Suche nach Beiträgen von Whyatt_Wyvern_Bornagan

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Whyatt_Wyve...

55, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Whyatt_Wyvern_Bornagan am 31.01.2010 20:54

Der Begriff "Akademie" will mir nicht gefallen, so sehr ich mich auch darauf einzulassen versuche. Der Begriff steht irgendwie zu sehr festverbunden mit "Elite" und "Gehorsam". Ich bin ja selbst nur ein dummer Hauptschüler, aber wie wäre es mit "Universität"? Das steht für die "Einheit der lehrenden und lernenden" und um nicht in Konflikt mit irgendwelchen Markenrechts und Standesdünkel-Fetischisten zu kommen, nennen wir es Kampfkunst-Unity ;-)

Ich habe ein paar Monate recht intensiv WingTsun trainiert und wäre sehr begeistert, mich weiterbilden zu können und mein mageres Wissen zu teilen..!

Vor Allem wäre das ein Projekt, das zwar den Respekt in den Kampfkünsten auf traditionellem Niveau fortführen, die Unterwürfigkeit gegenüber Sifu, Sensei und Meister aber weglassen könnte. DAS ist geil!!!

Antworten

Whyatt_Wyve...

55, Männlich

Beiträge: 3

Re: Projekt Lebensgemeinschaft

von Whyatt_Wyvern_Bornagan am 31.01.2010 20:43

Meine Kritik:

Im Old Era hat Mensch sich von seiner Umgebung, seiner natürlichen Umwelt abgekapselt. Die Zivilisation, die Entfremdung von der eigenen Natur war das Ergebnis. Heute hat Mensch nicht mehr das Recht oder die Möglichkeit, artgerecht zu leben...

Diese Kugelbauten haben etwas (R)evolutionäres - zumindest auf den ersten Blick. Aber .... besser, als in einer Kugel kann man sich von seiner Umwelt echt nicht mehr abgrenzen..!

Will ich dass:
- meine Füße weiter unter für Räder gebauten Straßen leiden müssen?
- ich "zivilisationskrank" statt natürlich gesund bin?
- jedem zuerst ein "geh weg" oder "bleib fort" signalisiert wird?

...oder lieber, dass die Gemeinschaft einen natürlichen Grund findet?

Aus den genannten Gründen - und ein paar mehr, die nur in meiner individuellen Welt Ausdruck finden können, jedoch nicht in Worten. halte ich die Kugeln für "Lass mal lieber sein"-Ideen

Der Kreativität dennoch ein echtes Lob!

Antworten

Whyatt_Wyve...

55, Männlich

Beiträge: 3

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Whyatt_Wyvern_Bornagan am 23.04.2009 12:26

In welcher Region befindet sich dasreal überhaupt?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite