu geben ihre techniken vorzustellen oder fertig zu entwickeln die sich mit energiegewinnung auf alterntvien wegen beschäftigen. wir werden hanf anbauen, um daraus textilien, papier und kunsstoffe herzustellen. und ja, natürlcih auch zum rauchen.

in diesem dorf will ich den leuten zeigen wie das alles geht, auf diese weise kann ich endlcih mal nciht nur von all den dingen erzählen die ich so heraus gefunden habe sondern ich kann es vorleben, es zeigen!

jeder der dabei ist wird sich nützlich machen können und dadurch automatisch versorgt sein. keiner wird irgenwas tun müssen, alles basiert auf frei-willigkeit. jeder wird sich gemäß seiner interessen entfalten und weiter schulen können, skills werden unser "währung" sein, nicht nur noch materielle absolute werte, sodnern relative. manch einer würde ne million für ne wirklcih leibevolle umarmung geben wenn er jemanden finden würde der ihn einfach leibevoll umarmen würde, aber da kommt er mit seiner kohle nciht weit, was haben also absolute werte für einen sinn? einen wirtschaftlcihen, so viel dazu.

wirtschaft wird aber kein thema mehr sein. permakultur lässt jeden quadratmeter garten zu reinstem schalraffenland werden, und wir werden endlcih das paradies wieder in unserem planeten erkennen können.

dieses dorf soll als beisiel dafür dienen, wie man jedwede ansamlung von mesnchen ohne zwang abslout unter kontrolle halten kann. nämlcih indem man ihenn dabei selbst überlässt was sie gern machen würden.

regierungen oder sowas gibt es nicht, wir kennen auch keine grenzen mehr. tauchen probleme auf, setzen sich alle beteiligten zusammen und jeedr einzelne davon hat das recht seine gedanken mit auf den tisch zu bringen, bis eine umsetzbare lösung gefunden ist. dann ist der rat auch schon wieder aufgelöst und mit vereinten kräften geht es anstrengungslos und motiviert an die umsetzung der lösung. (versprochen, das geht, das mach ich nur so!) ;)

so, und jetzt tut mir der nacken weh vom tippen, ich werde das an anderer stelle weiter ausführen...

aber als anfang find ich das gar nicht so ungelungen... und ads tollste ist: das ist real!! das ist nichtmal mehr nur ein traum ich bin gerade tatsächlcih an der manifestation dieser gedanken am arbeiten. und so wird es -wie immer- dem allgemeinen einsatz und interesse entsprechend (als einsatz sehe ich jedwedes input, auch kritik) schritt für schirtt auf diese zeil zugehen...

gehen wirs an.. wer ist dabei? :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Wunderland am 29.01.2009 17:34

Ich bin dabei :-), dan sollten wir uns erstmal gedanken darüber machen, welches unbebaute Land wir nutzen wollen, ich denke im Brandenburg findet man mehr als genügend Land (und eventuell auch noch ein altes Haus oder so, mal zum Anfang).

Was denkt ihr, wo wäre der beste Platz?

Dann müssten wir nur jemanden finden der uns gerne Land zur verfügung stellt, oder wir schauen das wir es kaufen. (grrrrr, dieses wort kaufen :-( 8-( :-/ )

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Ivaldi am 29.01.2009 18:23

Kaufen wird wohl die einfachste Möglichkeit sein. Denn das Problem ist, dass jeder mm² in Deutschland irgendjemanden gehört, und wenn es der Staat ist.

Was man vielleicht auch noch bedenken sollte, wie man mit dem Bau-Amt umgeht.....also ohne Statiker bekommt man keine Baugenehmigung.....ohne Genehmigung naja....

Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: tja, dann fang ich mal an...

von bauchi am 29.01.2009 18:36

guter ansatz....

wir werden alles finden was wir brauchen, indem wir einfach die augen offen halten...

hier scheint sich also zu definieren in erlche richtung wir dabei schauen müssen. womit gleich alles so ist wies sein soll..
genau dafür ist dieses forum da... ;)

cool, weiter so..

ja, im osten liegt genügend land brach, auf das echt keienr anspruch erheben kann weil sich keiner drum kümmert.
wir erheben nur anspruch auf das land um das wir uns auch selbst wirklch kümmern können... und auch nur so lange wir darauf leben. aber wir weden es nciht unseren besutz nennen. es gehört alles allen...

wartet ab. wir werden finden.... zuerst ein bild davon machen was genau wir dabei suchen ;)

auf die von mir aufgestellte weiße leinwand mit malen wir jetzt also ein bild, das thema ist: woodland.
malt es vor eurem geistigen auge, und wenn ihr was auf papier bringen könnt, tut das, scannt es ein und ladet die bilder hoch. oder macht fotos wenn ihr bilder seht die dinge beschreiben die in euren köpfen vorgehen.

je mehr (intensiver) wir uns damit beschäftigen, desto schneller reagiert das morphogenetische feld mit materieller manifestation. und je einsgerichteter wir dabei vorgehen können desto konkreter wird diese manifestation. (das ist der grund warum man uns alltäglcih vor dem fernseher versammelt. so sind millionen von leuten einsgerichtet mit einer sache beschäftigt)

je mehr bildmeterial wir uns also gegenseitig zur verfügung stellen, desto leichter können wir uns einsgerichtet auf die gleichen vorstellungen konzentrieren. diese bilder brauchen unsere rechten gehirnhälften um zu verstehen.
lasst uns einen film basteln den wir uns alle zusammen ansehen könen vor unseren geistigen augen, jeder auf seine weise, wie immer, aber mit den gleichen bildern als grundlage. auf diese weise werden wir schaffen was immer wir uns vorstellen, wir haben es ja nie anders gemacht. wir beginnen hier nur bewußt damit, diese techniken für unsere eigenen interessen einzusetzen statt für die anderer...

also, weiße leinwand, und wunderland hat sich soeben als erster nen pinsel geschnappt und hat irgendeine landschaft im osten anskizziert....

kann man sich vorstellen, oder? wenn nicht, sucht bilder aus dem netz die es zeigen, und dann kann man es ;)

läuft gut an, so gefällt mir das. hier passiert von vorn herien genau das was passieren soll. sehr schön

"if you build it, they will come!"

Antworten

Kappen

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Kappen am 30.01.2009 23:30

Also wegen dem Land.
Wenn Germania als Staat anerkannt wird mit eigenem Boden, dann sollte das ja kein Problem mehr sein denke ich.
Wäre cool wenns klappt ^^

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: tja, dann fang ich mal an...

von bauchi am 31.01.2009 01:37

de facto können wir jedes andere land nutzen, das in privatbesitz ist und das uns vom eigentümer zur verfügung gestellt wird... wir rufen hier keinen staat aus, sondern widmen uns dem projekt woodland... staaten ausrufen is ncih mein ding wie man mir heute nochmals bestätigte ;)

was wir hier machen ist quasi ne reine privatveranstaltung. eine allerdings, bei der wie in einem verein jeder mitmachen kann der möchte..
und irgendwann kommt einer in unsere reihen, der das land zur verfügung stellen kann. jeder kann hier irgendwas zur verfügung steleln, und weil dsa nicht immer das gleiche ist, haebn wir nen haufen zeugs zur auswahl.. vor allem unsere skills und unseren grips... das ist unbezahlbares gut, daß man uns nicht nehmen kann... das ist unser kapital..

will keiner, sollen wir es deswegen vergeuden? ich kan jeden arbeitslosen versthen der sich unnütz vorkommt.
ging mir auch so. hab ich geändert... jetzt für viele merkbar.. jetzt liegts an jedem einzelenn was er aus seinem leben macht, aber wir werden dafür sorgen, daß das kein fluch mehr ist dondern ein segen.. ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

Parasit

42, Männlich

Beiträge: 4

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Parasit am 31.01.2009 13:57

alles entwickelt sich mit der Zeit, viele von meinen Fantasien/Visionen, haben sich schon als wahr herrausgestellt, es kann nur besser werden. Wie Bauchi schon sagte einfach mit der Sache beschäftigen, der Rest kommt von alleine, ihr werdet sehen. Mein Puzzel wird immer vollständiger, jeder findet seinen Platz, er muss nur ausschau danach halten.

Werdet euch bewusst, das ihr alle wundervolle Lichtwesen seids, ihr habt es nur vergessen.

Wenn einer allein träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 14:35.

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: tja, dann fang ich mal an...

von bauchi am 31.01.2009 18:53

BINGO!!! keine weiteren einwände ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

shining-whi...

41, Weiblich

Beiträge: 9

Re: tja, dann fang ich mal an...

von shining-white-lady am 16.03.2009 16:37

ich bin auch mit dabeiiiiiiiii!!!!!!!!

also ich stelle mir ja eine zweistöckige hobbithöle vor.....

einfach mal ein bild in den raum werf....

allerliebste grüße

dajana

Antworten

Alpha23

38, Männlich

Beiträge: 8

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Alpha23 am 22.03.2009 15:37

Bin auch dabei. Gerade weil uns die Zeit gerade dazu zwingt :D Wäre sinnvoll wenn wir uns langsam voirbereiten, was werkzeuge usw angeht.
Wäre eigentlich mehr für die Berge, da diese reicher an natürlichen Ressourcen sind und mehr Rückzugsgebiet haben.
Ich denke es ist bald egal wem welches Land gehört... von daher- lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

Aber prinzipiell bin ich voll dafür. Kann gut arbeiten und fühl mich der Natur wesentlich mehr hingezogen als ein "zvilisiertes Sklavendasein"

Klartext: Wann gehts los ? ;-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum