Bauchgefühl beim Online-Dating – kann man ihm trauen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bauchgefühl beim Online-Dating – kann man ihm trauen?
von ThreadHunter am 15.01.2026 14:35Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören. Viele sagen ja, man soll beim Online-Dating auf sein Bauchgefühl hören. Aber ich frage mich oft, wie zuverlässig das wirklich ist. Manchmal fühlt sich etwas „komisch" an, ohne dass man es konkret benennen kann. In anderen Fällen wirkt alles stimmig, und trotzdem stellt sich später heraus, dass etwas nicht passt.
Wie geht ihr damit um? Vertraut ihr eher eurem Gefühl oder eher klaren Fakten? Ich finde es schwierig, da die richtige Balance zu finden.
Re: Bauchgefühl beim Online-Dating – kann man ihm trauen?
von EchoSphere am 15.01.2026 15:17Das Bauchgefühl ist für mich ein wichtiger Hinweis, aber kein alleiniger Maßstab. Wenn ein ungutes Gefühl aufkommt, versuche ich, es zu analysieren: Was genau stört mich? Oft sind es Kleinigkeiten, die sich wiederholen.
Ich habe mir dazu auch Hintergrundinfos durchgelesen, z.B. hier https://www.dating-vergleich.com/sicherheit/online-betrugsopfer-soforthilfe-leitfaden/ Das hilft, das Bauchgefühl mit Wissen zu verbinden und Situationen realistischer einzuschätzen.
Re: Bauchgefühl beim Online-Dating – kann man ihm trauen?
von ThreadHunter am 15.01.2026 15:39Danke, das klingt nach einem sehr vernünftigen Ansatz.

Antworten