Suche nach Beiträgen von Mabowle

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

Ähnliche Projekte

von Mabowle am 26.05.2009 18:17

Hi,

in diesem Thread möchte ich Hinweise auf ähnliche Projekte wie die Operation Woodland sammeln, bei denen man sich durchaus Tips und Anregungen holen könnte.

Vorneweg: eigentlich gehört das Theme nicht wirklich in diese Kategorie rein, aber ich konnte derzeit keine bessere finden. Vielleicht kann irgend ein Admin eine neue Kategorie mit Namen "Ähnliche Projekte" oder "Verwandte Projekte" unter Info anlegen und diesen Thread dort hin verschieben? *liebguck* :-)

Ok, hier das erste Projekt das ich vorstellen möchte:
Das Tamera Healing Biotope I. Sieht sehr vielversprechend aus und klingt von den Zielsetzungen her sehr ähnlich zu dem was Nu-Era, bzw. insbesondere Operation Woodland eben auch will. D.h. globaler Frieden durch eine nachhaltige und friedliche Lebensweise in Selbstorganisation. Nur sieht bei denen eben alles ein büschn professioneller aus (was uns nicht entmutigen sollte). :D

Ich persönlich schätze vor allem den Gedanken modernste Technologie (gepaart mit umweltveträglichen althergebrachten Methoden) zu nutzen, um die Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit umzusetzen. Besonders im Bereich Energie und Kommunikationstechnik. Internet z.B. wäre mir schon wichtig und mit dem Wireless-Kram kannste mich echt die Wand rauf jagen (EM-Strahlung, nein Danke).

Der Baustil von denen reizt mich hingegen wieder nicht so. Da haben diese "Hobbit"-Woodland-Homes doch durchaus mehr Charme für mich, auch wenn diese Lehm-Hütten auch was haben. Na ja, Wasserversorgung sollte eben auch ein Thema sein. Da haben die auch nen Ansatz. Und da sind wirklich hochkarätige Leute involviert.

Okay, Leutz, schaut's Euch an (besonders den Abschnitt über das "Solar Village" und ergänzt, falls ihr was ähnliches findet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2009 18:20.

Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

GESUCHT: Buch mit Übersicht über ähnliche Projekte

von Mabowle am 26.05.2009 18:07

Ich bin mal beim Stöbern im Netz auf ein Buch gestossen, in dem sämtliche Gemeinschaften, Projekte, Höfe, etc. verzeichnet sind, die autark oder quasi-autark leben. Habe mir blöderweise damals weder ISBN noch Titel notiert und jetzt finde ich das nicht mehr. Das Buch hatte so einen gelben Einband. Kennt jemand das auch und kann hier vll. nen link dahin posten?

Antworten

Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

Re: Frei Leben Map

von Mabowle am 26.05.2009 18:06

Die Idee für die Karte finde ich prinzipiell auch gut. Allerdings habe ich nen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Die Symbole sollten kleiner sein und einen klaren "Koordinatenursprung haben", d.h. eine Art Zipfel einer Sprechblase, so dass man auch bei niedriger Zoomstufe erkennen kann, auf welchen Ort auf der Karte sich das Symbol bezieht.

Antworten

Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

Re: Direktive

von Mabowle am 23.05.2009 13:21

Etwas off topic, aber zum Stichwort Käsefüllung. Interessant, dass Du das hier schreibst. Erst gestern habe ich in einer lokalen kostenlosen Zeitung nen Artikel über "Analogkäse" gelesen. Wusste ich bis dato gar nicht, dass es sowas gibt. Ich frage mich, wie tief der Abgrund eigentlich noch sein kann...

Mir ist jedenfalls richtig schlecht geworden (Bakterieneiweiß?!). Bisher war ich immer großer Fan von allem mit Käse überbackenem oder gefülltem beim Bäcker, aber in Zukunft werde ich wohl darauf verzichten. Werde jedenfalls mindestens noch einmal zu einer Bäckereifiliale gehen, mich über diese Schweinerei beschweren und ihnen klarmachen, dass sie auf diese Art einen guten und langjährigen Kunden verloren haben. Im Bekanntenkreis werde ich diese Information natürlich auch verbreiten.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite