Räumung in Baden – wer kann gute Entrümpelungsfirma empfehlen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

SonnenMensch97

49, Männlich

Re: Räumung in Baden – wer kann gute Entrümpelungsfirma empfehlen?

von SonnenMensch97 am 05.11.2025 11:09

Worauf du achten solltest:

Festpreis unbedingt vorher vereinbaren

Besenreine Übergabe im Vertrag festhalten

Wertgegenstände vorher selbst sichern oder genau kennzeichnen

Entsorgungsnachweise verlangen (wichtig bei Sondermüll)

Bewertungen checken und mehrere Angebote einholen

Antworten

ThreadHunter

91, Männlich

von ThreadHunter am 03.11.2025 13:08

Super, danke dir!  Genau so etwas hab ich gebraucht – ich schaue mir die Seite gleich an und melde mich dort.

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

von EchoSphere am 03.11.2025 12:39

Hi! Ich kann dir von eigener Erfahrung berichten: Ich war vor einiger Zeit in exakt so einer Lage – Haus in Baden, vollgestellt, viele Räume, ich war nicht dauerhaft vor Ort. Erst hab ich gedacht „Ach, schaffen wir selbst", aber nach einem Tag Rückenschmerzen und zwei vollen Anhängern war klar: Das wird ein Projekt, das sich zieht. Also hab ich mich dann entschieden für eine professionelle Räumung. Ich hab mich für diese Firma entschieden https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-baden-raeumung-in-baden/
Und ehrlich gesagt – das war Gold wert. Die kamen pünktlich, haben sich alles angeschaut, ich bekam ein Festpreisangebot ohne Überraschungen. Sie haben Möbel demontiert, den Sperrmüll mitgenommen, Keller, Garage und Dachboden mitgemacht. Am Ende war alles leer und besenrein übergeben – ich musste kaum noch etwas tun. Wichtig war für mich: vorher Fotos machen, mit der Firma besprechen, was behalten werden soll, und einen Termin fixieren. Wenn du das machst, dann kann so ein Schritt echt eine Erleichterung sein – statt Wochenenden voller Schleppen einfach einmal durchziehen und fertig.

Antworten

ThreadHunter

91, Männlich

Räumung in Baden – wer kann gute Entrümpelungsfirma empfehlen?

von ThreadHunter am 03.11.2025 12:13

Hallo Community! 
Ich habe gerade eine Situation, bei der ich echt eure Hilfe gebrauchen könnte. In Baden steht ein Haus meiner Tante, das seit Jahren kaum genutzt wurde – Keller voller Möbel, Dachboden mit altem Mobiliar und eine Garage, die aus allen Nähten platzt. Ich wohne mittlerweile weiter weg und habe nicht wirklich die Möglichkeit, das alleine zu bewältigen. Ich frage mich, ob ich dort eine Firma beauftragen sollte oder ob das DIY-Projekt mit Freunden machbar ist. Wie läuft sowas typischerweise ab in Baden? Worauf sollte ich bei der Auswahl der Firma achten (Preis, Dauer, Besenrein-Übergabe, Umgang mit Wertgegenständen)? Ich bin über jeden Tipp dankbar, der mir hilft, Stress und böse Überraschungen zu vermeiden.

Antworten

« zurück zum Forum