Suche nach Beiträgen von vanBrandenbourg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 10.05.2009 23:10

Einige Informationen scheinen nicht richtig anzukommen: NuEra hat grundsätzlich nichts mit Germania zu tun und Operation-Woodland hat auch nichts mit Schloss krampfer zu tun. Und: Wie oben genannt, hab ich mir schon überlegt, wie ich reagieren würde und wie ein noch etwas altdenkender Bauer meiner Meinung nach reagieren würde.

Wie, was und ob wir den Bauern fragen, ergibt sich dann noch. Bis zum Oktober vergehen noch einige Tage.;-)

Aber postet hier nur weiter eure Meinungen. Nützlich wären aber auch Ideen, die noch nicht erwähnt wurden.

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 09.05.2009 13:47

Nein, so was wird ganz sicher nicht passieren. Denn dann wären sie ja auch gezwungen, die etwa 20 bis 30 Dorfbewohner zu töten, was sie bestimmt nicht wollen;-)

Wenn wir fertig sind, bevor es der Bauer überhaupt mitbekommt (könnte zur geplanten Jahreszeit gut sein), dann wird er sicherlich erst einmal mit offenem Mund stehen bleiben. Dann wird er den Eingang in der Pfahlmauer suchen und wenn er dann von freundlichen Galliern empfangen wird, wird er bestimmt gar nicht mehr auf de Gedanken kommen, das Kunstwerk platt zu walzen.

Ohnehin: da ich ein friedliches Dorfleben anstrebe (nicht so ganz, wie es in den Asterix-Geschichten ist), wird im Dorf auch eine höhere Schwingung sein, welche gar keine Zerstörung ermöglicht.

Ich hab mir auch überlegt, wie ich als Bauer reagieren würde: Die Wiese wäre kein grosser finanzieller Verlust, da sie zur Zeit kein grosser Gewinn zu Tage bringen wird. Jedoch würde ein etwas asozial und mürrisch gestimmter Bauer auf Anfrage sofort ablehnen, da er sich wegen den Behörden einen Kopf macht und er uns vielleicht kein Vertrauen schenkt, dass wir da keine Mülldeponie aufbauen. Deshalb denke ich, wäre es wirklich sinnvoller, das Projekt einfach durchzuziehen und dann zu schauen, wie die Reaktion ist. Die Medien werden bestimmt auch dabei sein.;-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 07.05.2009 23:33

Hallo Leute!:D

Die Idee mit dem Dorf kam mir vor einer Woche, als ich zum ersten mal auf einem Spaziergang durch den schönen Wald hinter dem Schloss Kramper auf der grossen Wiese landete. Sie ist mit zwei Tümpeln bespickt um die sich knorrige Bäume winden (die Tümpel ind mittlerweile beide mit Kristallwasser energetisiert).

Anhand der Jauchenspuren unter dem Gras, nehme ich an, dass die Wiese regelmässig für Heu gemäht wird - es wird also nichts angepflanzt, was heisst, dass wir dem Bauern nicht gross in die Quere kommen, wenn wir mitten auf der Wiese ein kleines gallisches Dörfchen aufstellen. Und das Tolle ist: Alle Materialien, die dazu verwendet werden sind: Steine, Holz und Stroh und vielleicht noch etwas biologische Farbe für die Schilder.

So. Und dass nicht die Behörden alles wieder flachtrampeln, ehe das Dorf steht, habe ich mir folgendes gedacht: Rom wurde nicht an einem Tag gebaut - wurum sollte dann nicht Gallien in drei Tagen gebaut werden?:D

Ich weiss, das Projekt, ist ein wenig ver-rückt (da es nicht in der Reihe tanzt), aber aus meiner Sicht ist die Idee realisierbar, wenn alles vorgeplant und vorgearbeitet wird und die Materialien (vielleicht beim Schloss) gesammelt werden, damit wir dann am 26. Oktober anfangen können das Dorf aufzustellen. Am 29. Oktober, wenn alles fertig ist, gibt es dann ein grosses Bankett in der Dorfmitte, so wie zu Zäsars Zeiten. - Mit einer Ausnahme: es wird kein gebratenes Wildschwein geben;-)

