Effizient Thunderbird Mails exportieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ThreadHunter

91, Männlich

Effizient Thunderbird Mails exportieren

von ThreadHunter am 30.01.2026 16:16

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer echten Herausforderung: Ich muss alle meine Thunderbird-Mails in Outlook übertragen, inklusive aller Unterordner und Anhänge. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber Outlook erkennt die Mails nicht oder zeigt nur leere Ordner. Ich möchte die Daten nicht verlieren und suche eine zuverlässige Methode. Gibt es wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder ein Tool, das zuverlässig funktioniert? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

Re: Effizient Thunderbird Mails exportieren

von EchoSphere am 30.01.2026 16:27

Hi! Ja, ich kenne dein Problem. Ich hatte das gleiche Chaos, bis ich diesen hilfreichen Artikel gefunden habe Thunderbird in pst konvertieren
Dort wird detailliert erklärt, wie man Thunderbird in PST konvertieren kann und wie man exportieren Sie Thunderbird mails nach PST richtig anwendet. Besonders nützlich fand ich die Hinweise zum Um Thunderbird-Daten in PST zu konvertieren, sodass alle Ordner, Unterordner und Anhänge korrekt übernommen werden. Auch die Schritte zum konvertieren von Thunderbird-Nachrichten in Outlook PST-Datei waren super hilfreich, weil Outlook die PST-Datei danach sofort erkannt hat.
Ich kann nur empfehlen, die Anleitung genau zu befolgen: zuerst alle Ordner in Thunderbird sauber sortieren, unnötige Mails löschen, Backup erstellen und dann den Export starten. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, und ich konnte alle alten Mails bequem in Outlook weiterverwenden. Außerdem habe ich dabei ein paar alte lustige E-Mail-Konversationen wiedergefunden – das war fast wie eine kleine Zeitreise.

Antworten

ThreadHunter

91, Männlich

Re: Effizient Thunderbird Mails exportieren

von ThreadHunter am 30.01.2026 16:33

Super, danke für die ausführliche Hilfe, das werde ich direkt ausprobieren!

Antworten

« zurück zum Forum