Gründung einer Kampfkunst-Akademie

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Whyatt_Wyve...

55, male

Posts: 3

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from Whyatt_Wyvern_Bornagan on 01/31/2010 08:54 PM

Der Begriff "Akademie" will mir nicht gefallen, so sehr ich mich auch darauf einzulassen versuche. Der Begriff steht irgendwie zu sehr festverbunden mit "Elite" und "Gehorsam". Ich bin ja selbst nur ein dummer Hauptschüler, aber wie wäre es mit "Universität"? Das steht für die "Einheit der lehrenden und lernenden" und um nicht in Konflikt mit irgendwelchen Markenrechts und Standesdünkel-Fetischisten zu kommen, nennen wir es Kampfkunst-Unity ;-)

Ich habe ein paar Monate recht intensiv WingTsun trainiert und wäre sehr begeistert, mich weiterbilden zu können und mein mageres Wissen zu teilen..!

Vor Allem wäre das ein Projekt, das zwar den Respekt in den Kampfkünsten auf traditionellem Niveau fortführen, die Unterwürfigkeit gegenüber Sifu, Sensei und Meister aber weglassen könnte. DAS ist geil!!!

Reply

jimjune

44, male

Posts: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from jimjune on 02/07/2010 06:47 PM

hi whyatt,

toll, daß sich ein weiterer interessent meldet.
wir können den namen kampfkunst-akademie ja erstmal als arbeitstitel betrachten.
hauptsache, das projekt kommt überhaupt erstmal in gang.
trotz meiner derzeitigen schiwerigen privaten lage ist das projekt nach wie vor in meinem kopf als traum, den ich verwirkluichen möchte.
gerade heute, als ich in berlin im park spazieren war durch den schnee, dachte ich bei mir, wie schön wäre es, jetzt mit gleichgesinnten irgendwo im wald im gemeinschaftsraum unserer akademie zusammenzusitzen, im kamin prasselt das feuer, oder man trifft sich draussen zum winter-training im schnee. ach ja, wunderschön ...
wenn wir es universität nennen, dann mußt du ja erstmal abi nachmachen, um aufgenommen werden zu können. ;-)