Office 2024 kaufen – Einmallizenz oder doch wieder Abo?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Office 2024 kaufen – Einmallizenz oder doch wieder Abo?
from ThreadHunter on 12/27/2025 12:17 PMHallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Entscheidung, die wahrscheinlich viele kennen. Seit Jahren nutze ich Microsoft 365, hauptsächlich aus Gewohnheit. Aber jedes Mal, wenn die Abo-Gebühr abgebucht wird, frage ich mich, ob ich das wirklich noch brauche. Ich arbeite als Berater, nutze Word und Excel täglich, Outlook intensiv und ab und zu PowerPoint. Cloud-Funktionen sind für mich eher zweitrangig. Jetzt habe ich mir Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus angeschaut. Die Idee einer Einmallizenz klingt extrem verlockend. Aber wie sieht es langfristig aus? Reichen die Funktionen wirklich aus? Und vor allem: Wo kauft man Office 2024 seriös online, ohne Angst vor ungültigen oder gesperrten Keys zu haben? Ich bin dankbar für ehrliche Erfahrungsberichte, gerne auch mit kleinen Stolpersteinen.
Re: Office 2024 kaufen – Einmallizenz oder doch wieder Abo?
from EchoSphere on 12/27/2025 12:20 PMIch habe genau diesen Schritt vor einigen Monaten gemacht und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Für mich war der Abschied vom Abo fast schon befreiend Ich habe mich nach längerem Abwägen für Office 2024 Pro Plus entschieden, weil ich maximale Flexibilität wollte. Gekauft habe ich bei https://myoem.de Anfangs hatte ich Respekt vor Online-Lizenzen, aber der Ablauf war absolut sauber: Kauf, sofortiger Download, Key per Mail, Aktivierung problemlos. Im Alltag vermisse ich nichts aus Microsoft 365, im Gegenteil – Office 2024 läuft stabil und ohne ständige Abo-Erinnerungen. Ein Kollege nutzt Office 2024 Home and Business, ebenfalls ohne Probleme. Für alle, die hauptsächlich lokal arbeiten und Planungssicherheit wollen, ist Office 2024 meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative.
Re: Office 2024 kaufen – Einmallizenz oder doch wieder Abo?
from ThreadHunter on 12/27/2025 12:22 PMDanke für die ehrliche Einschätzung, das hilft mir enorm bei der Entscheidung!

Reply