Suche nach Beiträgen von Chalk2

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:


Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Netzwerk "Alternativ Leben" gründen

von Chalk2 am 30.07.2009 23:43

Warum verbinden oder vernetzen sich die einzelnen Spots nicht? Interessante Frage, durchaus.

Hast du dir mal angeschaut wer diese Netzwerke betreibt? Für mich sehen die wie Kloster aus.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 26.07.2009 18:50

Ja wie schon vorher vermutete nahm ich Bezug auf die Spirituelle Seite des Kampfsports. Dem einen oder anderen mag das vielleicht notwendig erscheinen, auch ich habe mich dieser Geschichte einige Zeit lange gewidmet, musste aber feststellen das man sich irgendwie im Kreis dreht. Und langsam aber sicher reifte die Erkenntnis das ich nur mit meinem weg das finden kann was ich suche.

Vielleicht was es ja in der Anfangsphase notwendig sich dem Vorhandenen zuzuwenden um daraus zu lernen wo die grenzen sind, jetzt kriege ich immer grandios Kopfschmerzen wenn jemand davon anfängt. Man erinnere sich nur an die „Jupitersonne“ und die „Lichtnahrung“. Von denen hört man auch nichts mehr, warum wohl?

Aber jetzt mal zu etwas anderem.

Den Gedanken auszusteigen trage ich schon einige Zeit mit mir herum, aber richtig angefangen mit der Thematik habe ich erst Mitte letzten Jahres als sich abzeichnete das das aktuelle System sich auf wegen befindet die Möglicherweise zum Zusammenbruch der Öffentlichen Ordnung führen und aller damit zusammenhängender gefahren. Seit dem trage ich Informationen über die Vorbereitenden Maßnahmen zusammen und wie so etwas zu Realisieren wäre.

Das ist der Grund warum ich hier bin. Am Anfang war ich der Meinung das die Aktion vom Bauchi viel versprechend ist. Leider haben mir die Videos und diverse Aussagen klar gemacht das da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts längerfristiges daraus wird. Mit der Einstellung die da an den Tag gelegt wird kann nichts werden. Auch muss sowas im Frühjahr gestartet werden damit die erste Ernte vor dem Winter eingefahren werden kann. Völlig unvorbereitet und Blauäugig ist das meiner Meinung nach.

Ich möchte jedenfalls ein Netzwerk gründen oder dort beitreten und die Geschichte angehen, den notwendigen Ernst vorausgesetzt.

Soweit mal.

---------------------

Leute handelt nicht wie Bürger, Sklaven oder Könige, sondern stets wie freie Menschen! ;)


Hört sich ja Toll an und was soll uns das sagen? Wie verhält sich denn so ein freier Mensch, wäre super wenn du das mal ein wenig näher ausführen könntest.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 24.07.2009 10:57

Wisst ihr an den Asiatischen Kampfsportarten geht mir am meisten auf den Sack das man sich da immer auch das Eso-Gesülze mit reinziehen muss.

Link Geht auch ohne.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 22.07.2009 20:22

Versicherungspflicht besteht grundsätzlich nicht, allerdings dürften die wenigsten Standard Krankenversicherungen Risikosportarten abdecken. Wenn man sich mal Trifft und dann ein bisschen Sparring macht oder ähnliches könnte man sich da wohl mit einem Versicherungsbetrug raus winden, „bin vom Fahrad gefallen“ o.Ä.. Wenns aber ein wenig größer wird, lebenslang Behindert oder sowas dann wir die Versicherung da schon genau nachforschen was da los war.

Ich versteh auch gar nicht wo da das Problem liegt, man muss Vereine nicht zwingend eintragen lassen und kostet nix. Allerdings kann man den ganzen Krempel der da drum herum anfällt viel einfacher Organisieren.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 22.07.2009 18:33

Hmmm, jaja.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 22.07.2009 05:56

Also eine Vereinsgründung halte ich für einen Schritt in genau die falsche Richtung. Es sind doch gerade diese Gebote, Verbote, Bestimmungen, Regeln, die uns in Ketten halten und unsere wahren Potentiale zubetonieren. Die Akademie soll uns ja gerade von diesem System der Sklaverei befreien. Und dann ist das Erste, was wir tun, zum Amt gehen und einen Verein anmelden? ;-)
Also ich werde mich erstmal an keiner Vereinsgründung beteiligen.


Ich versteh ja das du frustriert bist, momentan ists auch wirklich scheiße. Aber hast du dir mal Gedanken gemacht das du die Leute auch Versichern musst?
Und was mit mit den Geldern für irgendwelche Anschaffungen?
Wem soll das Gelände überschrieben werden?
Wer bezahlt die Steuern?

Da werden früher oder später Probleme auftauchen, ähnlich die Bauchi und seine Freunde bald einholen werden, spätestens wenn das Finanzamt anfängt zu Fragen wo denn die ganzen Spendengelder hingekommen sind bei der Familie die das Konto zur Verfügung stellt. Bei zunehmender große der Aktion nur eine frage der Zeit. Auch wir die Polizei irgendwann mal schauen wie das da so ist. Wenn sie wegen Winter und Hunger nicht von selbst gehen wird das garantiert geräumt, weil man nicht einfach im Wald Hütten bauen und Landwirtschaft betreiben darf.

Solange die BRD noch besteht und wir auf diesem Gebiet so etwas machen wollen müssen wir uns an diese Regeln halten die dort aufgestellt wurden. „Mach ich nicht weil gefällt mir nicht“ Interessiert als Argument keine Sau, und vor Gericht schon drei mal nicht, und werdet ihr landen wenn das nicht alles Rechts konform ist.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 21.07.2009 21:38

Wenns euch wirklich ernst ist sollte vielleicht zuerst mal ein Verein gegründet werden, dann eröffnen sich die ersten Möglichkeiten zur Strukturierung eines solchen Vorhabens.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 20.07.2009 18:11

Ich schau mir das wilde rumgehüpfe ja auch immer gerne an, leider ist es weit vom Effekt entfernt, die „Kampfsportarten“ bei denen man in einer Tour den Bodenkontakt verliert sind ein schönes Beispiel für Körperbeherrschung aber eher ungeeignet für den Täglichen bedarf. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man den Typ einfach aus der Luft pflückt und in den Boden rammt.

Hat schon seinen Grund warum bei Polizei, Militär und Geheimdiensten keine rumflieg Kampfsportarten ausgebildet werden, die machen eher sowas:

Systema
Ju-Jutzu

Sieht natürlich längst nicht so spektakulärer aus wenn man nur mal kurz zuckt und der Gegner liegt am Boden. Zum angeben eignet sich das rungefliege natürlich besser.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Chalk2 am 02.07.2009 18:19

Ah, erst eine Woche da, nagut dann seht mir die schärfe meine Kritik mal nach. Ich dachte das Läuft schon eine ganze weile dort.

Und zu Bauchi, wenn ich da wäre würde ich einen 8x6 Meter Graben in den Berg graben, ein Fundament stampfen, Folie auslegen Balken darauf legen, einen 7x5x2,5 Meter Rahmen bauen, das ganze mit 30ger Schalungsbrettern von außen verschalen die Folie außen herum legen und Fixieren, dann von innen Nut- und Federbretter draufnageln und mit Zeitung ausstopfen, eine Tür und ein Fenster an der Vorderseite aussparen und Schließlich den Graben rund um den Keller wieder mit Erde Zuschütten bis man nur noch Tür und Fenster sieht.

Das ist zwar keine endgültige Lösung aber Warm und Trocken für einige Zeit. Wenn ich dann mit dem ganzen Stress fertig wäre den ich mir gemacht habe, muss jeder der beim nächsten Sturm unterschlüpfen will eine Dose Faxe exen, will ja schließlich auch was zu lachen. Wenn mein Urlaub dann um ist muss jeder der wieder untergeschlüpft ist einen Strich an die Wand malen damit wir das Faxe exen dann nachholen können.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Chalk2 am 02.07.2009 05:54

Ja genau., baut mal einen Badesee. Das der Winter in ungefähr drei Monaten anfängt ist ja nicht so Wichtig, bei minus 30 Grad schläfts sichs auch wunderbar im freien. Ihr habt keine Vorräte, noch nicht mal angefangen einen Garten anzulegen oder eine Hütte zu Bauen die dem Wetter standhält.

Ihr müsst mal ein wenig Organisation da reinbringen wenn ihr den Winter überstehen wollt. Mit der Einstellung „Ja, Ja, das wird schon“ schichtet sich kein Brennholz auf oder fallen Kartoffeln in die Körbe die ihr noch nicht mal geflochten habt.

Momentan siehts so aus als würdet ihr den ersten Winter nicht übstehen, hört auf auf etwas zu warten sondern fangt an etwas umzusetzen, so dinger wie „Ja, wenn der Öff Öff kommt, der zeigt uns das dann schon“ geht die Zeit kaputt die ihr braucht um die Dinge anzupacken.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite