Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  77  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 761 Ergebnisse:


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

worum gehts hier eigentlich?

von bauchi am 13.05.2009 22:56

wer das hier schonmal geselsen haben sollte, nicht verwirrt sein; ja, das ist exakt der text, der auf der startseite stand!
nix neues also, aber hier rein gesichert...

ich setz aber noch nen nachtrag drunter, der ist neu ;)

also.....

grundgedanke dieser operation war das ziel, ende des jahres (2009) in einem eigenen woodland home in mitten vieler woodlandhomes in einem eigenen kleinen dörfchen im irgendwo mit meiner frau weihnachten zu feiern. als teil einer gemeinschaft die die augenhöhe kultiviert und einfach nur noch in ruhe leben will.

ich stelle mir ein autarkes leben auf eigenem land vor. eigen bedeutet dabei nicht daß jemand es besäße sondern daß wir es selbst bestellen, bebauen, gestalten können. ein leben, das wieder an natürliche umgangsformen und werte angelehnt ist, ohne dabei auf irgendwelchen fortschritt verzichten zu müssen.

in diesem dorf werden wir möglichkeiten schaffen, all denn eine chance zu geben ihre techniken vorzustellen oder fertig zu entwickeln die sich mit energiegewinnung auf alterntvien wegen beschäftigen. wir werden hanf anbauen, um daraus textilien, papier und kunsstoffe herzustellen. und ja, natürlcih auch zum rauchen.

in diesem dorf will ich den leuten zeigen wie das alles geht, auf diese weise kann ich endlcih mal nciht nur von all den dingen erzählen die ich so heraus gefunden habe sondern ich kann es vorleben, es zeigen!

jeder der dabei ist wird sich nützlich machen können und dadurch automatisch versorgt sein. keiner wird irgenwas tun müssen, alles basiert auf frei-willigkeit. jeder wird sich gemäß seiner interessen entfalten und weiter schulen können, skills werden unser "währung" sein, nicht nur noch materielle absolute werte, sodnern relative. manch einer würde ne million für ne wirklcih leibevolle umarmung geben wenn er jemanden finden würde der ihn einfach leibevoll umarmen würde, aber da kommt er mit seiner kohle nciht weit, was haben also absolute werte für einen sinn? einen wirtschaftlcihen, so viel dazu.

wirtschaft wird aber kein thema mehr sein. permakultur lässt jeden quadratmeter garten zu reinstem schalraffenland werden, und wir werden endlcih das paradies wieder in unserem planeten erkennen können.

dieses dorf soll als beisiel dafür dienen, wie man jedwede ansamlung von mesnchen ohne zwang abslout unter kontrolle halten kann. nämlcih indem man ihenn dabei selbst überlässt was sie gern machen würden.

regierungen oder sowas gibt es nicht, wir kennen auch keine grenzen mehr. tauchen probleme auf, setzen sich alle beteiligten zusammen und jeedr einzelne davon hat das recht seine gedanken mit auf den tisch zu bringen, bis eine umsetzbare lösung gefunden ist. dann ist der rat auch schon wieder aufgelöst und mit vereinten kräften geht es anstrengungslos und motiviert an die umsetzung der lösung. (versprochen, das geht, das mach ich nur so!) ;)

so, und jetzt tut mir der nacken weh vom tippen, ich werde das an anderer stelle weiter ausführen...

aber als anfang find ich das gar nicht so ungelungen... und ads tollste ist: das ist real!! das ist nichtmal mehr nur ein traum ich bin gerade tatsächlcih an der manifestation dieser gedanken am arbeiten. und so wird es -wie immer- dem allgemeinen einsatz und interesse entsprechend (als einsatz sehe ich jedwedes input, auch kritik) schritt für schirtt auf diese zeil zugehen...

gehen wirs an.. wer ist dabei?


so, jetzt kommt der nachtrag ;)

Also, das nimmt ha hier immer weiter Form an.
Ab dem 15. Mai werden wir das erste areal (:löwenzahn) in Kleinow, Platternburg in der Prignitz aktivieren.
Mittlerweile hat sich aus dem ursprünglichen Gedanken, ein Areal zu finden, auf dem man ein Dorf aus Hobbithölen bauen kann, weitaus mehr entwickelt: Mittlerweile bestehen auf immer mehr Arealen Möglichkeiten, die kouriosesten Lebensräume zu schaffen: Es ist ein Wikingerdorf in Planung, ein Indianerdorf (areal:manitou), ein Nachbau des Asterix-Dorfes (areal:gallien), Kelten, Amerikanische Südstaaten, Korea/Japan, und was weiß ich was in Euren Köpfen noch so alles rumspukt.

Wenn ihr mal irgendwann von irgendwas geträumt habt: Hier ist die Schmiede die Träume wahrwerden lässt. Lasst uns alle an unseren Phantasien und Ideen teilhaben und das unmögliche möglich machen. Das einzige was normalerweise irgendwas unmögliche macht ist die Grenze unseres menschlichen Verstandes. Und natülich das Geld, das wir immer wieder zwischen uns lassen was uns in wichtigen Dingen am offenen Austausch hindert.

Da wir für diese beiden Probleme aber Lösungen gefunden haben, die es durch dieses Projekt hier auch zu verdeutlichen gilt, stehen wieder alle Möglichkeiten offen, Dinge miteinander zu erreichen, die wir heute noch für unmöglich halten.
Wenn ich aber eines gelernt habe, und das braucht mir keiner zu glauben, ich bin im Begriff es zu ZEIGEN, wenn man mich denn endlich mal lässt, dann ist es daß NICHTS unmöglich ist (außer die kosmischen gesetzmäßigkeiten zu beugen oder gar zu brechen. physik ist keine davon, und die ist so zerbrechlich, daß man sie kaum beugen kann!!)

Ich freu mich auf das was kommt, und all die kennen zu lernen die dabei sein wollen... Jeder hat was, das er mit einbringen kann, aber keiner braucht was, das er nicht hat! Alles ist und bleibt absolut FREIWILLIG, anders gehts eh nicht... Wer kein Bock mehr auf sein altes Leben hat, sollte sich das hier dann mal was genauer anssehen, ich bin mir sicher, daß für jeden das ein oder andere dabei ist.

Nach wie vor gilt: Hier ist alles wie in einem großen Kaufhaus. Nur ohne Geld natürlich. Nehmt an iInformationen, Eindrücken und Ideen mit was ihr brauchen könnt. Den Rest lasst einfach stehen für die anderen. Im Real geht auch keiner hin, nimmt sich seinen Kram und macht alles andere kaputt oder pöbelt die Leute an, die Dinge kaufen die er selbst gerade nciht brauchen kann. Zumindest eher selten. Ich will nicht pauschalisieren ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 22:27

Wenn du Mitfahrgelegenheiten.de meinst, weiss ich nur, dass die oft sehr hochgestochene Preise anlegen. geh ich glaub doch lieber mit dem Zug.

Aus Krefeld dürfte das mit den Regios nicht länger als 10-12 Stunden dauern, oder?

PS: Tiket erst unterschreiben, wenn du aufgefordert wirst, habs beim letzten mal fast bis zur Endstation geschafft.;-) Kanst das Ticket in Gross Gotschow dem nächsten in die Hand drücken und ihm eine gute Nachtreise wünschen.:-)

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Permakultur Studienmaterial

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 21:41

Nur das Problem ist halt wieder mal: für das Zeug braucht man einen Account.:-/

Gedanken werden wahr!

Antworten

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Tommy am 13.05.2009 20:46

wenn ihr euch online schlau macht,wie die zuege fahren,achtet drauf das ihr ohne ice usw. eingebt,da ihr nur die regio zuege benutzen duerft! wenn ihr von sehr weit her kommt,ist es ratsam sich auch mal teilstrecken anzusehen,da die strecke dann auch anders berechnet wird!
was auch einige machen und was sehr gut ist,ist ueber die mitfahrzentrale,ist fuer den einzelnen das optimale!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009 20:47.

deus
Gelöschter Benutzer

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von deus am 13.05.2009 20:42

jap, danke, gute idee, ich hab schändlicherweise nur auf den standartpreis von 60euro für die hinfahrt geschaut, mal gucken was die da sonst noch für angebote haben die geldgeier

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Kein Land? Bau deine eigene Insel!!! =D

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 19:32

Ja, gute Idee um all den Müll zu verwerten. Dann wird er wenigstens nicht verbrannt;-)

Allerdings sind wir hier in anderen Zonen. Eine selbstgebaute Insel in der Nordsee könnte glatt von einem Tamker versenkt werden.:#: Ich wär für Jamaica. Wer kommt mit? Nächstes Jahr?

Ich hab in Kleinow schon die erste Recycling-Deponie eingerichtet. Dort stehen schon vier TetraPacks. Wenn genug da sind, will ich sie mit Erde füllen und ein Haus damit bauen.:cool:

Werft keine Flaschen und TetraPacks mehr weg!!!

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 19:12

Kauft euch ein Wochenend-Tiket für 37 Euro und teilt euch die Kosten mit anderen Leuten, die in dieselbe Richtung fahren. Habs auch mal versucht, doch die meisten Leute sind nicht ehrlich und kaufen sich lieber ein eigenes Tiket.:P

Wünsch allen eine gute Reise!:cool:

Gedanken werden wahr!

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald :-)

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 17:58

Hallo!

Ich war letzten Sommer in Passau. Das tollste da ist die Burg - aber auch die ist schon voll kommerzialisiert, leider.:-/

Danke für deine Eigenschaften:cool:

Autoritätspersonen haben von mir aus eine ganz besonder und nachhaltige Behandlung verdient.;-)

Peace, peace!

Gedanken werden wahr!

Antworten

deus
Gelöschter Benutzer

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von deus am 13.05.2009 17:51

jemand in der nähe von krefeld der irgendwann mitte nächster woche oder so mit will? also wenn nichts anderes als alternative feststeht dann schmeiss ich mein letztes geld für die fahrt der DB in den rachen und komme garantiert mit verspätung an ^^

Antworten

vanBrandenb...
Administrator

31, Männlich

Beiträge: 34

Re: 1,2,bin dabei

von vanBrandenbourg am 13.05.2009 17:47

Jop, ich glaub ich hab verstanden, was du sagen willst;-)

Leute, wie du, ich und viele Leute hier, die die auf der geteerten Strasse an eine Kreuzung gekommen sind und den versteckten Waldweg abgebogen sind, werden in der nächsten Zukunft einiges verändern. Einige finden das ganze zwar toll, finden aber nicht die Kraft, sich ganz von der eben geteerten Strasse zu lösen, helfen aber eifrig mit, Schilder und Wegweiser aufzustellen, die zu den schönen Orten dieser Welt führen und schlussendlich doch auch einem ihrer Wegweiser folgen. Andere, die die Schilder und Wegweiser übersehen, die haben ihre Fahrprüfung noch nicht bestanden und werden auch früher oder später oder erst durch das Ende dieses physischen Lebens auf einen Waldweg abbiegen.

Peace, peace!

Gedanken werden wahr!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite