Hallo Leute..

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Hallo Leute..

von Tom80 am 04.02.2009 22:00

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Südhessen.
Ich habe zur Zeit einen einigermassen anständig bezahlten Job, eine 1-Zimmer-Mietswohnung mitten in einer etwas größeren Stadt, genug zu Essen und gute Beziehungen zu meinen Eltern und Geschwistern.
Eigentlich könnte ich mich ja glücklich schätzen, weil es sicherlich nicht allen so "gut" geht.
Ich habe trotzdem das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht mehr weiterzukommen.
Das bezieht sich nicht auf eine eventuelle berufliche Karriere oder materielle Wünsche. Diesbetreffend habe ich nämlich
schon lange keinerlei Ambitionen mehr.
Ich habe sogar ein Informatik-Studium nach ziemlich langer Zeit geschmissen, weil ich mich langsam gefragt habe,
wozu ich das überhaupt mache.... um ein Leben lang in einem Büro hinter einem Bildschirm zu sitzen? Ich kann Büros nicht ausstehen! Ich bin viel lieber an der frischen Luft.
Der Job, den ich momentan habe, macht mir manchmal sogar Spass. Ich arbeite draussen und racker mich auch körperlich nicht ab. Die meisten Kollegen sind ganz nett, und ich komme auch mit den meisten Leuten gut klar.
Dennoch bin ich unglücklich und ich fühle mich irgendwie leer und ausgebrannt.
Freunde finde ich hier auch nicht so leicht, weil ich den meisten "Freuden" der heutigen Gesellschaft, wie z.b. schnelle Autos,, neue Handys, Discos, Saufen, Fussball, Fernsehen usw. nicht viel abgewinnen kann. Leider sind das aber die Sachen, die die meisten Leute in meinem Umfeld interessieren.

Ich sehne mich nach einer Aufgabe und einer Abenteuer, das einem die heutige Gesellschaft nicht bieten kann...
und natürlich nach einem glücklichen und erfüllten Leben in und mit der Natur, ohne Sorgen um eine Arbeitsstelle und um Geld haben zu müssen.

In jedem Menschen steckt so viel Potential das leider viel zu oft vergeudet wird.
Lasst uns das Projekt angehen..


Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Hallo Leute..

von bauchi am 09.02.2009 06:30

ich glaub du bist hier genau richtig ;)

herzlich willkommen :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

« zurück zum Forum