Alles Liebe und viel Spass beim fantasieren:cool:

euer Silvan AvB

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Deklaration der Naturgesetze

von vanBrandenbourg am 04.03.2009 22:19

Liebe Andrea

Menschen im Jugendalter sind immer anderer Meinung als der ihrer Eltern. Es gibt eine Zeit, in der sie jedem ihrer Worte widersprechen wollen. Doch irgendwann beginnt jeder wieder, das, was ihm seine Eltern gelernt, geschenkt oder genommen haben, weiterzutragen. Wir wissen alle, dass das, was im Dunkeln genauso im Lichte geschenen kann: Menschen, die keine Elternliebe erleben durften, tragen diesen Stein immer auf ihrem Herzen und geben genau das, was sie von ihren Eltern bekommen haben, später an ihre Kinder weiter (ich bin mir sicher, auch da gibt es Ausnahmen). Nun können davon ausgehen, dass, wer in seiner frühsten Kindheit Liebe und alles Gute erfahren durfte, diese Erfahrung - wenn die Zeit, "in der Eltern schwierig werden", überwunden ist (du weist was ich meine;-)) an seine Mitmenschen zurückgeben wird.

Ich möchte Dir nur sagen, dass es keinerlei Wirkung haben wird, wenn ich mit Worten versuchte, Deine Tochter aus der Rebellion zu zerren - vielmehr würde es schaden. Viele Eltern erkennen nicht, dass es in dieser Zeit besser ist, ihre Kinder besser etwas gehen zu lassen und zu vertrauen, dass sie umso früher nach dem Guten ausschau halten werden. Ich denke, ich darf zurecht davon ausgehen, dass Du, wenn man die Sache von dieser Seite her betrachtet, Dir um deine Tochter zu unrecht den Kopf zerbrichst. Vielleicht würde ihr ein Hinweis auf den Text (als Tipp von einem Unbekannten;-)) einen kleinen Schub geben?

Selbstverständlich würde ich mich sehr freuen, wenn sie sich darauf aus eigenem Intressen bei mir melden würde.

PS: Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich mit dieser Jugendkriese auch so meine Erfahrung gemacht. Vielleicht habe ich sie aber schon etwas früher überwunden, als andere. Manche meiner Mitmenschen jedoch denken, dass die Kriese bei mir erst angefangen hat.;-)

Alles Gute

Silvan vB

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Deklaration der Naturgesetze

von vanBrandenbourg am 28.02.2009 14:46

Deklaration der Naturgesetze

Anmerkungen zum folgenden Text

Dieser Text ist menschengemacht und wird deshalb zweifelsfrei Fehler beinhalten. Die Naturgesetze werden in möglichst neutraler Beobachtungsweise niedergeschrieben, damit sie jeder überprüfen und verstehen kann. Die Fassung dieses Textes kann bei Bedarf jederzeit erneuert werden und dient lediglich dem Verständnis der Menschen für die Natur. Die Deklaration ist aus der Sicht des zweifelsfrei fehlerhaften Menschen zu verstehen und dient dazu, ihn wieder mit der Natur zu verbinden und ihn somit an ihrem Reichtum zu beteiligen.

Jedes Lebewesen lebt, bis es seine Lebensaufgabe erfüllt hat, oder bis es seinem Leben beraubt wird.

Wer sich über anderes Leben in jeder Form stellt, ihm körperlichen Schaden zufügt, seiner Freiheit, seinem Leben beraubt, handelt wider die Naturgesetze und im Zweiklang mit der Natur.

Das Darwin’sche „Fressen und gefressen werden“ wird in der Natur nur solange Platz behalten, bis es von „Leben und leben lassen“ abgelöst wird. Das Resonanzgesetz gilt in jeder Beziehung – bedingungslos.

Nur der, der sich ganz vom Schlechten löst, kann auch nur Gutes um sich haben und in sich tragen.

Das Streben nach materiellem Reichtum und nach Ruhm bringt nur äußerlichen Frieden und innere Starre, das Streben nach Liebe und Dankbarkeit, Schenken und Geben bringt innerlichen und äußerlichen Frieden und erfüllt den, der es anstrebt mit allem Guten.

Wer nur Gutes tut, der wird alle Mittel bekommen, was sein Handeln erfordert, andernfalls ist es falsch oder der richtige Zeitpunkt wird noch kommen.

Wer sich ständig um seinen Wohlstand sorgt, der wird immer in Armut leben. Wer in Zuversicht lebt, der bekommt alles was ihm begehrt.

Wer nur Gutes annimmt und ausstrahlt, wir auch dauerhaft gesund bleiben und wird viele Menschen treffen, die ihm gut gesinnt sind. Wer jeden schlechten Augenblick, Gedanke und jede schlechte Situation nutzt um zu fluchen, hält diesen Augenblick, Gedanke und diese Situation in ihrem Zustand fest und wird weitere schlechte Ereignisse in sein Leben ziehen.

Wer glaubt, nur Wohlstand erlangen zu können, indem er andere ihrer Energie und Sympathie beraubt, der liegt falsch, denn wer Energie in Form von Liebe, Dankbarkeit, Geschenken und allem Guten freiwillig an andere Leute gibt, der wird diese Energie auch wieder zurückbekommen. Und wenn dieses Verfahren in Gegenseitigkeit praktiziert wird, dann kann sich die Energie um ihr x-Faches vergrößern, während jeder wohlbehalten bleibt. Wenn aber Energie gestohlen wird, dann wird das bestohlene Wesen innerlich nach und nach erlöschen und die Energie wird allmählich versiegen.

Jegliche akademische Titel sind von Menschen gemacht und dienen als Alibi, dass man eine wichtige Person ist, oder etwas Wichtiges zu sagen hat, können aber all zu oft irreführen. Menschen, die wirklich etwas Wichtiges zu sagen haben, die erreichen auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit, dass ihnen jemand zuhört. Natürlich erkennt jeder, der einen klaren Verstand hat, bald, welche Worte tatsächlich weise sind.

Lügen haben kurze Beine. Die Wahrheit wird schlussendlich und spätestens am Ende immer siegen. – Und sie kommt immer zur rechten Zeit.

Die Behauptung, ein Stück Land zu besitzen, ist absurd, da es Diebstahl ist, etwas als sein Eigentum zu betrachten, was ein anderer gemacht hat, oder was man bekommen hat. Wer ein „Geschenk des Himmels“ bekommt, möchte dieses Glück anderen Menschen weitergeben, deshalb sollte man auch jedes andere Geschenk mit anderen Menschen teilen.

Wer stielt, herrscht, hasst, tötet oder töten lässt, der wird immer einen Stein auf dem Herzen tragen und dem werden auch immer Steine im Weg liegen.

Es gibt zu allem schlechten Guten eine gute gute Alternative. Jedes Problem kann auf die eine oder auf die gegenteilige Art eine gute Lösung finden, denn auch kann jedes Problem auf die eine oder auf die andere Art eine schlechte Lösung finden.

Wer die Freiheit anderer Lebewesen für sein eigenes Wohl einschränkt, der wird schlussendlich selbst wieder seiner Freiheit beraubt.

Religion und Geld sind menschengemachte Werke und sind dazu da, vom eigentlichen Leben abzulenken. Wer sich auf die Existenz eines Gottes stützt, der Dinge geschehen lässt, der ist manipulierbar. Es gibt nur eine einzige Energie, die überall ist, die sich verändert, wie sie genutzt wird und es gibt das Gesetz der Resonanz, welches jede Handlung, jeden Gedanken und jedes Wort reflektiert.

Alles ist eins und wer seine Umwelt beschädigt, der beschädigt auch ein Stück von sich selbst.

Wer die Chance auf viel Geld hat, der wird stets nach mehr Geld streben und wird vor lauter Gier skrupellos und nimmt für sein Wohl gerne in Kauf, dass die restliche Welt darunter leidet. Wem der Genuss von finanziellem Reichtum verschlossen bleibt, der ist stets gezwungen, hart zu arbeiten oder zu betteln. – Aber bei beiden Fällen nur solange, bis sich der jeweilige vom Geld löst und auf einen ausgeglichenen Weg im Einklang mit der Natur macht.

Kinder und Tiere sind noch viel mehr mit der geistigen Welt verbunden, als erwachsene Menschen, da sie direkt aus dieser Welt kommen – die Verbindung zur geistigen Welt wird schwächer, je mehr man sich mit der materiellen Welt verbindet und beginnt, diese Welt zu verstehen. Diese Verbindung kann aber jederzeit wieder gestärkt werden, indem man sich von Geld und Eigentum löst und anfängt, sich den Naturgesetzen anzuschließen.

In der Ruhe liegt die Kraft.


Silvan Aubert van Brandenbourg

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Selbstversorgung

von vanBrandenbourg am 26.02.2009 23:22

Wenn wir bald anfangen, dann hab ich noch n duzend Brommbeer-setzlinge zum wuchern. Wenn erwünscht, auch welche ohne Dornen.:-)

Geht ihr ma nach Krampfer?

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Noch ein Nordlicht stellt sich hier vor

von vanBrandenbourg am 19.02.2009 23:46

Also bei einem ha bekäme ich schon fast platzangst, haste denn bei deiner bestellung vergessen anzugeben, wieviel du bestellen möchtest? dann bestell mir bitte noch 99ha nach;-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Wo sind denn alle hin???

von vanBrandenbourg am 17.02.2009 20:33

Alles was wir brauchen ist der richtige Platz, egal um welchen Preis.

Brainstorm: Wiesland hügelig, ab un dzu Tümpel (nicht zu viel wegen Mücken), Felsen, ein paar Hecktar Wald, Wasserfall wär nicht schlecht... gibts das irgendwo?:P



Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Wo sind denn alle hin???

von vanBrandenbourg am 16.02.2009 16:12

Hey, wo sind denn alle hin? Sind jetzt alle beim Schloss, oder ist das Projekt schon vergessen?:#:

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Noch ein Nordlicht stellt sich hier vor

von vanBrandenbourg am 14.02.2009 18:27

Hallo Deichgraf!

Na, wenn du mich im Gegensaz als jüngster im Kreis als unreif bezeichnest, dann hab ich auch nichts gegen einen 42-jährigen Nicht-Sesselfurzer:lol:

Ne, Spass bei Seite. Also Landwirtschaft wird, sobald wir mit der Praxis beginnen, denke ich bald an erster Stelle stehen - sobald wir uns ein paar Dächer über den Köpfen beschaffen haben. Und wie gesagt, sammle ich gerade seit einigen Wochen alles an Erfahrungen auf einem biologischen Gemüsehof. Und der Bauer da denkt unheimlich gleich wie ich --> Als ich da meinen sebsständigen Betriebszweig mit frisch gepresstem Karotten-Saft eröffnete, den ich im Hofladen als Geschenk anbot, welches nach belieben erwiedert werden dürfe, beschloss er, mir eine halbe Tonne Karotten zu schenken und mir zu überlassen, wieviele Arbeitstage sie Wert sind. - Und so steckt man die Leute vom Schenk-Fieber an:lol:

Was das Grundstück angeht bin ich genau deiner Meinung, Brandenburg fände ich am brauchbarsten, wenn in Deutschland - aber Deutschland hat doch noch längst nichts mit der BRD GmBH zu tun, nicht vergessen: Deutschland ist ein Land und die BRD ist eine Firma.;-)

Ich habe mir auch schon Immobilien in Paraguay angeschaut - wobei ich denke, dass man noch besser beraten wäre, wenn man sich direkt vor Ort informiert. Selbst in Equador bekommt man online nur Immobilen für Wucherpreise. Grund: Das sind Europäer, die was veridienen wollen. - Aber, wer geht schon nach Paraguay, ohne zuvor zu wisse, wo er hin will? - Wenn sich zwei Freiwillige melden, dann bin ich der dritte, versprochen!:-)

Gedanken werden wahr!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite