Suche nach Beiträgen von jimjune

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 22.07.2009 01:35

Hui, der Zug hat durch die vielen positiven Energien, die ich bis hierher gespürt habe, mächtig an Fahrt aufgenommen. Aber jetzt droht er, glaube ich, ein wenig zu entgleisen und zu schnell zu werden.
Ich geh mal schnell zum Heizer vorn in der Lok und sag ihm, er soll ein bißchen weniger Dampf auf dem Kessel machen.
:-)

Also eine Vereinsgründung halte ich für einen Schritt in genau die falsche Richtung. Es sind doch gerade diese Gebote, Verbote, Bestimmungen, Regeln, die uns in Ketten halten und unsere wahren Potentiale zubetonieren. Die Akademie soll uns ja gerade von diesem System der Sklaverei befreien. Und dann ist das Erste, was wir tun, zum Amt gehen und einen Verein anmelden? ;-)
Also ich werde mich erstmal an keiner Vereinsgründung beteiligen.

Ganz wichtig scheint mir der Punkt mit der Arbeit zu sein. Wir müssen aufhören, Arbeit als ein notwendiges Übel anzusehen. Im Gegenteil, wir sollten uns freuen, daß wir die Gelegenheit bekommen, zu gestalten. Gerade die gestalterische Arbeit ( im Garten, beim Haus-Bau usw. ) ist ein wesentlicher Teil des Spieles ( um es mit Bauchis Worten zu sagen ) und entscheidend für unsere spirituelle Entwicklung ( die Buddhisten sagen: "Ein Tag ohne Arbeit ist ein verlorener Tag."). Natürlich spreche ich hier nicht von 10h-Maloche jeden Tag. Das Maß ist entscheidend. Na gut, ich geb zu, ob wir dieses Mass nach unseren Wünschen einhalten können unter den Zwängen der Autarkie, wird sich zeigen. Aber ich will es zumindest versuchen. Sonst kann ich ja gleich im alten System bleiben.
Was ich sagen will: wir solten den Nuera-Style nicht aus den Augen verlieren und uns wieder ein bißchen zurücklehnen, noch einen Kaffee beim Zug-Kellner bestellen, die Landschaft draussen genießen und dabei weiter an der Verwirklichung der Akademie basteln.
Die Reise hat bereits begonnen und niemand hält uns davon ab, bereits jetzt die Landschaft zu genießen - der Weg ist das Ziel!
Die Arbeit rennt uns nicht davon. Und selbst wenn wir ab heute 10 Jahre lang jeden Tag 24h schuften - fertig werden wir nie. Warum also die Eile?

Was das Tony Jaa- "Herumgehüpfe" :-) betrifft: ich denke, so als Auflockerung zwischendurch ist es ganz lustig. Ich persönlich würde jetzt allerdings keine Zeit darauf verwenden, Dinge mit dem Ziel zu üben, daß sie besonders spektakulär aussehen und auf keinen Fall schwerpunktmäßig in das Konzept der Akademie einbauen. Das ist eine völlig andere Zielsetzung als die der Akademie, wie ich sie mir vorstelle. Dann müßte man sie ja eher Akrobatik-Akademie nennen. Ganz abgesehen davon bin ich schon zu alt und steif, um so was noch zu lernen. :-(
Aber wie gesagt, individuell kann ja jeder seine Schwerpunkte anders setzen.

Ansonsten muß ich sagen, find ich die Ideen von Tom80 klasse, z.b.:
"...So Sachen wie Kletter-/Hangel-Möglichkeiten, Felsenmeer, usw. sehe ich als funktionelles Training. Damit trainiert man Fähigkeiten, die man auch praktisch gebrauchen kann.
Warum gibt es eigentlich keine Abenteurspielplätze für Erwachsene (ausser bei der Armee)? Oder kennt jemand eine Hindernisbahn, die öffentlich zugänglich ist?
Dann gibt es noch diverse andere Trainingsmöglichkeiten, wie Wurftraining, Bogenschiessen, Holzhacken...
Alles ist irgendwie nützlich, solange es nicht zum Zwang wird. Wenn es keinen Spass macht, dann hat es auch keinen Sinn..."

edit:
Ach, fast vergessen, hab mir heute 2 objekte in Herzfelde ( Uckermark) angeschaut.
Nr.1 ist so wie in Kleinow ein altes LPG Büro-Gebäude, aber in schlechtem Zustand, dafür aber sehr billig mit viel Garten dran in schöner Lage im Dorf mit See. http://www.baron-immobilien.de/wohnhaus/angebot_7.htm
Nr.2 ist das alte Gutshaus. konnte mich mit dem Renovator des Speicher-Gebäudes unterhalten. Er sucht Leute, die langfristig helfen, den alten Speicher-Turm zu Wohnungen umzubauen und im Speicher selbst ein 80m²-Dojo zu bauen. Er erwartet aber schon einigermaßen handwerklich fähige Leute dazu und es wird ein Haufen Arbeit. http://www.herzfelde.de/
Wer Interesse hat, einfach bei mir melden oder die Leute direkt über die genannten Internet-Adressen kontaktieren.

so long...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2009 01:51.

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 20.07.2009 14:28

freut mich :-)
ja, genau, ein traum.
das schlimme ist, daß man in der heutigen gesellschaft glaubt, erwachsen werden bedeutet, daß man mit dem träumen aufhören muß bzw aufzuhören mit dem versuch, seine träume zu verwirklichen.
das gegenteil ist der fall! erwachsen werden bedeutet, sich das wissen und die fähigkeiten anzueignen, die mir ermöglichen, meine träume zu verwirklichen.

übrigens: ich konnte am letzten wochenende ein areal in wietstock ( meck-pomm ) besichtigen. ein altes gutshaus mit großem garten. ist in wesentlich besseren zustand als schloss germania, aber renovierungsbedürftig. ist im besitz der gemeinde. der vorteil: ich habe verwandte in dem ort in unmittelbarer nachbarschaft zum grundstück, die sicherlich eine menge unterstützung geben könnten/würden. außerdem kenne ich jemanden, der bereits versucht hat, dieses gutshaus zu renovieren und auf vordermann zu bringen. der kennt die problem-zonen des hauses genau ( ist bürgermeister in einer anderen gemeinde und ebenfalls entfernt verwandt mit mir ). den könnte man eventuell wieder mit ins boot holen. er könnte z.b. helfen beim erstellen eines projekt-planes usw. und bei der kommunikation mit der gemeinde.

problem: schon bei seinem renovierungs-versuch hat die gemeinde aus angst vor dem unbekannten und vor veränderung ziemlich geblockt, sodaß sein projekt nicht verwirklicht werden konnte. aber immerhin konnte er mit einfachen mitteln die feuchtigkeit aus dem gebäude entfernen, indem er einfach das fundmaent ringsherum frei gelegt hat, sodaß es trocknen konnte. und nun steht das gutshaus dort im dorf ungenutzt mit einem 2m tiefen graben ringsherum...

für mich kommt es nicht in frage. ich würde momentan eher ein areal in meiner heimat-region ( uckermark, nord-brandenburg ) bevorzugen. außerdem ist das obige gutshaus relativ zentral im dorf gelegen und ich persönlich fühlte mich da ein bißchen zu eingeengt. auch in dieser hinsicht ist das areal löwenzahn in kleinow perfekt, das liegt nämlcih am dorf-rand, 2 seiten dorf und 2 seiten weite felder :-)

wer interesse hat, bitte bei mir per pn melden. dann kann ich gern den kontakt nach wietstock vermitteln.

also leute, wir bleiben am ball...

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 10.07.2009 18:54

also ziel der akademie ist die schaffung eines ortes, an dem der gewillte optimale bedingungen für das körperliche, geistige, spirituelle training vorfindet.

was meinst du mit "unabhängig sein"? die autarkie, so meine idee, käme dann ja erst mit der zeit, im laufe der monate. das müßte man sich dann eben vor ort erstmal erarbeiten.
das betreiben eines eigenen gartens für die lebensmittelverrsorgung ist übrigens schon ein wichtiger teil der ausbildung und wichtiger baustein für die spirituelle weiterentwicklung.

und so eine große sache muß das ja zunächt gar nicht sein. z.b. hätten wir in kleinow bereits die komplette dafür notwendige infrastruktur ( inkl. unterkünfte, gemeinschaftsküche, garten und indoor-trainings-halle ). interessierte könnten dort vor ort auf dem areal "löwenzahn" mietfrei wohnen ( lediglich strom und wasser sind zu bezahlen ).

ich persönlich will auch nicht von heut auf morgen total aussteigen, sondern ich will es parallel aufbauen, während ich meine miet-wohnung in der großstadt und mein leben dort auch erstmal behalte. das kann ja dann jeder individuell entsprechende seinen persönlichen bedürfnissen regeln. der eine kommt nur fürs wochenende in die akademie, der andere lebt ständig dort, da sind ja alle varianten möglich.

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 07.07.2009 23:48

moin. moin!

während meines aufenthaltes in kleinow reifte der gedanke an eine kampfkunst-/infokrieger-akademie.
nun würde ich gerne taten folgen lassen.

idee:
eine art "shaolin-kloster" gründen, in dem sich kampfkünstler, infokrieger über tage/wochen/monate/jahre treffen, zusammenleben und austauschen können, gemeinsam trainieren können, verbunden mit autarkem leben (eigene energie- und nahrungsversorgung, kräuter-garten usw.).
das zusammenleben soll natürlich nicht so extrem reglementiert sein wie in einem echten kloster, sondern den nuera-prinzipien folgen, also immer schön locker und easy living, aber auch produktiv. deshlab nenne ich es auch nicht kloster, sondern akademie.
ziel ist die komplette körperliche, geistige, spirituelle ausbildung des einzelnen zu einem echten krieger ( wie das im detail aussehen könnte, kann ja später bespriochen werden. ich habe auch dazu bereits konkrete ideen ).
da dem wissen um den informations-krieg, der ständig um uns herum tobt, eine besondere bedeutung zukommt, spreche ich auch gern von einem info-krieger, sozusagen der samurai des 21.jh. das ist aber meine persönliche betonung.

ort:
aus bestimmten gründen würde sich das areal in kleinow anbieten. norbert, der besitzer der immobilie, wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, bauchi hat ebenfalls grünes licht gegeben.
das problem ist, daß man natürlich immer eingeschränkt in seiner gestaltungsfreiheit bliebe, da das grundstück eben norbert gehört und er wesentliche teile davon für den eigen-bedarf benötigt.
die chinseischen einsiedler/daoisten haben ihre klöster immer in die abgeschiedenheit der berg-spitzen gebaut, aus 2 gründen: 1. ruhe und einsamkeit, 2. bessere qualität der energie qi in großen höhen ( höhere reinheit ).
aus diesen gründen fände ich die errichtung der infokrieger-akademie in einer einsamen berg-region durchaus reizvoll und diskutabel.

nun, alles weitere später.

was jetzt zunächst geklärt werden sollte:
wer hat lust, mitzumachen?
wo könnte man die akademie gründen? hat jemand vielleicht noch andere areale zur verfügung, die dafür in frage kämen?

freue mich auf konstruktive vorschläge!
mit besten grüßen,
jimjune

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 13.06.2009 11:25

beispielhäuser:

architekten-haus

natürlich sehr exklusiv, aber gnaz net so als anregung. :-)


gewölbe-bau mit lehmziegeln



Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 11:28.

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Landschaft, eben was gesucht wird :-)

von jimjune am 13.06.2009 07:08

...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 07:51.

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 12.06.2009 16:31

wände aus lehm schützen vor elektro-smog!
ein weiterer grund, häuser aus stroh und lehm zu bauen:

http://www.horstmueller-galabau.de/bauliches/lehmbaustoffe.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009 16:32.

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 31.05.2009 01:12

Kurse in Lehmbau in Biesenthal ( bei Bernau ):
http://www.lehmbaukurse.de/index.php

die kursleiterin kommt auch bei bedarf zum bauherrn nach hause für den kurs.

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: "Nullenergie-Häuser" in Form von Strohballenhäuser

von jimjune am 31.05.2009 01:10

http://www.youtube.com/watch?v=gpAJix897jg&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=XgbORHvveTY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9SEahWSgs0k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=A3ZWr9sdUGY&feature=related

!!!
umfangreicher, viel-teiliger youtube-lehrgang über strohballen-häuser:
http://www.youtube.com/watch?v=sNwcpy8LaKE&feature=related

die webseite dazu:
http://www.strawbale.com/
!!!


www.strawbale.tv

http://strawbalehomes.org/

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Energiegewinnung aus Abfall, Kompost, Fäkalien

von jimjune am 29.05.2009 02:33

wir hatten kürzlich im teamspeak von global protest darüber gesprochen, daß abfall, kompost und fäkalien relativ viel wärme produzieren und man das doch eigentlich irgendwie nutzen könnte.

ich glaube, um ein haus/zimmer zu beheizen auf diese methode, wird nicht gehen, da zu wenig wärme/energie entsteht ( nur eine vorläufige vermutung ).

aber:

es wird sicherlich genug wärme produzieren, um z.b. ein frühbeet o.ä. um ein paar grad zu erwärmen!
wenn man dann das frühbeet noch um 45° ankippt in richtung sonne, also ich könnte mir vorstellen, das man auf diese weise eine große ertragssteigerung erreicht.

in kleinow würde sich dafür z.b. hinten links die garten-seite gut eignen, wo öffis häuschen steht. da steht den ganzen tag die sonne drauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite