Direktive

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Direktive

von bauchi am 21.05.2009 13:25

Was genau ist das Ziel hier?

Das Areal wurde von zwei wunderbaren Menschen zur Verfügung gestellt, Norbert und Tina.
Die beiden haben zwei Töchter mitte 20, und noch zwei kleine Putzis, Maria (4) und Paul (1).
Das Areal befindet sich seit 2004 in ihrem Besitz, und wie bei den meisten hier im Umfeld mangelt es am Geld, um es zu erhalten. Also genau das richtige für uns ;)

Unsere Aufgabe hier ist beendet, wenn Norbert und Tina in ein paar Monaten gelernt haben,
wie man das Gelände autark beleben kann, damit sie möglichst dieses Jahr noch mit ihren beiden kleinen
in das Haupthaus einziehen und die Areal-Lenkung übernehmen können.

Was hier also in ein paar Monaten entstanden sein wird, ist eine Anlaufstelle für alle Interessierten.
Wer mitmachen und ein alternatives Leben leben möchte (alternativ, also anders als gewohnt, nicht primitiv im Sinn von körnerfutternder Höhlenmensch, nur um Irritation vorzubeugen....) wird hier jederzeit einen Einstieg finden.

"if you build it, they will come!"

Antworten

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: Direktive

von Tommy am 21.05.2009 18:29

normaler weise sollten wir die jetzige welt und die ernaehrung usw. als alternative bezeichnen!
uns wurde gesagt,ueberwiegend von der chemieindustrie,hier kauft e-stoffe das ist eine gute alternative gegenueber den schlechten sachen aus dem eigenem garten,das ist viel zu gesund fuer euch!
also haben die menschen aufgehoert selber an zu bauen,da den meissten auch die zeit und vor allem die lust dazu fehlt! es ist halt einfacher sich z.b. etwas aus dem s-markt zu holen (e(ein)-kaufen),das nach wasser schmeckt,aber nach tomate ausschaut!
wenn nun jemand selber wieder anbaut,heisst es alternative,obwohl es das normalste von der welt ist!

wir leben in einer alternativen welt,da es gewollt ist, dass wir die reale welt und unsere wurzeln vergessen!

z.b. wenn ihr beim baecker etwas mit kaese ueberbacken oder mit kaesefuellung kauft,koennt ihr euch sicher sein, dass da 0% kaese,dafuer aber 100% chemie drinne ist! :-(

Antworten

Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

Re: Direktive

von Mabowle am 23.05.2009 13:21

Etwas off topic, aber zum Stichwort Käsefüllung. Interessant, dass Du das hier schreibst. Erst gestern habe ich in einer lokalen kostenlosen Zeitung nen Artikel über "Analogkäse" gelesen. Wusste ich bis dato gar nicht, dass es sowas gibt. Ich frage mich, wie tief der Abgrund eigentlich noch sein kann...

Mir ist jedenfalls richtig schlecht geworden (Bakterieneiweiß?!). Bisher war ich immer großer Fan von allem mit Käse überbackenem oder gefülltem beim Bäcker, aber in Zukunft werde ich wohl darauf verzichten. Werde jedenfalls mindestens noch einmal zu einer Bäckereifiliale gehen, mich über diese Schweinerei beschweren und ihnen klarmachen, dass sie auf diese Art einen guten und langjährigen Kunden verloren haben. Im Bekanntenkreis werde ich diese Information natürlich auch verbreiten.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Direktive

von bauchi am 25.05.2009 18:39

na bestens, genau so geht das!

das probelm ist doch, daß in diesem fall die bäcker selbst keine ahnugn haben von dem was sie da benutzen, wer hat schon die möglichkeiten siene eigenen forschungen an seinen rohstoffen zu betreiben?

die kaufen was für den markt freigegeben ist udn denken sie benutzen was drauf steht. dabei verstehen sie die meisten worte darauf gar nciht. aber das ist, was man beim händler bekommt, meist dann ncoh mit staatsprüfsiegel und bio drauf, dann zahlt man sogar noch was mehr und hat ein gutes gewissen und verkauft noch größere scheiße mit noch größerer hingabe. die liebe zum eigenen beruf wird so schamlos ausgenutzt daß die menschen gar keine möglichkeit mehr haben, das nach zu durchblicken.

tommy hat recht:
es wird zeit den leuten das kar zu machen, und mabowle hat ein gutes beispiel gegeben wie man es umsetzen kann:
einfach in ne bäckerei gehen und nen aufstand machen. wenns dann noch die stammbäckerei ist, umso besser:
nehmt euch nen läptop oder ne cd mit infomaterial drauf mit (youtube-videos lassen sich wunderbar mit save2pc -kann man im internet herunterladen) als .avi-dateien auf den rechner speichern), und sagt ihnen daß ihr die cd auch in der umgebung verteilt und allen davon erzählt, so macht ihr ihnen die hemmschwelle was geringer, die sie davon abhält, sich den kram anzugucken.

keinen gegendruck erzeugen, sondern dem druck ausweichen!
sagt ihnen, daß ihr lieber auf gebäck verzichtet als weiter sone scheiße zu fressen.
mit viel liebe gebackene scheiße, aber scheiße! weil sie nichts davon wissen.

so werden wir interesse dafür wecken können, wieder selbst darauf zu achten und selbst zu bestimmen was genau sie verarbeiten. bei den bauern geht das genauso. was denkt ihr warum es kaum noch felder mit unkraut gibt? das ist alles monsanto-samen. macht diesen menschen klar daß sie untergehen werden wenn sie weiter sonen mist produzieren, wein wir alternativen gefunden haben die sich rasend verbreiten.

wer von ihnen seinen beruf so liebt daß er ihn weiter ausüben möchte, sollte nach möglichkeit schnell umdenken!

das ist auf jeden fall wirksamer als sich vor nen supermarkt zu stellen und über aspartam oder es zu schimpfen.
da gucken dich alle nur blöd an und denken du hast die nciht mehr alle.
dein bäcker wird das anders sehen, vor allem weil die kundschaft weitaus überschaubarer ist ;)

macht was draus, ich werde meine möglichkeiten nutzen ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

« zurück zum Forum