Suche nach Beiträgen von shigi-

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


shigi-

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von shigi- am 29.07.2009 12:48

Hi,

wollte auch 2 Sätze zu dem Thema sagen.

Also, was trainiert Ihr eigentlich? Ich trainiere Kempo und nen Mix aus freien Stilen (erfahrungen meines Trainers), Chi-Gong (änlich wie Taichi) und neuerdings auch Modern Anis (philipinische Kampfkunst). Angefangen habe ich aber auch erst vor knapp 2 Jahren.
Bewegungen zur Anregung des Chi kann ich echt nur empfehlen, zum einen zur "warnehmung" des Körpers und der Atmung, zum anderen weil die Schläge, tritte etc dann mehr wumsen :)
Das Thema Atmung ist dabei sehr wichtig, bzw das Bewusstsein in Gewisse Körperregionen (z.B. Hand) zu Atmen.

Zum einstieg ist eine Atemmetitation vielleicht am besten. Einfach Schukterbreit stehen, Knie leicht geknickt und durch die Nase tief bis in den Bauch einatmen. Das Ausatmen kann auf verschiedene Arten geschehen, am besten erstmal in die Füsse, zum verwurzeln, hilft einen festen Stand zu kriegen.

Reingehaun,

shigi

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite