Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  167  |  168  |  169  |  170  |  171  ...  179  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1786 Ergebnisse:

Al_Kaloid

-, Männlich

Raumbeleuchtung durch Led´s / Solarkollektoren für Wärme und Licht und mehr..

von Al_Kaloid am 23.03.2009 08:19

um energiesparend und gleichzeitig unabhängig von "stromunterbrechungen" zu sein,
könne man eine komplette niederspannungs-lichtanlage (zb.12volt)
mit hilfe von led´s verwirklichen.

neben der effektivität dieser leuchten steht der vorteil eine funktionierenden raumbeleuchtung
trotz evtl. stromausfalls zu besitzen. (ziel, komplette selbstversorgung)
durch ein 12 volt netz im dorf könnten günstige pkw-akkus, tagelang die beleuchtung aufrecht erhalten,
zusätzlich lässt sich eine voltaik-solaranlage/windgenerator perfekt einbinden!

hochleistungs led´s sind hocheffizient und haben eine lebendauer von 10-30 jahren,
moderne lede´s wie die "p7" von seoul geben bis 900 lumen, heller wie eine 60watt glühlampe.

hier eine kleine auswahl, der kräftigen exemplare:
http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Seoul/-3.5W-Seoul-LEDs-c_121_78.html

led´s gibt es in allen farben und stärken, günstig und haltbar.
"1-watt led-licht" langt aus um sich sicher in einem raum zu orientieren,
hier beleuchten 4x 1watt-led´s einen 22m langen flur..

auch andere 12volt-verbraucher können betrieben werden, tv, radio, musikanlage, laptop, funkgerät, wasseraufbereitung, pumpen, 230v-wechselrichter...

da beim thema solaranlage die meisten wohl an die stromerzeugung denken,
möchte ich auf die warmwassererzeugung aufmerksam machen.

einfachste sachen aus dem baumarkt langen um einen warmwasser-erzeuger zu bauen.
schwarze kunststoffrohre nebeneinander in einem schwarzen rahmen, (plexi) glasscheibe davor, fertig.
eine kleine pumpe die wasser in den rohren zirkulieren lässt und in die sonne damit.
ein (selbstgebauter) wärmetauscher ist notwendig, selbst fussbodenheizung wäre kein problem..
eine solche anlage ist jederzeit nach belieben erweiterbar!
(treibhaus, pool, generelle fussbodenheizung in allen räumen, am boden oder in der luft,
gartenschlauch im fussboden versenkt, ans warmwassernetz angeschlossen, fertig.

sonnige grüsse!

Der letzte offizielle Akt einer jeden Regierung ist die Nation auszuplündern. http://alles-schallundrauch.blogspot.com http://www.radio-utopie.de http://www.infokrieg.tv

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 07:29.

Rukai

48, Männlich

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Rukai am 22.03.2009 16:06

hab keine lust mehr aufm boot zu hocken, welches irgendein hinzundkunz gegen einen eisberg steuert!
bin nun ins wasser gesprungen und bin selber geschwommen. und siehe da, land war in sicht, nun steh ich hier auf festen boden und schmecke die freiheit und unabhängigkeit!

meine brüder und schwestern, ich bin da und werde bestimmt nicht wieder zurückschwimmen.

mit einfachen worten ausgedrückt:
ich bin dabei ;-)

lg rukai

Antworten

Alpha23

40, Männlich

Re: tja, dann fang ich mal an...

von Alpha23 am 22.03.2009 15:37

Bin auch dabei. Gerade weil uns die Zeit gerade dazu zwingt :D Wäre sinnvoll wenn wir uns langsam voirbereiten, was werkzeuge usw angeht.
Wäre eigentlich mehr für die Berge, da diese reicher an natürlichen Ressourcen sind und mehr Rückzugsgebiet haben.
Ich denke es ist bald egal wem welches Land gehört... von daher- lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

Aber prinzipiell bin ich voll dafür. Kann gut arbeiten und fühl mich der Natur wesentlich mehr hingezogen als ein "zvilisiertes Sklavendasein"

Klartext: Wann gehts los ? ;-)

Antworten

Rukai

48, Männlich

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Rukai am 22.03.2009 14:40

ich finde das hobbithöhlen (dome-kuppel) viel einfacher zu bauensind. dazu ein solarkollektor in verbindung mit einer vertikalen windturbine (muss ja nicht gross sein, so das beide auf die kuppel passen und vlt auch noch schön aussieht).
500-1000watt langen da volkommen, wenn man nicht unbedingt nen elektro-ofen hat.

eine minikläranlage für jedes hüttchen wäre da auch sehr sinvoll. so wird der eigene wasserkreislauf besser garantiert und man müsste nicht mehr darauf achten wie lange man duscht oder wie oft man badet. das nur so als gedankenspielerei!

von mir aus noch nen eigen garten/gewächshaus mit spezialpflanzen für die heilung, falls man mal husten oder sowas hat :rolleyes:

ansonsten, hm, von mir aus können wir sofort loslegen, wird ja sommer!
das wissen haben wir, fehlt nur noch das baumaterial... aber da wird sich bestimmt was finden, wenn man kein geld/oder nicht so viel ausgeben kann/will, wie auch immer, wünsche allen nen schönen tag. auf das ihr vorankommet ;)

lg und viel licht, liebe und harmonie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2009 14:41.

Rukai

48, Männlich

heyho

von Rukai am 22.03.2009 14:16

naja was soll ich schreiben? machen wirs wie in der schule, hehe

hi ich bin rukai, mein richtiger name ist eigentlich kai rudorfer... das ru vom nachnamen und kai halt dann danach : )
meinefreunde nennen mich auch rudi, aber jedem wies gefällt. namen sind ja nicht sooo wichtig! :D

ich finds richtig schön was sich in den letzten 2jahren alles getan hat... ja damals vorn paar jährchen war es wirklich sehr zermürbend, auch nur ansatzweise etwas von dem rüberzubringen was hier in unserer welt abgeht... ich hatte das gefühl das es seit dem ersten zeitgeisttag etwas voranagegenagen ist. mehr als das, ich bin erstaunt... wir haben land (wow, ging ja richtig schnell)...
ich bin da auf jeden fall dabei und werde helfen wo ich kann (hab auch schon am bau von 2häusern mitgewirkt)...
die dome-kuppeln sind ja meiner meinung das beste was es gibt... einfach zu bauen, energieeffizient , billig, und natürlich bewohnbar, was mir (ich bin ziemlich bescheiden, like bauchi, komme ich gänzlich ohne geld aus), völlig genügt...

viel respekt an uns alle, die das erst ermöglicht haben! denn wir sind alle eins!
freue mich schon darauf mich einbringen zu können!

LOVE, PEACE AND HARMONY for all

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2009 14:19.

Schrotti

34, Männlich

Re: Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!

von Schrotti am 22.03.2009 12:02

Ein wunderbares Bündnis!
Sobald ich mit der Schule fertig bin, bin ich auch dabei

herzlichste Grüße

Dani

together for a better world

Antworten

klaus7945

61, Männlich

von klaus7945 am 21.03.2009 23:23

Baumhaus währe mir zu hoch und zu wackelig,aber hat alles seine vorteile.
ich stelle mir ne Erd hütte auf dem boden vor, an einem kleinen gewässer oder see,dort kann man sich ne mühle bauen wie in alten zeiten nur mit dem unterschied,die lädt auch nen acku auf für notzeiten oder sonnst was:rolleyes:ausser der sonnenenergie hat man ja noch die anderen naturelemente und alles ist nutzbar wie wir wissen.zum glück der eigene stuhlgang ist wiederverwertbahr .wir menschen müssen es nur richtig umsetzen und der erde was zurückgeben die hat sichs am meisten verdient.
(mal sehen schreibe bestimmt mehr hier rein) bis bald und weiter so echt feine sache die hier entsteht.) :P

Antworten

Tommy

55, Männlich

Re: Infos zum anbau!

von Tommy am 19.03.2009 22:10

selbsttest in punkto selbstversorgung!
leider auf englisch aber evtl.koennte das einer bisl.uebersetzen!

klickst du hier!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 22:11.

Tommy

55, Männlich

von Tommy am 19.03.2009 21:04

schaut mal!
leider auf japanisch,aber als anschauung super!

ich stelle mir als baumaterial z.b. holz,lehm,hanf/kalk-steine usw. vor!
aber die grundidee ist doch eine sehr gute basis!

habe heute infos bekommen zu einer windmuehle,genaueres erfahre ich naechste woche!
ca. 9m hoch
2 phasen 220v ausgangsleistung watt,weiss ich noch nicht!
leistung anlage 12000 kw/jahr im monat 1000 kw = 10000 watt bei einer windgeschwindigkeit von 7m/s wuerde fuer mind 3 durchschnitshaushalte reichen!
inkl.akkus (wenn mal kein wind ist)
kostet 23000,-€ inkl.aufbau!

ich selber finde so eine windmuehle nicht so schoen und die meissten von euch wohl auch icht,aber es ist eine moeglichkeit!
biogasanlagen sind wohl das beste,machen wir aus unserer eigenen schei... energie! ;-)

kennt ihr diese seite schon?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 21:06.

klaus7945

61, Männlich

Re: Wo sind denn alle hin???

von klaus7945 am 18.03.2009 08:04

Sooo da bin ich hallo darüber an alle;-)

hatte so den anfang mit bekommen von allem aber nur stückchenweise hehe.
da man sich überall durchlesen muss,und das ist emenz fiel arbeit:D
war mal hier und dort und bin nun wieder an diesem ort.
jeh öffter ich hier her komme um so neugierigerbin ich und interessanter wird das ganze, für mich..
es wird hefftig werden.
es ist wie bei allen ansiedlungen,es wächst und wächst.
ich benötige die infos die ich mir holen kann um da mal mitarbeiten zu können.
dies ist mein erster beitrag hier,und weitere werden sicher folgen.
an dieser stelle will ich mich auch herzlichst bei allen bedanken für die mühe und die liebe ,die in diesen projekten,
gesteckt werden.Es kann nur richtig und gut sein,daher habe ich mich entschlossen.so langsam auch hier mit zuarbeiten,auch erst nur im kleinen maase das kommt schon alles gut ding will weile haben;-)
noch etwas orientierung und ich lege mal so richtig los.
ausser das ich ne leeseratte wurde ab dehm zeitpunkt des eintritts bei wac germany treff.
hierbei habe ich meine überzeugung bekommen mein leben neu zu gestalten,ich danke euch dafür,
germy und olaf (ikaruskajur)das ihr es mir somit ermöglicht habt einen guten start zu bekommen.
inzwischen sind soviele beigetreten und das wird auch hier der fall sein.DAVON BIN ICH ÜBERZEUGT!!
was will man mehr?
ich finde das ist schon einer der besten startz die ich jeh hatte.in der alten welt ist das nicht möglich,weil dir jeder da auffe füsse tritt und obenauf noch steine in den weeg gelegt werden.
aber das gehört nicht hier hin, ich wollte eigendlich nur hallo sagen aber ihr wisst ja wie es manschmal so kommen kann.
eh man sich versehen hat ,wurde schon ein buch geschrieben.
allso auf bald euer klaus / NRW noch;-)
Baumhaus währe mir zu hoch und zu wackelich ich stelle mir ne hütte auf dem boden vor, an einem kleinen gewässer oder see,dort kann man sich ne mühle bauen wie in alten zeiten nur mit dem unterschied,die lädt auch nen acku auf für notzeiten oder sonnst was:rolleyes:ausser der sonnenenergie hat man ja noch die anderen naturelemente und alles ist nutzbar wie wir wissen.zum glück der eigene stuhlgang ist wiederverwertbahr .wir menschen müssen es nur richtig umsetzen und der erde was zurückgeben die hat sichs am meisten verdient.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2009 04:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  167  |  168  |  169  |  170  |  171  ...  179  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite