Bin auf Immobiliensuche auf Mallorca – wer kann helfen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Feenstaub

39, Weiblich

Bin auf Immobiliensuche auf Mallorca – wer kann helfen?

von Feenstaub am 01.09.2025 16:49

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen.
Die Vielfalt der Angebote ist beeindruckend, aber gleichzeitig wirkt der Markt sehr unübersichtlich.
Es gibt Objekte in unterschiedlichen Preisklassen und mit ganz verschiedenen Größen.
Besonders in Orten wie Puerto de Andratx oder Bendinat erscheinen die Preise sehr hoch.
Allerdings habe ich auch ländliche Gegenden entdeckt, die ihren ganz eigenen Charme haben.
Viele Anzeigen wirken professionell, doch es ist schwer zu beurteilen, wie seriös sie wirklich sind.
Einige Immobilienportale wirken vertrauenswürdig, andere eher weniger.
Mir ist wichtig, dass die gesamte Abwicklung transparent und verlässlich ist.
Auch die rechtlichen Fragen rund um den Kaufprozess spielen eine große Rolle.
Deshalb möchte ich mich nicht nur auf schöne Bilder verlassen.
Könnt ihr mir eine Plattform empfehlen, über die man sicher und gezielt Immobilien auf Mallorca finden kann?

Antworten

Merino

50, Männlich

Re: Bin auf Immobiliensuche auf Mallorca – wer kann helfen?

von Merino am 01.09.2025 17:28

Für eine strukturierte und seriöse Suche kann ich dir die Seite DAHLER & COMPANY Mallorca (siehe https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobiliensuche) empfehlen. Dort findest du eine große Auswahl exklusiver Objekte, die nach Preis, Wohnfläche oder Schlafzimmern gefiltert werden können.

Besonders hilfreich ist die Transparenz, mit der die Angebote präsentiert werden. Man erhält einen guten Überblick über Villen, Fincas und besondere Anwesen in den verschiedenen Regionen der Insel.

Wenn du Immobilien auf Mallorca suchen und finden möchtest, ist das ein sehr professioneller Ausgangspunkt, um den Markt besser kennenzulernen und seriöse Angebote zu prüfen.

Antworten

Carll940

29, Männlich

Re: Bin auf Immobiliensuche auf Mallorca – wer kann helfen?

von Carll940 am 14.11.2025 13:34

Seit Jahren träumte ich davon, eine Immobilie im Ausland zu kaufen, die sowohl als Investition als auch als Urlaubsdomizil dienen kann. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Webseite https://worldestate.homes/de/north-cyprus/ , die eine breite Auswahl an Apartments und Villen präsentierte. Besonders ansprechend war ein modernes 2+1-Apartment in einer ruhigen Gegend nahe der Küste. Der Kaufprozess verlief reibungslos: Ein Berater erklärte mir alle Formalitäten, bereitete die Dokumente vor und unterstützte mich bei der Eigentumsübertragung. Als ich das Apartment zum ersten Mal betrat, war ich beeindruckt: helle, geräumige Räume, eine moderne Küche und ein Balkon mit Blick auf das Meer. Jetzt verbringe ich dort die Wochenenden und vermiete die Wohnung während der Saison, was zusätzliche Einnahmen bringt. Der gesamte Prozess war professionell und transparent, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2025 13:34.

« zurück zum Forum