Das passende Stückchen Land...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Das passende Stückchen Land...

von bauchi am 28.02.2009 06:00

Ich denke, um an unser Stückchen Land zu kommen das wir brauchen wenn wir das hier zuende bringen wollen, wäre es sinnig, jemandem der es uns bieten könnte interessant zu machen es uns zu geben.

zweifelsohne wird der jenige zu gegebener zeit zu uns stoßen, und ich gehe davon aus daß es bei wachsender mitgliederzahl in dieser operation auch mehrere verfügbare und geeignete grundstücke geben wird, die wir nutzen werden können...

zugute kommt uns hierbei auch der bevorstehende restlose wertverfall des geldes, und daß genügend leute, die noch über geld verfügen sich über diesen durchaus bewußt sind und nun händeringen nach möglichkeiten suchen in projekte zu investieren die zukunft haben. und hier haben wir gewisse dinge zu bieten die andere nicht haben:

wir bieten dem jenigen der uns land zur verfügung stellt teil einer gemeinschaft zu sein die diesen flecken erde mit liebe füllt, ein autarkes dorf aus hobbithölen, junten und baumhäusern (und hängematten und schaukelstühlen ;) ) baut um dort in einklang mit der natur zu leben ohnen dabei auf technischen fortschritt verzcihten zu müssen.

wie das??

in woodland herrscht keinerlei hierarchie, keiner ist wichtiger als jemand anders und man hilft sich gegenseitig sich seine wünsche zu erfüllen. mit solchen dingen kann man sich in woodland beschäftigen, denn es ist zu keiner zeit für irgendwen eine frage, ob genug zu essen oder zu trinken da ist. es ist immer genug zu essen da, man braucht nur vor die tür zu gehen und es sich zu nehmen und nach eigenem geschmacksempfinden zuzubereiten.

durch techniken der permakultur ist über das ganze jahr für alle im überfluß zu essen da, und wir erproben neue energietechniken die uns mit freier, sprich ressourcenfreier energie versorgen. so tizen wir in unseren gemütlichen behausungen, die allesamt aus dem gebaut sind was das gelände um uns herum und das uns zur verfügung stehende hergibt, und können durchaus den kompfort moderner technologie nutzen.

da es keine hierarchie gibt, gibt es auch keine festgelegten gremien die irgendwelche macht über andere hätten. entsteht ein problem, so besteht automatisch ein rat, der sich aus allen beteiligten bildet, und in dem jeder gleiches mitspracherecht hat. in diesen gesprächen geht es nicht darum, DIE superlösung zu finden und durch seine tollen ideen zu glänzen, sondern was man tun kann um das problem schnellstmöglich zu lösen. ist eine lösung gefunden, löst sich der rat auf unf alle beteiligten gehen daran die lösung umzusetzen (ander sals in anderen gesellschafte, in denen menschen andere lösungen finden lassen mit denen sie sich dann auseinander setzen dürfen wärhend die tollen lösungsfinder sich anerkennend selbst auf die schulter klopfen und ihr werk für getan ansehen).

gesetze gibt es in woodland nicht. wir brauchen keine.
wir achten einfach bei allem was wir tun darauf keinen schaden anzurichten und könenn so machen was wir wollen.
da wir uns dabei gegenseitig helfen wird alles möglich sein. jeedr ist für sich selbst verantwortlcih, hat aber auch alle freiheiten sich so frei zu bewegen daß er es nötig hätte einen durch beschränkung erzeugten druck an jemand anderen abzugeben, sprich jemand anderem seinen willen aufzudrängen, sprich gewalt anzutun.
richtet jemand schaden an, strafen wir ihn nciht sondern widmen uns im rahmen aller beteilgten dem problem und lösen es gemeinsam sobald wir eine umsetzbare lösung gefunden haben. jeder so wie er kann, auch hier kein druck und kein muß. das würde nur für folgeprobleme sorgen. beobachten wie probleme entstehen hilft immens dabei sie zu vermeiden. gefängnisse sind dementsprechen unnötig, es wird keine gesetzesbrecher geben können, weil es keine gesetze gibt.

die menschen in woodland leben in einklang mit allem: sie erkennen den wert des lebens selbst, auch in fliegen, die sie nciht mehr einfach gedankenlos wegklatschen oder tieren die sie lieber wie nachbarn ansehen und mit ihnen zusammen leben statt sie zu mästen, schlachten, fressen. Für den respektvollen Umgang bedanken sich die Tiere auf Ihre Weise, und es ist so manche Leckerei dabei. Auf diese Weise stellt sich in der ernährung automaitsch ein natürlcihes gleichgewicht ein, weil wir uns von dem ernähren was die natur uns schenkt. bekommen ist schöner und wesentlich ergiebiger als kriegen!

besitz ist in woodland nciht sonderlich hoch im kurs. man besinnt sich auf das benötigte im rahmen des verfügbaren, was nicht da ist, ist irrelevant und was da ist ist da um genutzt zu werden. klar hat jeder gewisse dinge wie zahnbürsten oder klamotten oder töpfe in seiner küche oder sontiges, von dem man behaupten würde, daß es SEINS sei.
das wort MEINS wird in woodland aber eher verstanden wie "da gehöre ich zu" als "das gehört mir".
letztlich isses ganz einfach:

jeder fröhnt gesundem egoismus, schaut daß er alles bekommt was er braucht und gibt weiter (zur freien verfügung aller) was er an überschuß hat und nicht braucht. jeder kann selbst ermessen, was er abgibt, aber wer neu dazu kommt wird schnell merken wie bezahlt sich gebefreudigkeit macht.

derweil kann sich jeder mit dem beschäftigen was er gern machen möchte, das internet hilft dabei dei richtigen leute zusammen zu finden um entsprechende kenntnisse auszutauschen, sprich jeder kann sich weltweit seine lehrer selbst suchen, und lernen von wem er aufnehmen kann. so lernen selbst usnere kinder von uns das lesen und schreiben, und das grundrechnen, und wie man einen computer richtig nutzt um in internet zu finden was man sucht.

lernen kann man immer nur mit interesse, wie toll ist es also, daß sich bei uns das interesse nciht nach einem lehrplan richten muß, sondern unsere kinder schon in jüngsten jahren selbst entscheiden können wofür sie sich interessieren und der lehrplan sich einfach daran anpasst. so finden wir in woodland auch nciht unsere berufe, sondern unsere berufungen.

zahlen oder kaufen braucht hier keiner was, jeder gibt was er geben kann und bekommt dafür alles was er braucht. geben können bezieht sich dabei nicht nur auf sachwerte oder dinge, sondern auch auf fähigkeiten... liebe ist in der alten gesellschaft vielleicht käuflich, aber absolut unbezahlbar, in woodland schenken wir sie uns gegenseitig. geld hingegen spielt nur noch in spielen wie monopoli oder hotel eine rolle, also keine mehr von wirtschaflticher bedeutung. was sollte man auch damit machen? es bügeln?

in woodland gehören wir auch nciht mehr einander -zusammengeschweißt und wirtschaftlich in ketten gelegt, wir verbringen die zeit jeweils mit denen, mit denen es auch spaß macht, keiner muß zeit mit jemandem verbringen mit dem er gerade keien schöne zeit verbringen kann, weil es wirtschaftlich oder gesellschaftlich so vorgegeben ist. wir haben auch nicht so viele amokläufer hier... oder..? nö, könnte mich nicht erinnern jemans einen gesehn zu haben..... ;)
so ergeben sich die konstellationen die wir familien nennen von allein, und diese familien sind größer als vater mutter kind... diese familien verschmelzen zu einer riesengroßen familie, einer globalen gemeinschaft mit einem globalen bewußtsein.

egal wie groß ihr euch woodland gerade vorstellt, stellt es euch NOCH größer vor, stellt euch vor, es zieht sich über den ganzen planeten und stellt euch mal vor der obige text trifft drauf zu. selbst in so großem umfang ist das alles problemlos leb-bar! es ist EIN entscheidender kleienr unterschied zu dem was wir früher gelebt haben: es ist gewaltlos. weltfrieden.

ich könnte die hilfe von jemandem gebrauchen der computerlandschaften erstellen kann und mir dabei hilft ne 3d-darstellung der bilder in meinem kopf zu machen, wer sich da gerade angesprochen fühlt melde sich bitte....
cool wär sowas wie ein kleines virtuelles 3d-modell durch das man durchlaufen kann wie bei einem computerspiel... ich möchte gern den leuten die möglichkeit geben sich VORZUSTELLEN was wir hier machen. wie mitten drin zu sein.
das formt unheimlich die morphischen felder, und die damit das morphogenetische feld in die richtugn die wir hier eingeschlagen haben, meint ihr nciht? ;)

ich denke für jemanden der land hat das er uns dafür zur verfügung stellen könnte und gern würde wen er mehr wüßte wäre mit so einer vorstellung denke ich gebührend bedient, oder? ich weiß daß die superkonzerne sowas können und machen würden, und ich weiß daß wenn die superkonzerne das können, dann können wir menschen das auch, denn wir sein die die das in den superkonzernen machen ;) lasst es uns für was gutes machen. all das was wir eh schon für geld machen, oder manchmal auch für illegal: lasst es uns nutzen um weiter zu kommen..

in den alten gesellschaften wurde alles ilegalisiert was für uns ein weiterkommen bedeutet hätte.... in woodland wird mit sonem mist gar nicht erst angefangen, und wenn es doch aml einer anfängt, wird man ihn belustigt auslachen, ihn dann in den schwitzkasten nehmen, ne kleine kopfnuss geben und dann mit ihm ein bierchen trinken gehn um ihm die flausen wieder aus dem kopf zu treiben... watt solls...

also, letz get some land! ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 07:27.

AvataraIsis

62, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Das passende Stückchen Land...

von AvataraIsis am 02.03.2009 11:49

Hallo Bauchi,

ich hab mich gerade bei Euch eingetragen. Warst Du bei der Versammlung am 28.2. auf Schloss Krampfer?
Dort waren Leute die haben ihr Land für ein ähnliches Projekt angeboten. Ich habe mir leider nicht den Namen gemerkt, aber sie sind in der Arbeitsgruppe "Landwirtschaft" Die Leute leben dort schon autark.
Ich habe wenig Ahnung von Selbstversorgung, aber die Art zu wohnen, spricht mich sehr an.
Bei der Verteilung der Ämter und Arbeitsgruppen am 28.2. habe ich mich dem Schiedsamt angeschlossen.
Gerechtigkeit, Wahrheit, Mitgefühl, Balance, Liebe ist das was mir am Herzen liegt.
Ich könnte mir sehr vorstellen mit Anleitung mein Lehmhaus zu bauen, vielleicht ja auch mit einem Partner, der noch nicht da ist.;-) Kann ja noch werden.
Wenn Du nicht auf der Versammlung da warst, könntest Du mal Solaris Ra oder Enza fragen. Das waren meine ehemaligen Mitbewohner im Hei-Zentrum" Casa Lemuria" bei Höxter. Vielleicht wissen die noch wie die Leute hießen, wie man sie erreicht.
Hier noch einige Infos zu mir www.dieneueenergie.de Tel. Mobil 0176-54003348 oder Festn. 0451-3906583
Wer meine Hilfe braucht,kann mich jederzeit anrufen.

Licht und Liebe sendet Dir/Euch Andrea

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Das passende Stückchen Land...

von bauchi am 04.03.2009 18:06

goldstück! :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Das passende Stückchen Land...

von bauchi am 16.03.2009 00:59

heheheee :D
wir haben LAND!!

mehr dazu morgen in der neuen bauchi auf sendung und danach dann immer mehr hier ;)
dem öffi sei gedankt!!!!

bin gerade erst zurück, geh jetzt erstmal poofen....

