Warum fühle ich mich trotz ausreichend Schlaf ständig schlapp?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Warum fühle ich mich trotz ausreichend Schlaf ständig schlapp?
von Kellner am 20.09.2025 17:48Hi
Seit einigen Wochen wache ich morgens auf und bin schon nach kurzer Zeit wieder müde. Selbst wenn ich acht Stunden schlafe, habe ich das Gefühl, kaum Energie zu haben. Meine Kollegen meinen, dass ich blasser aussehe als früher, und manchmal fühle ich mich auch etwas zittrig. Sport fällt mir schwerer, weil ich schneller aus der Puste komme. Das irritiert mich, da ich meine Ernährung nicht groß verändert habe. Könnte meinem Körper etwas fehlen, das für den Energiestoffwechsel wichtig ist?
Re: Warum fühle ich mich trotz ausreichend Schlaf ständig schlapp?
von Zoppo am 21.09.2025 14:35Manchmal liegt das Problem gar nicht am Schlaf, sondern am Stresslevel. Entspannungsrituale wie Meditation oder Yoga können helfen, den Körper zu regenerieren. Schon 15 Minuten pro Tag können einen spürbaren Unterschied machen.
von Kellner am 21.09.2025 14:36Interessant, danke dir. Ich merke tatsächlich, dass der Stress in letzter Zeit höher war. Aber ich frage mich trotzdem, ob auch eine innere Versorgung nicht ganz passt.
von Charlie am 21.09.2025 16:29Gerade für Energie und Vitalität sind die B-Vitamine entscheidend. Vitamin B trägt zu einer normalen Blutgerinnung bei und ist unentbehrlich für den Energiestoffwechsel, das Nervensystem und die psychische Funktion. Fehlt es daran, zeigen sich oft Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder sogar Haut- und Haarprobleme. Online findest du geprüfte Präparate ohne unnötige Zusatzstoffe, die in Kapselform schnell resorbiert werden.
Ein hochwertiger Vitamin-B-Komplex enthält alle acht B-Vitamine in ausgewogener Dosierung und sorgt laut www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b-kaufen für eine nachhaltige Versorgung. Wichtig ist, die Einnahme regelmäßig beizubehalten, damit die Wirkung stabil bleibt. Damit stärkst du nicht nur deine Energie, sondern auch Konzentration und Belastbarkeit im Alltag.
von Zoppo am 21.09.2025 16:31Wenn du Bewegung, Stressabbau und eine verlässliche Vitaminversorgung kombinierst, solltest du schnell wieder mehr Kraft spüren. Manchmal sind es genau diese kleinen Stellschrauben, die den großen Unterschied machen.

Antworten