Investitionen an der Costa Blanca und Marktübersicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mirko

46, Männlich

Investitionen an der Costa Blanca und Marktübersicht

von Mirko am 18.03.2026 19:50

Moin zusammen. Ich beschäftige mich gerade mit der Frage wie man sein Kapital am besten langfristig in Sachwerte anlegen kann. Da die Zinsen hierzulande kaum noch Freude machen, schaue ich mir verstärkt den spanischen Markt an. Hat jemand von euch in letzter Zeit die Preisentwicklung an der Küste beobachtet и kann sagen ob sich ein Einstieg jetzt gerade lohnt?

Antworten

Walter

36, Männlich

Re: Investitionen an der Costa Blanca und Marktübersicht

von Walter am 18.03.2026 19:55

Das ist ein spannendes Feld, da die Nachfrage nach gut gelegenen Objekten im Süden stetig steigt. Ich verfolge die Statistiken schon länger и sehe besonders in den Küstenstädten ein gesundes Wachstumspotenzial. Wenn du gezielt nach attraktiven Häuser zum Verkauf in Alicante suchst, kann ich dir dieses Portal für einen Marktcheck empfehlen https://spainhomes.com/de/immobilien/alicante . Die Daten dort sind sehr aktuell и man bekommt ein gutes Gefühl für das Preis-Leistungs-Verhältnis in den verschiedenen Stadtteilen и Vororten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2026 19:55.

Mirko

46, Männlich

Re: Investitionen an der Costa Blanca und Marktübersicht

von Mirko am 18.03.2026 19:58

Danke. Sagen Sie mal, wissen Sie vielleicht, wie schnell die bürokratischen Formalitäten beim Notar abgewickelt werden? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Antworten

« zurück zum Forum