"if you build it, they will come!"

Antworten

Schrotti

33, Männlich

Beiträge: 2

Re: Das passende Stückchen Land...

von Schrotti am 16.03.2009 16:27

ai, das freut mich für dich.
meinst du mit öffi öff öff ???

together for a better world

Antworten

shining-whi...

42, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Das passende Stückchen Land...

von shining-white-lady am 16.03.2009 19:12

jaaaaaahaaaaa iiiiist das geeeeiieil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis gleich zum stammtisch....hehe

Antworten

Tommy

54, Männlich

Beiträge: 31

Re: Das passende Stückchen Land...

von Tommy am 24.03.2009 00:38

suchen land evtl.mit objekt drauf in schleswig holstein,naehe berlin(am besten noerdlich templin),
naehe frankfurt a/m,sauerland(siehe kahtami) ,
da wir dort leute mit interesse haetten,in schleswig holstein besonders(am besten zwischen hamburg und kiel)!
evtl. koennte man mal eine liste mit den objekten zusammenstellen,so das jene die interesse haben sich das mal anschauen koennen!
so koennen karten(z.b. draufsicht) entstehen,bilderchen oder videos gemacht werden um so auch inspirationen zu bekommen!

das land steht zur verfuegung,aber wo? einigen wird es schwer fallen sich von ihrem jetzigem leben zu verabschieden und behalten ihre derzeitige unterkunft noch bis ein projekt in ihrer naehe startet bzw.durch ihr mitwirken erstmal einzugsbereit ist!

wichtig finde ich,erstmal prototypen in verschiedene richtungen zu starten,sage da nur krampfer,gute basis und ein stueck land mit objekt gibbet wohl auch,jedenfalls schaut das gut aus!(haus,2ha land,kleiner teich)
ich kann mir auch vorstellen wer das machen koennte und es hoffentlich macht!
das land ist gross genug um dort verschiedenste sachen zu testen,zu bauen,pflanzen usw.!
so koennen wir erfahrungen sammeln und evtl. gleichzeitig in anderen gebieten mit den erfahrungen weiter zu arbeiten und zu entwickeln!
wasser,strom ist ja da!
koennte evtl.mitte mai los gehen oder frueher wenn schon jemand kann!wenn einer denn zeit hat faehrt er da fuer eine weile hin und packt mit an,pofen koennen wir doch in zelten,wird ja waermer!
vielleicht koennen wir sogar wohnwagen auftreiben,als club-home,bis das erste haeuschen steht! ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 00:42.

Kathami

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: Das passende Stückchen Land...

von Kathami am 24.03.2009 20:33

Was das Land betrifft sollte man Bauern fragen oder Adelige die noch Landbesitz haben. Möglicherweise können wir ja einige der Grundstücksbesitzer von unserem Vorhaben überzeugen. Das Problem wird dann nur sein, dass wir diese Grundstücke als Baugrundstücke anmelden müssten. Die BRD will ja mit verdienen. Diesbezüglich müssten wir uns juristisch noch etwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Ausrufung eines Staates.

Antworten

tuwas

47, Männlich

Beiträge: 11

Re: Das passende Stückchen Land...

von tuwas am 27.03.2009 05:32

Hey ihr,

wäre schön zu wissen wie das stückchen land aussieht, gibts da nen plan von?

@Bauchi, würde gerne mal ein paar gedanken graphisch darstellen, 3d ist drin,
hab lange erfahrung mit cadprogrammen und vom zeichnen mit häusern...

lg Björn


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2009 07:28.

Tommy

54, Männlich

Beiträge: 31

Re: Das passende Stückchen Land...

von Tommy am 27.03.2009 11:50

cad programme ist das eine,statik das andere!
hast du davon ahnung? schau dir mal die videos von den dome-homes an!
mich wuerde interessieren bis zu welchem durchmesser man so etwas bauen kann!
fuer das entwerfen der haueser brauchen wir nichts weiter als unsere eigenen ideen!
mach doch einfach mal,so entsteht eine basis!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum