Karriere festgefahren – kann ein Headhunter wirklich neue Perspektiven öffnen?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Karriere festgefahren – kann ein Headhunter wirklich neue Perspektiven öffnen?
from ThreadHunter on 12/29/2025 01:27 PMDanke dir, genau diese Art von Erfahrung habe ich gesucht!
Re: Karriere festgefahren – kann ein Headhunter wirklich neue Perspektiven öffnen?
from EchoSphere on 12/29/2025 01:23 PMHallo! Genau an diesem Punkt war ich vor zwei Jahren auch. Fachlich alles okay, aber emotional keine Weiterentwicklung mehr. Ein guter Headhunter schaut nicht nur auf die letzte Position, sondern auf den gesamten Karriereweg. Das war für mich ein echter Augenöffner.
Ich habe mich damals an https://personalvermittlung-headhunter.de/ gewandt und war überrascht, wie tiefgehend die Gespräche waren. Es ging um Motivation, Werte und auch um Dinge, die ich selbst noch nicht klar formulieren konnte. Ein professioneller Headhunter zeigt nicht nur freie Stellen, sondern hilft dabei, neue Richtungen zu erkennen. Für mich war das keine schnelle Lösung, sondern ein Prozess, der sich langfristig ausgezahlt hat.
Karriere festgefahren – kann ein Headhunter wirklich neue Perspektiven öffnen?
from ThreadHunter on 12/29/2025 01:16 PMHallo zusammen! Ich bin seit über zehn Jahren in derselben Branche tätig und habe in dieser Zeit einiges erreicht. Trotzdem habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, beruflich auf der Stelle zu treten. Neue Projekte bleiben aus, Weiterentwicklung wird eher versprochen als umgesetzt, und irgendwie fehlt mir die Perspektive.
Ein Freund meinte neulich halb im Spaß, halb im Ernst: „Zeit für einen Headhunter." Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie ernsthaft nachgedacht. Für mich klang das immer nach etwas für Führungskräfte oder Menschen, die aktiv wechseln wollen. Ich selbst bin eher vorsichtig und frage mich, ob ein Headhunter wirklich neue Chancen aufzeigen kann oder ob man am Ende nur Varianten des Gleichen angeboten bekommt. Hat jemand von euch in einer ähnlichen Situation gesteckt und echte neue Perspektiven durch einen Headhunter gefunden?

Reply