Latest posts
First Page | « | 1 ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 ... 179 | » | Last
Search found 1789 matches:
Hir komm ich!!!!!
from KriegerDesZahirs on 03/26/2009 05:32 PMAlso ich heiße Hermann bin 15jahre jung lese gern und muss zur schule gehn @.@
geboren bin ich in kasachstan, wohne jetzt in mannheim seit ca. 2jahren
Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???
from shining-white-lady on 03/26/2009 01:33 PMhier noch was zum gucken...
http://209.85.129.132/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.calearth.org/PhotoGallery/photogallery.html&prev=/search%3Fq%3Dearthbagbuilding%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DCJo&usg=ALkJrhgymLcD_Je6g3MnhYj7jYhxnf6IeA
da gibts noch ganz viele sachen zu..
Re: Raumbeleuchtung durch Led´s / Solarkollektoren für Wärme und Licht und mehr..
from shining-white-lady on 03/26/2009 12:28 PMich glaub auch led´s sind für woodland und alle echt autarken gemeischaften die lösung für licht!
Organisation von (Gratis)Baumaterial
from BavarianOutlaw on 03/26/2009 11:40 AMso....
Zur Organisation von (Gratis)Baumaterial möchte ich folgende Erfahrung an euch weitergeben.
Da ich unter anderem mal bei ner Firma gearbeitet habe die Abrisshäuser bzw. die entstandenen Materialien wiederverwertet hat hab ich zu diesem Thema ein Paar Ideen.
Wenn man die Behausung/Haus/Baumhaus/Höhle nicht unbedingt nur aus Materialien bauen will die in der Natur wachsen oder rumliegen kann man sich u.a. gut mit Baumaterial aus Abrisshäusern versorgen.
z.B.
Ziegel:
-allein schon wenn man daran denkt wie viele Ziegel in einem Einfamilienhaus verbaut sind kommt man ganz schnell auf eine 6stellige Zahl
(am besten geeignet sind Vollziegel, auch bekannt unter Reichsformat. Hauptsächlich verbaut in Häusern vor den 60ern. Ziegel aus alten Stallungen [Kuh/Schwein] sind mit Vorsicht zu genießen da diese oft mit Salpeter befallen sein können!!!)
Dachziegel:
-mit Vorsicht behandelt und Vorsichtig abgetragen können selbst alte Dachziegel wieder verwendet werden.
Bodenplatten:
-in vielen alten Häusern sind die Bodenplatten (zumindest im Eingangsbereich aus Granit)
ganz oft findet man diese Granitplatten auch noch um´s Haus herum.
In alten (oftmals) öffentlichen Gebäuden kann man ebenfalls Stein-Bodenplatten finden
Bodenfliesen:
in wirklich ganz alten Hütten sind oftmals vor allem in den Küchen ca.5cm dicke (meist Handgemachte) Fliesen verlegt
Balken:
-Dachstühle sind nach wie vor aus Holz. Hier sind Balken der üblichen Formate (Maße) zu finden.
(Allerdings muss man vorher auf Schädlingsbefall überprüfen Holzwurm/Käfer)
Bretter:
-in alten Häusern findet sich ne Menge an Brettern jeder Länge und Breite.
Holzverkleidungen / Verschalungen und Holzböden
(alte Bodenbretter aus Bauernhäusern z.B. werden sehr oft an Schreinereien verkauft die diese aufbereiten und z.B. zum Möbelbau wiederverwenden da sich das Holz nicht mehr "bewegt")
Kabel:
-Stromkabel findet man Kilometerlang und kann sie evtl. wieder verwenden soweit diese nicht "unter Putz" verlegt sind.
Allerdings sollte man die Kabelisolierung vor dem Wiedereinbau gründlich auf Risse oder Schnitte untersuchen sonst kann die sache Schnell in die Hose gehen 
Sollte man die Kabel nicht mehr verwenden Können, dann kann man sie zu buten Preisen an Schrotthändler verkaufen und von dem Geld andere nützliche Dinge besorgen.
(Hab unter anderem wärend meiner Zeit als Hartz4 in Abrisshäusern Kabel ausgebaut und ned schlecht Nebenbei verdient. *flüster* ned petzen
Altmetall/Schrott/Rohre:
-Hier die selben Voraussetzungen wie bei Kabeln, was man selber nicht gebarauchen kann, Verscherbeln und das Geld anderweitig einsetzen
Sanitäre Anlagen, Bad, Toilette:
-Waschbecken, Spiegel, Spülkasten usw.
alte Kloschüsseln sind immer so ne Sache.....denn wer will sein Hintern schon gerne auf ne Schüssel setzen auf der Generationen über Generationen schon ihrer Verdauung freien Lauf gelassen haben 
Fließen kann man meistens vergessen.....die bekommt man selten im ganzen von der Wand..
Fenster und Türen inkl. Rahmen:
-jedes Haus hat Fenster und Türen, und mit gewisser Vorsicht beim Ausbauen geht nix davon Kaputt
Holzöfen:
-in vielen alten Häusern findet man zudem alte Holzöfen, egal ob nun Küchenöfen oder andere. Meistens werden diese Hinterlassen weil sie verdammt schwer sind. (Dabei muss man aber aufpassen ob der Schamott noch in Ordnung ist sonst kann man sie getrost wegwerfen)
Sooo.....nun raucht mir erst mal der Kopf
aber ich hoffe das ich euch ein Paar nützliche Tipps geben konnte.
Grüße aus dem Bayerischen Wald :-)
from BavarianOutlaw on 03/26/2009 10:42 AMHallo erst mal,
(Kopie der 1. Vorstellung
)
So....
Erst mal ein freundliches Hallo aus dem östlichsten Teil von Bayern an die ganze Unity / -Operation: Woodland.
Über mich. Also ich..
-wurde vor 28 Jahren von Traumhaften Eltern in ein Albtraumhaftes System hineingeboren
-konnte mich schon in der Grungschule mehr für Blätter im Wind als für das Schulsystem begeistern
-habe einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang/Sinn
-hab ein großes Problem mit Autoritätspersonen
-kann und "will" einfach nicht mehr schweigend dabei zusehen wie die Welt langsam zugrunde geht.
-bin eigentlich ein ganz lieber 
Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???
from tuwas on 03/26/2009 04:00 AMhuhu,
ich finde auch beides in kombination sehr reizvoll. Meine Vorstellung lange Zeit von
einem dem Mensch entsprechendem Wohnen entsprach einer Waldsiedlung, allerdings nicht
an die Bäume gebaut sondern das ganze auf stützen, sozusagen Pfahlbauten. Vielleicht in
einer Höhe von sieben metern oder so.
Verbunden mit ebenfalls auf pfählen gegründete Wege... dazwischen und überall Lichtungen,
mit Treffpunkten für aktivitäten. Alle ist dort sehr ruhig, man hört den wind in den blättern, die
sonne scheint hindurch...mhhh, an einzelnen stellen gibt es plattformen, die eine überblick über das dach des waldes
ermöglicht. Vielleicht gibts auch kleine Zeppelin landeplätze, die von siedlung zu siedlung fliegen...
Versammlungsstätten könnte ich mir sehr gut in form solcher dombauten vorstellen, das erweiterbare modulsystem
ist sehr einfach und clever und einfach ne gute formbasis. allerdings finde ich es ein wenig küstlich und ehrlich gesagt ein
wenig zu fabrikmässig, also so wie in diesem film würde ich sie nie anorTnen wollen...Bäume, kleine Hügel, Wege, Plätze
Mein persönlicher favorit ist momentan, http://www.simondale.net/house/index.htm einfach super. Vielleicht mit lehm und holz, auf jeden fall geschützt und wärmend im winter eingepackt, durch die erde...begehbar, integriert in die umgebung. Es sollte auf jedenfall viel mehr unbebaut sein als bebaut, als ob es dazugehört... dazwischen wieder ebensolchen kriterien entsprechenden Plätze, Versammlungsstädten, Plattformen, wasser, Anbauflächen, wegen, und vielleicht auch wieder zeppelinlandstellen, sagte ich Bäume schon? :) jeder mensch sollte auf jeden fall genug freiraum verspüren... und gleichzeitig ein natürliche verbundenheit, mit allem.
Von innen stelle ich mir das so vor, wie bei luke skywalker seinem zuhause, abgerundet, warm, freiformig, kreativ, kupelln, luken, wasser, grün, licht, verspielt...zweckmässig...
Erdhäsuer im Wald, mit kleinen hügeln und senken, so könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Wann gehts los?^^ wenns mal was zu zeichnen geben sollte könnte ich meine fertigkeiten
anbieten, oder so.
lg Björn
hallo :))
from tuwas on 03/26/2009 01:04 AMHallo Leute 
ich fass mich kurz, super aktion, sehr kreativ, ein weiteres puzzle welches puzzt :)
kann löcher buddeln, berge anhäufen, planen, cadzeichnen usw...
bin ein fan von hundertwasser, gaudi, dem haus von luke skywalker als kind usw :) alles was mit natürlichem
leben zu tun hat...
jo, ich freu mich auf weiteres, lg björn
Re: tja, dann fang ich mal an...
from Wunderland on 03/25/2009 02:15 PMJAAAAAAAAAAAAAA
Nicht fragen wann wir anfangen, einfach tun 
Ich bin voraussichtlich am 3. Abends im Germaniaschloss mit meinem Cousin (vanBrandenbourg), mal schauen was da geht, sehrwarscheinlich werde ich dann bald ein paar km weiter, und dort Land bebauen.
Germania und Woodland sind ja im Geiste verwant finde ich 
In Licht und Liebe, Simon
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!
from Wunderland on 03/25/2009 02:01 PMSchmeiss die Schule doch einfach, hab ich auch gemacht 
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Raumbeleuchtung durch Led´s / Solarkollektoren für Wärme und Licht und mehr..
from Brahmane on 03/24/2009 11:19 PMlauf hier einfach mal so durch und denke auch Leds sind nee sache die Zukunft hat . om shanti Bruder

Reply