Suche nach Beiträgen von Tom80

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 27.07.2009 15:58

Ich denke zwar nicht, dass man die spirituelle Seite der Kampfkünste mit solchem Quatsch wie "Lichtnahrung", "Jupitersonne", "positiven Schwingungen" usw. vergleichen kann, aber wie bereits erwähnt, habe ich noch keine Erfahrung in diesen fernöstlichen Kampfkünsten.
Naja, aber Jeder sollte seinen eigenen Weg finden, wenn es denn überhaupt einen richtigen Weg gibt.

Einige Aktionen die hier durchgeführt werden, sind in der Tat etwas unüberlegt. Wie z.B. dieses Waldcamp, das ich eher als Negativbeispiel ansehe. So etwas kann kann doch auf die Dauer nicht gutgehen.
So ein Projekt erfordert grundlegende Vorbereitungen.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 26.07.2009 10:46

Es ist ja nicht so, dass Leute die Kampfkunst betreiben, in der Öffentlichkeit leicht als Terroristen dargestellt werden können.
Aber, wenn eine Gruppe so auftritt, wie der "Ninja" aus dem Video (Im Ninja-Dress, mit Schwert, Pfeil und Bogen, etc. im Wald), dann ist ganz schnell die Polizei vor Ort. Die Schlagzeilen am nächsten Tag könnten dann folgendermassen lauten: "Fundamentalistische Schattenkrieger übten für Terroraschläge! Nur durch das rechtzeitige Eingreifen der Polizei konnte die Katastrophe noch verhindert werden."

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 25.07.2009 16:56

Ich finde, dass der Spirituelle Teil auf jeden Fall dazu gehört. Bei einer richtigen Kampfkunst geht es ja im Prinzip nicht nur grundsätzlich darum, andere im Kampf besiegen zu können, sondern auch darum, sich selbst zu bezwingen, bzw. eine Einheit von Körper und Geist zu erlangen. Selbstverteidigungssysteme sind da etwas ganz Anderes.

Wie schon am Anfang des Threads erwähnt wurde, geht es bei der Akademie darum, einen Ort zu schaffen, an dem man "....optimale Bedingungen für das körperliche, geistige, sprituelle Training vorfindet."
Die Autarkie sollte sich auch nur langsam und Schrittweise entwickeln. Wir sind schon so sehr in diesem gesellschaftlichen System verwurzelt, dass ein überstürzter Ausstieg ohnenhin von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.

Also wäre es am besten, diese Akademie erst einmal als eine Art privates Zentrum zum körperlichen und geistigen Training aufzubauen, und sie dann Schrittweise unabhängig zu machen (Garten, eigene Wasser- und Stromgewinnung).

Wie chalk2 bereits erwähnt hat, sollte alles in einem legalen Rahmen ablaufen. Ansonsten liesse sich eine illegale Kampfkunstakademie leicht als ein "Terroristencamp" deklarieren, und das könnte zu schwerwiegenden Konsequenzen für alle Beteiligten führen, wie ihr euch sicherlich denken könnt.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 24.07.2009 12:49

Er meint damit bestimmt die mit den Kampkünsten verbundene Spiritualität, die Schulung des Geistes, Meditation, oder Ying-Yang, Qi, Tao, Lebensernergie, usw.
Aber, was ist daran schlecht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 12:51.

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 22.07.2009 19:58

Braucht man denn unbedingt eine Versicherung, bzw. einen Verein, wenn man das ganze privat, und auf eigene Gefahr macht? Wir müssen doch keine Akademie im wörtlichen Sinne aufbauen, sondern eher so etwas wie einen Treffpunkt für Gleichgesinnte... ohne Mitgliedschaft.
Jeder der mitmacht, handelt dann auf eigene Verantwortung. Wieso sollte man denn immer die Verantwortung für sein Leben in die Hände Anderer geben?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2009 19:58.

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 21.07.2009 19:00

Es kommt natürlich darauf an, um was es uns geht. Um Selbstverteidigung, oder um Kampf"kunst". Dieses Rumgehüpfe sieht in der Tat sehr schwer zu erlernen aus, und erfordert wohl ein spezielles Trainingsprogramm.
Persönlich habe ich "noch" keine großartigen Kampfsporterfahrungen.
Es ist schon klar, dass man für eine richtige Kampfkunst-"Akademie" Trainer braucht, die schon langjährige Erfahrung in ihrem Stil haben.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 21.07.2009 15:34

Es ist ja so, dass der Körper so ziemlich das Einzige ist, das man sein ganzes Leben lang mit sich herumschleppt. Seit ich vor ein Paar Jahren mit Fitness-Training angefangen habe, kann ich nicht mehr ohne...
Materiellem Besitz kann ich hingegen nicht mehr viel abgewinnen.

So Sachen wie Kletter-/Hangel-Möglichkeiten, Felsenmeer, usw. sehe ich als funktionelles Training. Damit trainiert man Fähigkeiten, die man auch praktisch gebrauchen kann.
Warum gibt es eigentlich keine Abenteurspielplätze für Erwachsene (ausser bei der Armee)? Oder kennt jemand eine Hindernisbahn, die öffentlich zugänglich ist?

Dann gibt es noch diverse andere Trainingsmöglichkeiten, wie Wurftraining, Bogenschiessen, Holzhacken...

Alles ist irgendwie nützlich, solange es nicht zum Zwang wird. Wenn es keinen Spass macht, dann hat es auch keinen Sinn.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 20.07.2009 21:07

Eine sehr gute Idee.
Am besten wäre es, wenn die Akademie dann so abgelegen wie möglich ist. Ein Berg oder Hügel wäre ideal,.. schon alleine wegen der Atmosphäre.
Als Kampfkunst würde mir ein Stil am besten gefallen, der sowohl köperliches, als auch geistiges Training verlangt.
Neben dem Kampfsport sollte man dann noch die Möglichkeit haben, seinen Körper auf andere Weise zu trainieren,... mit Balanceparcours, Möglichkeiten zum Klettern und Hangeln, Möglichkeiten zum Springen (wie in einem "Felsenmeer"), Schwimmen,... usw.
(Fitness ist voll mein Ding. ;-) Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinem Leben nicht missen möchte, dann ist es das Training.)

Dann sollte es noch Entspannungsmöglichkeiten geben, Meditationsräume, usw. . Wie bereits erwähnt wurde, brauchen wir dann noch einen Garten zum Anbau diverser Nutzpflanzen. (Pflanzen interessieren mich momentan auch.)

Zu guter Letzt sollten nur die Leute in die Akademie hereingelassen werden, die 3 Tage lang ohne Nahrung und Obdach vor dem Eingangstor ausharren. (Natürlich nicht! :lol:)

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von Tom80 am 13.06.2009 00:24

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas funktionieren kann. Wenn man sich den Menschlichen Körper mal ansieht, dann fällt einem schnell auf, dass der überwiegende Teil der Organe nur der Nahrungsaufnahme und Verdauung dient. Auch wenn du hungerst, ernährt sich der Körper noch weiter, aber leider von seiner eigenen Substanz.
Wie soll denn z.B. mittels Licht/Prana eine Proteinsynthese möglich sein?

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Die Aussteigersiedlung Cala San Pedro, nähe Almeria/Andalucia/Espana

von Tom80 am 08.06.2009 09:25

Bei google earth gibt es jede menge Bilder. Eine schöne Gegend ist das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2009 09:26.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite