Häuser in Lehmbauweise

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 31.05.2009 01:12

Kurse in Lehmbau in Biesenthal ( bei Bernau ):
http://www.lehmbaukurse.de/index.php

die kursleiterin kommt auch bei bedarf zum bauherrn nach hause für den kurs.

Antworten

traumspinner

44, Männlich

Beiträge: 26

Re: Häuser in Lehmbauweise

von traumspinner am 05.06.2009 00:33

teurer spass, hier kann man nur die menschen anregen die die möglichektiten hätte selbst welche zu bauen dies zu tun und dann ihre erfahrungen frei weiter zu geben! sonnst kommt man ja nie aus dem teufelskreis geld raus ;(


friedensblume.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de

_______________________________________________________________________________
Ich sage was ich sage weil ich es so sehe, dass bedeutet nicht das ich es morgen auch noch so sehe! Wer nicht erkennt das meine Ansichten nix mit ihm zu tun haben können muss diese Erfahrung noch sammeln. Ich Glaube zu wissen und weis das andere auch nur Glauben zu wissen! Mein Egoismus bringt mich dazu Weltfrieden zu wollen! Ehrlichkeit, Klarheit, Freundlichkeit haben nichts mit Tugend oder Heiligkeit zu tun, es ist nur das Verständnis für die Realität der Dinge die mich dazu bringt so zu Handeln!

Antworten

chano
Gelöschter Benutzer

Re: Häuser in Lehmbauweise

von chano am 05.06.2009 15:54

Hallo,

Häuser in Lehm-/Stroballenbautechnik find ich auch sehr gut! Nicht nur Lehm ist als natürliche, für jeden zugängliche Ressource günstig und vielseitig verwendbar, sondern auch Stroh ist günstig und auch genügend verfügbar.

Es müsste nur das Land gefunden werden, dass am besten nach moralischen Nutzungsrechten, statt Kauf, Vermietung und Verpachtung anhand von einklagbaren Verträgen, zur verfügung stehen könnte.

Wenn wir nur genügend Menschen, so etwas wie eine "kritische Masse" gewinnen würden, könnten in naher Zukunft noch ganz andere Dinge möglich werden!

Statt könnten lieber MACHEN!!!


LG

Chano

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 12.06.2009 16:31

wände aus lehm schützen vor elektro-smog!
ein weiterer grund, häuser aus stroh und lehm zu bauen:

http://www.horstmueller-galabau.de/bauliches/lehmbaustoffe.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009 16:32.

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Häuser in Lehmbauweise

von jimjune am 13.06.2009 11:25

beispielhäuser:

architekten-haus

natürlich sehr exklusiv, aber gnaz net so als anregung. :-)


gewölbe-bau mit lehmziegeln



Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 11:28.

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: Häuser in Lehmbauweise

von Tommy am 19.06.2009 23:14

da ich ja eh erde fuer meine kartoffeln in autoreifen brauche(ich habe schon einige tuerme stehen),bin ich bei ein schoenes loch in meinen garten zu buddeln,hoffe ja auf ein lehmvorkommen ;-) !
wenn denn bastel ich hier was,wenn nicht wird es ein versusch ohne lehm!
bin am ueberlegen wie ich das von der konstruktion mache und was als baumaterial,da das ganze ja denn auch zum teil in die erde geht!
darf ja auch nicht faulen,muss halt trocken bleiben!

so ungefaehr

nur das es auch noch tiefer geht,so sieht man nicht wie gross es am ende wirklich ist,weil kommt ja wieder erde rueber!

Antworten

Alpha23

38, Männlich

Beiträge: 8

Re: Häuser in Lehmbauweise

von Alpha23 am 20.06.2009 11:11

:DSehr nice !

Antworten

« zurück zum Forum