Was, wo, wie, wieso?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 07.05.2009 23:33

Hallo Leute!:D

Die Idee mit dem Dorf kam mir vor einer Woche, als ich zum ersten mal auf einem Spaziergang durch den schönen Wald hinter dem Schloss Kramper auf der grossen Wiese landete. Sie ist mit zwei Tümpeln bespickt um die sich knorrige Bäume winden (die Tümpel ind mittlerweile beide mit Kristallwasser energetisiert).

Anhand der Jauchenspuren unter dem Gras, nehme ich an, dass die Wiese regelmässig für Heu gemäht wird - es wird also nichts angepflanzt, was heisst, dass wir dem Bauern nicht gross in die Quere kommen, wenn wir mitten auf der Wiese ein kleines gallisches Dörfchen aufstellen. Und das Tolle ist: Alle Materialien, die dazu verwendet werden sind: Steine, Holz und Stroh und vielleicht noch etwas biologische Farbe für die Schilder.

So. Und dass nicht die Behörden alles wieder flachtrampeln, ehe das Dorf steht, habe ich mir folgendes gedacht: Rom wurde nicht an einem Tag gebaut - wurum sollte dann nicht Gallien in drei Tagen gebaut werden?:D

Ich weiss, das Projekt, ist ein wenig ver-rückt (da es nicht in der Reihe tanzt), aber aus meiner Sicht ist die Idee realisierbar, wenn alles vorgeplant und vorgearbeitet wird und die Materialien (vielleicht beim Schloss) gesammelt werden, damit wir dann am 26. Oktober anfangen können das Dorf aufzustellen. Am 29. Oktober, wenn alles fertig ist, gibt es dann ein grosses Bankett in der Dorfmitte, so wie zu Zäsars Zeiten. - Mit einer Ausnahme: es wird kein gebratenes Wildschwein geben;-)

Alles Liebe und viel Spass beim fantasieren:cool:

euer Silvan AvB

Gedanken werden wahr!

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Kathami am 08.05.2009 01:47

Sehr gute Idee. Und vielleicht habt ihr ja noch Platz für Gärten für Happa Happa und so...Ich hoffe, die anderen Dorfbewohner packen ordentlich mit an ;)

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Chalk2 am 08.05.2009 17:28

Vielleicht fragt ihr erstmal den Bauern, sonnst könnts ruck zuck zur Besitzstörung mutieren, das Gallische Dorf.
Dann lässt der Bauer einen Radlader und LKW kommen, das Dorf wird geplättet und ihr dürft die Aktion Bezahlen, plus den entstandenen Schaden auf der Wiese.

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 09.05.2009 13:47

Nein, so was wird ganz sicher nicht passieren. Denn dann wären sie ja auch gezwungen, die etwa 20 bis 30 Dorfbewohner zu töten, was sie bestimmt nicht wollen;-)

Wenn wir fertig sind, bevor es der Bauer überhaupt mitbekommt (könnte zur geplanten Jahreszeit gut sein), dann wird er sicherlich erst einmal mit offenem Mund stehen bleiben. Dann wird er den Eingang in der Pfahlmauer suchen und wenn er dann von freundlichen Galliern empfangen wird, wird er bestimmt gar nicht mehr auf de Gedanken kommen, das Kunstwerk platt zu walzen.

Ohnehin: da ich ein friedliches Dorfleben anstrebe (nicht so ganz, wie es in den Asterix-Geschichten ist), wird im Dorf auch eine höhere Schwingung sein, welche gar keine Zerstörung ermöglicht.

Ich hab mir auch überlegt, wie ich als Bauer reagieren würde: Die Wiese wäre kein grosser finanzieller Verlust, da sie zur Zeit kein grosser Gewinn zu Tage bringen wird. Jedoch würde ein etwas asozial und mürrisch gestimmter Bauer auf Anfrage sofort ablehnen, da er sich wegen den Behörden einen Kopf macht und er uns vielleicht kein Vertrauen schenkt, dass wir da keine Mülldeponie aufbauen. Deshalb denke ich, wäre es wirklich sinnvoller, das Projekt einfach durchzuziehen und dann zu schauen, wie die Reaktion ist. Die Medien werden bestimmt auch dabei sein.;-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Chalk2 am 09.05.2009 13:57

Höhere Schwingung?! Na dann, viel glück.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Tom80 am 10.05.2009 18:03

Die Idee, ein gallisches Dorf zu bauen finde ich an sich garnicht mal so schlecht.
Ich schlage aber auch vor, dass ihr den Bauern fragt, wenn ihr schon so etwas machen wollt. Oder hättet ihr es gerne, wenn jemand auf eurem Land einfach so eine Siedlung baut? Vielleicht braucht der Bauer die Wiese ja noch.
Schloss Krampfer hat ja ohnehin schon einen schlechten Ruf, und so eine Aktion würde alles noch viel schlimmer machen.

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 10.05.2009 23:10

Einige Informationen scheinen nicht richtig anzukommen: NuEra hat grundsätzlich nichts mit Germania zu tun und Operation-Woodland hat auch nichts mit Schloss krampfer zu tun. Und: Wie oben genannt, hab ich mir schon überlegt, wie ich reagieren würde und wie ein noch etwas altdenkender Bauer meiner Meinung nach reagieren würde.

Wie, was und ob wir den Bauern fragen, ergibt sich dann noch. Bis zum Oktober vergehen noch einige Tage.;-)

Aber postet hier nur weiter eure Meinungen. Nützlich wären aber auch Ideen, die noch nicht erwähnt wurden.

Gedanken werden wahr!

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Tom80 am 13.05.2009 10:59

3 Tage, um alles aufzubauen, sind vielleicht ein wenig knapp, oder? Um das hinzubekommen bräuchte man eine immense Vorbereitung, oder eine immense Anzahl von Leuten. Gallierdorf bei Asterix
Aber noch einmal, die Idee ist gut. Die Lokation ist aber vielleicht ein wenig unangemessen. Warum gerade in Krampfer?


Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was, wo, wie, wieso?

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 16:26

Ich bin davon ausgegangen, dass bis zum geplanten Start alle Materialien berechnet und vorbereitet an einem Ort möglichst nahe der zu bebauenden Stelle zusammengetragen werden. Wo was hinkommt und wer woran arbeitet und dergleichen Einzelheiten, können in den Wochen vor dem Start mit den Leuten besprochen werden, die aktiv mitmachen wollen. Wär dann auch gut, wenn etwa 10 bis 20 Leute möglichst die ganze Planung mitbekommen und die drei Bautage immer dabei sind, damit mehr Klarheit besteht.

Wie gesagt, das Projekt ist mir als Geistesblitz gekommen, als ich über die Wiese ging. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, wäre ich ganz Ohr. Der Platz dort ist einfach sehr schön, überall Bäume, Tümpel, Wald und links und rechts Rapsfelder, man sieht kaum Häuser und das Schloss schon gar nicht, das ist hinter dem Wald versteckt.;-) Aber es muss nicht Krampfer sein. Dass kein Meer nebenan liegt, ist mir auch aufgefallen, doch die französischen Küsten sind fast gänzlich mit Städten zugemüllt und der Rest ist Bikini-Strand.

Wenn jemand einen passenderen Ort findet, wäre toll, wenn er hier reingepostet wird.;-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

« zurück zum Forum