Ähnliche Projekte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mabowle

49, Männlich

Beiträge: 4

Ähnliche Projekte

von Mabowle am 26.05.2009 18:17

Hi,

in diesem Thread möchte ich Hinweise auf ähnliche Projekte wie die Operation Woodland sammeln, bei denen man sich durchaus Tips und Anregungen holen könnte.

Vorneweg: eigentlich gehört das Theme nicht wirklich in diese Kategorie rein, aber ich konnte derzeit keine bessere finden. Vielleicht kann irgend ein Admin eine neue Kategorie mit Namen "Ähnliche Projekte" oder "Verwandte Projekte" unter Info anlegen und diesen Thread dort hin verschieben? *liebguck* :-)

Ok, hier das erste Projekt das ich vorstellen möchte:
Das Tamera Healing Biotope I. Sieht sehr vielversprechend aus und klingt von den Zielsetzungen her sehr ähnlich zu dem was Nu-Era, bzw. insbesondere Operation Woodland eben auch will. D.h. globaler Frieden durch eine nachhaltige und friedliche Lebensweise in Selbstorganisation. Nur sieht bei denen eben alles ein büschn professioneller aus (was uns nicht entmutigen sollte). :D

Ich persönlich schätze vor allem den Gedanken modernste Technologie (gepaart mit umweltveträglichen althergebrachten Methoden) zu nutzen, um die Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit umzusetzen. Besonders im Bereich Energie und Kommunikationstechnik. Internet z.B. wäre mir schon wichtig und mit dem Wireless-Kram kannste mich echt die Wand rauf jagen (EM-Strahlung, nein Danke).

Der Baustil von denen reizt mich hingegen wieder nicht so. Da haben diese "Hobbit"-Woodland-Homes doch durchaus mehr Charme für mich, auch wenn diese Lehm-Hütten auch was haben. Na ja, Wasserversorgung sollte eben auch ein Thema sein. Da haben die auch nen Ansatz. Und da sind wirklich hochkarätige Leute involviert.

Okay, Leutz, schaut's Euch an (besonders den Abschnitt über das "Solar Village" und ergänzt, falls ihr was ähnliches findet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2009 18:20.

traumspinner

44, Männlich

Beiträge: 26

Re: Ähnliche Projekte

von traumspinner am 27.05.2009 04:36

http://damanhur.org/


friedensblume.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de

_______________________________________________________________________________
Ich sage was ich sage weil ich es so sehe, dass bedeutet nicht das ich es morgen auch noch so sehe! Wer nicht erkennt das meine Ansichten nix mit ihm zu tun haben können muss diese Erfahrung noch sammeln. Ich Glaube zu wissen und weis das andere auch nur Glauben zu wissen! Mein Egoismus bringt mich dazu Weltfrieden zu wollen! Ehrlichkeit, Klarheit, Freundlichkeit haben nichts mit Tugend oder Heiligkeit zu tun, es ist nur das Verständnis für die Realität der Dinge die mich dazu bringt so zu Handeln!

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Ähnliche Projekte

von jimjune am 28.05.2009 04:52



Verein zur Förderung der Perma-Kultur

u.a. auch strohballen-häuser uvm. ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2009 04:55.

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Ähnliche Projekte

von bauchi am 28.05.2009 19:54

so, entsprechendes forum ist eingerichtet...
jetzt kann jeder link in nen eigenen thread...

:D

"if you build it, they will come!"

Antworten

« zurück zum Forum