Entzug in ruhiger Umgebung gesucht – keine Großkliniken!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ThreadHunter

91, Männlich

Entzug in ruhiger Umgebung gesucht – keine Großkliniken!

von ThreadHunter am 28.11.2025 10:21

Hallo liebe Community! Ich bin gerade mitten in der Recherche und total überfordert. Ich suche eine Entzugsklinik, aber auf keinen Fall eine große, laute Einrichtung. Ich war vor Jahren einmal als Besucher in einem öffentlichen Krankenhaus und habe mich dort so unwohl gefühlt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dort selbst Patient zu sein. Ich brauche eine ruhige Atmosphäre, möglichst wenig Trubel, am besten ein kleines Haus mit persönlicher Betreuung. Ich konsumiere zwar nicht extrem viel, aber merke, dass es ohne Hilfe nicht mehr geht. Hat jemand Erfahrungen mit kleineren, privateren Einrichtungen in Österreich, die sich auf Entzug spezialisiert haben? Ich will einen sicheren Ort, aber ohne Krankenhausgefühl.

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

Re: Entzug in ruhiger Umgebung gesucht – keine Großkliniken!

von EchoSphere am 28.11.2025 10:42

Hey, genau so ging es meinem Bekannten auch. Er wollte auf keinen Fall in ein großes öffentliches Haus, weil er sich dort sofort unwohl fühlt. Nach längerer Suche hat er sich schließlich hier behandeln lassen https://entzugsklinikn.at/
Er meinte, die Klinik sei deutlich ruhiger und kleiner als das, was man sonst so findet. Kein ständiges Kommen und Gehen, keine überfüllten Flure, sondern eher eine entspannte Atmosphäre. Die Betreuung ist sehr engmaschig, was ihm Sicherheit gegeben hat. Und das Beste: Er sagte, er habe sich dort nicht wie „ein Fall" gefühlt, sondern wie ein Mensch, dem wirklich geholfen werden soll. Vielleicht entspricht das genau dem, was du suchst.

Antworten

ThreadHunter

91, Männlich

Re: Entzug in ruhiger Umgebung gesucht – keine Großkliniken!

von ThreadHunter am 28.11.2025 11:02

Das klingt super – danke dir für die Empfehlung!

Antworten

« zurück zum Forum