Suche nach Beiträgen von Ivaldi

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Dämmwerte natürlicher Bauweise, angenehm überraschend

von Ivaldi am 07.09.2009 16:51

Ich wäre ja gestern fast vom Hocker gefallen, als ich just for fun eine Hobbithaus U-Wert Berechnung durchgeführt habe...

...mit einem phänomenalen Ergebnis. Die dort realisierten Wände werden dem Standard eines Niedrigenergie, wenn nicht Passivhauses gerecht!

Das Geheimnis sind die Strohballen, aus denen man die Wände unter anderem bauen sollte.

Wer das komplette Resultat meiner Rechnung nachvollziehen möchte; lese meinen Blogartikel dazu. ;-)

http://gaiasharmony.blogspot.com/2009/09/wundervolles-hobbithaus.html

Also...."Woodland" ist Zukunft!!! ;-)

Liebe Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2009 16:52.

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Hobitzhaus

von Ivaldi am 11.08.2009 19:14

Das ist ziemlich geil...

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann gib den Menschen nicht Werkzeuge und Pläne, sondern lehre Ihnen die Sehnsucht nach dem weiten Meer!

Fiel mir dazu ein....

Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Ivaldi am 09.05.2009 23:56

Für die Fragen gibt es hier recht gute Antworten:

http://www.simondale.net/house/build.htm

Liebe Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Ivaldi am 26.04.2009 22:10

Hab mich ja lang nicht mehr gemeldet....

Aber ich stecke gerade im Prüfungsstress, würde aber gerne ende Juni Juli so um den Dreh rum für ne Woche oder mehr mithelfen......bin/werde Tischler. ;-)

Wie siehts da so aus?

Liebe Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Brainstorm: Fenster

von Ivaldi am 19.02.2009 22:56

Generell hast du Recht, nur ich kann die Leutz hier sehr schlecht einschätzen, inwieweit da eventuell Vorplanungen interessant wären.

Ich stalle mir nur gerade das Szenario vor:

10 Leute bauen ihre Häuser (irgendwie)....und nach einem halben Jahr treten erste Probleme auf, weil Winter geworden ist, und die Heizung nicht funktioniert, bzw. die Fenster/Türen nicht dicht sind.
Es werden sich dann Lösungen finden, sicher, aber das bedeutet in meinen Augen Energie-Aufwand, den man sparen kann ->durch Vorplanung.

JETZT haben wir die Zeit zu sammeln und uns zu informieren,.
Dafür ist dieses Forum auch hervorragend geeignet, finde ich. ;-)

grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Brainstorm: Fenster

von Ivaldi am 18.02.2009 11:57

So, da wir ja alle Häuser bauen wollen, sollten wir uns von vornerein Lösungen überlegen, für Probleme die auftauchen könnten.

Ich für meinen Teil denke da zuerst an Fenster- keine Ahnung wie ihr euch das denkt, aber ich würde wenn, dann gerne selbst welche gestalten.

Das Thema ist bloß nicht so einfach, da wir ja höchst wahrscheinlich nicht sonstwas an Werkzeug zur Verfügung haben.

Mal sehen was ihr so denkt, ich werde dieses Thema sonst noch mit etwas Know How ergänzen, wobei ich dazu sagen muss, ich habe nur theoretisches Know how^^

Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Konnichiwa!^^

von Ivaldi am 09.02.2009 18:38

Natürlich am besten auf Ubuntu...


Blender!

Aber bist sicher, das in 3D modellieren zu wollen? xD
Darf man nicht unterschätzen die Arbeit......hab mal ne Zeit lang mit Cinema 4D gearbeitet...

Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Konnichiwa!^^

von Ivaldi am 08.02.2009 22:13

Hallihallo!

Bist du zufällig der Mit-Initiator von Veritas Arcanus?
Wenn ja, ich hatte euch vor ner woche ne Mail geschickt, ist die angekommen?^^

Manchmal glaube ich wirklich ich träume, wenn ich soviel entschlossene Menschen sehe, die Welt wirklich zu verändern, und nicht nur davon zu reden!

Achso..in meinen Gedanken entsteht gerade ein Haus mit 10m Durchmesser. xD

Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Werbung: banner

von Ivaldi am 31.01.2009 17:51

Moin Wunderland,

Also ich hab mir gestern endlich mal Ubuntu Studio installiert, und muss sagen....ausser das ich momentan keinen Sound habe ist der erste Eindruck Top!

Massig Programme werden mitgeliefert, 2D/3D, Audio, Video......wahnsinn.....bin schon echt gespannt drauf alles zu testen.^^

Wollt auf der Nu Era Unity auch ein Thema aufmachen, weil ich ganz ehrlich sagen muss, Bauchi, dass du dauernd für den Windows Movie Maker Werbung machst passt nicht so ganz in deine "unabhängig vom Geld" Philosophie.^^
Linux und Opensource ist die Zukunft!, kostet kein Geld, ist für alle da, und kann sich schon mit kommerzieller Software messen. ;-)

Die eine Schriftart nennt sich "Antropos" und ja, es ist die die die Anthroposophen verwenden, die andere heisst "ArnoldBocklin"

Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Moin Moin

von Ivaldi am 31.01.2009 11:37

Mir bedeutet meine Band nich "nur Musik machen"....ich stehe mit meinem "ich" dahinter.

Keine andere Band, keine anderen Musiker können die Menschen ersetzen, die ich dort momentan um mich habe. Auch wenn bisher nicht viel sichtbares vorhanden ist, und der Weg momentan nicht leicht ist, ICH habe enorm viel Energie reingesteckt, einfach, weil es mich am Leben gehalten hat, und das bedeutet mir persönlich sehr, sehr viel, nämlich mein inneres Gleichgewicht.

Aber ich lasse mich von der Zukunft überraschen. ;-)

Grüße

PS: Schule mit meiner Band zu vergleichen ist mehr als anmaßend, ich bin da FREIWILLIG und leiste alles FREIWILLIG, einfach weil ich es WILL....theorethisch könnte ich jederzeit sagen: Ich steige aus, damit würde ich mir aber selbst ins Herz stechen.

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite