Ordnung im Kastenwagen – wer kennt gute Regalsysteme?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ThreadHunter

91, Männlich

Ordnung im Kastenwagen – wer kennt gute Regalsysteme?

von ThreadHunter am 02.10.2025 12:41

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, meinen Kastenwagen auszubauen, und ein großes Thema ist für mich Stauraum und Ordnung. Es gibt so viele Anbieter und Systeme, aber ich weiß nicht, welche Regalsysteme für Kastenwagen wirklich praktisch, stabil und langlebig sind. Es soll nicht nur optisch passen, sondern auch vibrationstauglich sein, bei Gewicht und Montage flexibel. Hat jemand Erfahrung mit regalsysteme für kastenwagen oder schon solche Lösungen verbaut? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, worauf muss man im Alltag achten (z. B. Halterungen, Auszüge, Materialien)?

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

Re: Ordnung im Kastenwagen – wer kennt gute Regalsysteme?

von EchoSphere am 02.10.2025 12:51

Hey, tolle Frage! Wir haben vor einem Jahr unseren Camper-Umbau gemacht und da war das Thema Stauraumlösungen für Camper enorm wichtig. Wir haben uns letztlich für die Produkte von https://www.im-kronawitter.de/regalsysteme-stauraumloesungen-wohnmobil/ entschieden. Besonders überzeugt haben uns die Auszugssysteme für Wohnmobile, die sie anbieten: stabil, gut führbar und man kommt auch in tiefere Regalfächer ohne Verrenkungen. Ein Extra-Plus: die Systeme lassen sich an unsere Fahrzeugstruktur anpassen – wir konnten Träger einbauen und die Regale passgenau montieren. Im täglichen Einsatz hat sich das bewährt – nichts klappert, alles bleibt an Ort und Stelle auch bei holprigen Straßen. Wichtig ist: vorher genau Maß nehmen, Belastungen kalkulieren und stabile Verankerungen in Fahrzeugstruktur nutzen.

Antworten

ThreadHunter

91, Männlich

Re: Ordnung im Kastenwagen – wer kennt gute Regalsysteme?

von ThreadHunter am 02.10.2025 13:02

Super, das klingt echt vielversprechend — danke dir sehr!

Antworten

« zurück zum Forum