Kelten bauten viel mit Stroh

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Agnar

35, Männlich

Beiträge: 28

Re: Kelten bauten viel mit Stroh

von Agnar am 28.06.2009 10:17

yeah, das hat was =)

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Kelten bauten viel mit Stroh

von vanBrandenbourg am 21.05.2009 22:30

Wow, der Film ist echt cool!:cool:

So 'n Ding will ich bauen. Ich denke nächstes Jahr April bis Juni sollte noch frei sein;-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Kelten bauten viel mit Stroh

von vanBrandenbourg am 18.05.2009 15:16

Hey Biörn!

Vielen Dank für den Link (funktioniert doch!?). Werd mir den Film nachher auf meinem iPod anschauen, hab immer noch keinen Sound-Treiber für XP:-/

Die Kelten/Gallier bei Asterix haben haupsächlich Dächer aus Stroh gebaut. Die Wände sind meist aus Steinen oder Holz. Möglicherweise wegen den Umständen, dass das Dorf direkt an einer Steinküste und einem grossen Eichenwald liegt. - Trotzdem frag ich mich, wie die Strohdächer wasserdicht sein konnen!? Weiss jemand mehr darüber?

lG Silvan

Gedanken werden wahr!

Antworten

tuwas

46, Männlich

Beiträge: 11

Kelten bauten viel mit Stroh

von tuwas am 18.05.2009 08:58

Hallo Ihr lieben Kelten :)

anbei habe ich euch noch einen link, der das Bauen mit
dem Urbaustoff Stroh darstellt. faszinierend...^^

Stroh im Kopf

viel spass!

lg Björn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2009 20:59.

« zurück zum Forum