Search for posts by bauchi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 64 matches:


bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from bauchi on 07/16/2009 03:59 PM

jungs, ihr seid so geil!
das ist genau der geist den ich hier finden wollte.
weiter so, ihr habts begriffen!
:D:D:D

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Selbstversorgung

from bauchi on 07/16/2009 03:44 PM

tja agnar, wenn der benno nur wüßte, was? ;-)

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: erfahrungsberichte

from bauchi on 07/13/2009 05:24 PM

so, ich berichte auch nochmal kurz.

es ist schon ein lustiges leben. wenn man sich einma dran gewoöhnt hat, im freien zu schlafen, wassergeschützt zwar, aber schon recht im wind, und daß die toilette noch nen plums-klo-status hat, warmes essen nur verfügbar ist wenn der regen ein feuer zulässt, ist der rest eigentlich ein pappenstiel.

dann liegt man an den regentagen eben eher was im bett rum und liest und nutzt die gegebenen regenpausen zum durchatmen oder zum weiter basteln.

unser müllproblem haben wir behoben, einen container für die paar sachen gefunden, die wir nicht selbst weiter verwerten können. wir sehen schon zu, daß wir möglichst wenig müll ins lager holen, für vieles haben wir sinnige weiterverwendungen gefunden.

spülen im bach ist auch kein problem, wir haben wasser angestaut und selbst waschen ist machbar.

wir bekommen immer mehr material, danke an alle beisteuerer/spender, und können so täglich mehr umsetzen.

wir haben ein festes wohnzimmerzelt mit zwei sofas und 2 sesseln drin, für das wir in den letzten tagen besonders dankbar waren. waserfest und der wind macht auch nix. so nutzt man die zeit für konstruktive und schönde gespräche.

hier fällt sehr schnell auf, wenn stress entsteht, oder jemand stressig ist. wir durften unsere erfahrungen machen und wissen jetzt wie wie die ruhe halten können. wer stress macht muss einfach gehen. das soll er gern machen, aber nicht hier. danke, brauchen wir nciht, genau dem haben wir den rücken gekehrt und wollen nichts mehr damit zu tun haben.
hier ist friedliches miteinander angesagt. wer das nicht will, ist hier fehl am platz und stört die anderen.

öllampen sind was feines in diesen tagen. erhellen ein wenig die nacht, meist nur um den nächsten schritt sicher gehen zu können, aber mehr braucht man ja nicht zu sehen.

es lebe das leben. so wie hier hätts ruhig immer schon sein dürfen und wir werden alles dafür tun, damit es immer so bleibt.

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from bauchi on 07/11/2009 04:04 PM

also ich find die idee obergeil, vor allem weil ich ja eh noch die operation:taichi vor augen habe, die auch demnächst gestartet werden soll (entwickelt sich gerade noch weiter)

das areal:löwenzahn wäre ne perfekte location für ne live-umsetzung in dem sinn wie jimjune es vorschlägt.
ich denke, norbert wird da auch keine großen einwände haben.

wichtig ist bei alledem wirklcih vor auugen zu behalten, daß solche dinge erstmal immer wachsen müssen, gleichso wie das dorf im auenland. hexen kann keiner. aber das ist ja das schöne: man hat genug zu tun. ohne dabei nen druck zu haben wenn man sich eben auf die maßstäbe anderer nicht einlässt.

lasst es uns angehen.

jimjune halte ich für den perfekten mann für die sachen, ich hab zeit mit ihm verbringen dürfen und weiß genau, daß er die dinge aus dem richtigen blcikwinkel sieht. schwer so jemandeen zu finden in der westlcihen hemisphäre ;)
richt nach was gutem

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

from bauchi on 07/06/2009 06:14 PM

also wenn ich all das hätte was du gerade zu brauchen auflistest, häte ich das ggf ebenso gemacht.

hatten wir nciht, darum: äste an die bäume fixiert (nägel, seile), planen und teppiche drüber und die "wände" vorläufig einfach mit zweigen und ästen "versichtschutzt", die dann bald nach und nach mit lehm und stroh richtig hochgezogen werden, und das dach dann bei gelegenheit auch geupgradet wird.

wächst halt jetzt jeden tag ein stückchen weiter um uns rum.
und so lassen wir den dingen ihren lauf, machen was wir können ohne anstrenung und sind eins mit dem wald.
und damit bestens versorgt. wenn wir auch erst noch lernen müssen was das im detail bedeutet...

entwickelt sich halt alles... :D das sind die prozesse HINTER den dingen...

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: erfahrungsberichte

from bauchi on 07/06/2009 06:07 PM

dem hab ich eigentlich nichts mehr zuzufügen, wollte aber auch nochmal darauf eingehen daß ich niemanden angefriffen habe. merkts euch einfach: der bauchi hat aufgehört zu kämpfen, und greift schon von daher niemanden mehr an.
wer sich angegriffen fühlt, solllte einfach auch aufhören zu kämpfen, dann hört das automatisch auch auf.

ich hab nur manchmal den eindruck man hält mich für latent minderbemittelt, und das obwohl ich seit jahren bestens mit den mir zur verfügung stehenden mitteln dafür sorgen kann daß es nicht nur mir sondern auch meiner frau und meinen freunden gut geht.

macgyvern ist hier die devise, wir sind natürlich immer froh um tips und ratschläge, aber wenn man sie in worte packt, aus denen hervorgeht, daß wir selbst zu dumm seien von selbst drauf zu kommen, dann wundert euch nicht über entsprechende antworten. sowas ist einfach niemandem angenehm und nervt mitunter.

also, klo steht, mit nem eimer drunter, damit man nciht ständig an anderer stelle löcher in den boden buddeln muss, und den man einfach im komposthaufen entleeren kann, wo dann das gleiche mit dem abgegebenen passiert wie in ner sickergruben-latrine.
ein weiteres wird heute oder morgen im camp entstehen, wir warten noch auf nen weiteren eimer.
unser dach hat dem regen heute gut standgehalten und wir haben erwartungsgemäß trocken geschlafen.
die kulisse ist einfach himmlisch, bis auf den platz direkt am feuer, wo die sofas stehen, da fliegt uns oft noch zu viel krempel rum. müll wollen wir es nicht mehr nennen, sondern beschäftigen uns liebe mit möglichkeiten, wie man all dies verbauen und nutzen kann. und finden unsere wege.... natürlcih noch nicht für alles, aber für immer mehr. bastelstunde im auenland ;-)

dann darf man auch nciht vergessen, daß das hier alles ncoh baustelle ist. mittelalterlich? wohl eher steinzeitlich, aber so ist das nun mal eben am anfang immer. aber es ist UNSERES, und es entwickelt sich täglich weiter. wie sarah schon sagte: wir sind gerade mal 3 wochen hier. und wir sind hier nciht bei nem wettrennen, sondern hier gehts vor allem darum, alles in ruhe zu machen. das ist tatsächlich was die meisten gar nicht kennen. hier wird nichts gemusst, und schon gar nicht weil jemand anderes es erwartet. innen wie außen, nicht schon wieder angegriffen fühlen bitte...

es wird dann nicht mehr lange dauern, bis wir aus der steinzeit im mittelalter landen, und von da aus wird nciht lang dauern bis wir technisch passender ausgerüstet sind als die meisten leute in der modernen.

trotzdem gern immer weiter tips schicken. wie gesagt, mir gings nicht darum, daß ich das scheiße fände.
es war nur die verpackung, und ich hab lediglich drauf reagiert.
wir kommen bestens parat, vor allem innerhalb der gruppe. es ist absolut friedlich, wir haben keinen streit oder sonstigen stress miteinander und sorgen wie in eiiner herde eben dafür, daß es uns allen gut geht. jeder mit seinen mitteln.
wenn man dann noch möglcihst wenig ansprüche hat (und wir haben eigentlich gar keine), läuft alles wie am schnürchen.

wir sind hier alle sehr glücklich mit unserem neuen leben.
und nur das zählt. also voller erfolg ;-)

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Würde euch gerne Besuchen !!!

from bauchi on 07/06/2009 04:12 PM

kommt auf die hunde an..
wenn sie den allgemeinen frieden hier nicht stören, wird da keiner ein probelm mit haben ;-)

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

from bauchi on 07/02/2009 05:25 PM

ich weiß ja nicht was ihr für maßstäbe habt..
aber anders als chalki es sagt, haben wir sehr wohl schon damit angefangen. wenn du das noch nicht siehst, kann ich da ncihts dran machen.

desweiteren haben wir areale in spanien, auf die wir uns notfalls im winter zurückziehen können, und JA; auch ohne personalausweise... kennt ihr dnen echt nur was man euch gezeigt hat? mal nie eigene beobactungen angestellt?? ;-)

achso, und chalk... hier laufen natürlciherweise dinge anders als du es gewohnt sein magst, das liegt wohl daran daß wir die dienge hier ein wenig anders angehen als gewohnt. eben ANDERS. wir wollen ja was verändern.
wärst du hier würdest du mit deiner einstellung wphl für ncihts anderes sorgen als stress.

was wir hier machen mach ich schon seit 5 jahren so, und ich bekomme was ich gern hätte.
auch wenn andere das anders sehen mögen, aber woher wollen die wissen was ich gern hätte?? blödsinn also das..

vielleicht solltest du mal lernen den dinge ihren lauf zu lassen, und eben nichts mehr zu müssen und so nur immer in den lauf der dinge einzugreifen. zerbrich dir mal nciht unsere köpfe. wirr können schon recht gut uf uns selbst aufpassen. vor allem weil wir weitaus mehr sind als die, die gerade im camp sitzen. das ist erst der sichtbare anfang. also locker bleiben.
wenn du was auf ne gewisse weise nciht kannst, muß das nicht heißen, daß andere es nciht wohl können, oder? ;-)

"if you build it, they will come!"

Reply Edited on 07/02/2009 05:34 PM.

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

from bauchi on 07/01/2009 07:25 PM

unter http://waldcamp.nu-era.de findet ihr unser "Videotagebuch", mit fast täglich neuen Eindrücken und Erfahrungsberichten aus dem Waldcamp des areal:auenland der operation:woodland.

viel Spaß beim gucken ;)
Wir freuen uns auf Euer feedback :D

"if you build it, they will come!"

Reply

bauchi
Admin

47, male

Posts: 64

Re: Mitfahrgelegenheit

from bauchi on 06/30/2009 03:45 PM

ich hab den faden mal hier her verschoben, ich denke der passt hier besser hin ;-)

macht aber vielleicht auch sinn, den faden in etwas ausführlicher nochmal in die unity zu posten, weil da auch die events drin gelistet sind... da könnte es eventuell ein wenig mehr erfolg haben...

"if you build it, they will come!"

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page