Hanf - Das Wunderkraut !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Hanf - Das Wunderkraut !

von jimjune am 05.05.2009 23:54

hallo allerseits,

hier ist jimjune aus dem infokrieg-forum.
der eine oder die andere kennt mich ja bereits.

hier geht ja voll die post ab, super!

zum thema:
die guten seiten von hanf sind den meisten hier ja bekannt, aber der freeman hat jetzt auf schall&rauch-blog einen artikel geschrieben,der mir wirklich die hosen ausgezogen hat.
offenbar kann man mit hanf fast alles machen.
und das beste, man kann mit hanf sogar häuser bauen!!!
was wäre woodland also ohne aus hanf-ziegeln gebaute häuser? :-)

hier der artikel ( ich hab ihn auf meiner festplatte abgespeichert. falls der link also mal nicht mehr geht, einfach bei mir nachfragen ):
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/warum-die-wunderpflanze-hanf-verboten.html

man sieht sich :-)
jimjune

Antworten

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: Hanf - Das Wunderkraut !

von Tommy am 06.05.2009 12:26

jep,aus hanf kannste wirklich fast alles machen!
sogar hanfmehl zum backen!
als baumaterial der oberhammer!
ich sehe auch in bambus einen guten baustoff,habe bei mir nunwelchen angepflanzt auch china schilf,mal sehen!
bambus waechst normal,je nach sorte zwischen 1 und 5 m im monat,die schnellwachsenden sorten will ich mal sehen ob ich die bekomme!
auch bekomme ich saat von mamutbaeumen,die in unseren regionen wachsen!

p.s. freu mich das du hier bist! hoffe ja du kommst noch mal lang!

Antworten

Alpha23

37, Männlich

Beiträge: 8

Re: Hanf - Das Wunderkraut !

von Alpha23 am 06.05.2009 14:42

hast bestimmt auch bei Freemans Blog gelesen, das die EU den Anbau von nutzhanf genehmigt hat :-) kann man ja auch für eine Hanfkur nutzen :D
Ne, im ernst- Hanf is Pflicht ! Das kann man wirklich für alles hernehmen... wenn man die Geschichte anschaut is schon krass das die Gesellschaft Hanf bzw. Canabis verteufelt- dumme Masse :evil:

Naja- in dem Sinne

P
E
A
C
E

Antworten

jahzo

35, Männlich

Beiträge: 2

Re: Hanf - Das Wunderkraut !

von jahzo am 17.05.2009 20:50

hallöchen zusammen,

passt bitte auf mit parasitären pflanzen. Ich meine das chinaschilf in diese kategori einzuordnen ist. man muss nur einmal säen und es wird sich ständig ausbreiten, dem boden sämtliche mineralstoffe entziehen für andere pflanzen und die verbreitung ist sehr schwehr wieder einzudämmen. bei nutzhanf würd ich sagen ist es anders, hab aber keine konkreten infos.

mfg chris

Antworten

« zurück zum Forum