Gründung einer Kampfkunst-Akademie

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Whyatt_Wyve...

55, male

Posts: 3

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from Whyatt_Wyvern_Bornagan on 01/31/2010 08:54 PM

Der Begriff "Akademie" will mir nicht gefallen, so sehr ich mich auch darauf einzulassen versuche. Der Begriff steht irgendwie zu sehr festverbunden mit "Elite" und "Gehorsam". Ich bin ja selbst nur ein dummer Hauptschüler, aber wie wäre es mit "Universität"? Das steht für die "Einheit der lehrenden und lernenden" und um nicht in Konflikt mit irgendwelchen Markenrechts und Standesdünkel-Fetischisten zu kommen, nennen wir es Kampfkunst-Unity ;-)

Ich habe ein paar Monate recht intensiv WingTsun trainiert und wäre sehr begeistert, mich weiterbilden zu können und mein mageres Wissen zu teilen..!

Vor Allem wäre das ein Projekt, das zwar den Respekt in den Kampfkünsten auf traditionellem Niveau fortführen, die Unterwürfigkeit gegenüber Sifu, Sensei und Meister aber weglassen könnte. DAS ist geil!!!

Reply

jimjune

44, male

Posts: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from jimjune on 02/07/2010 06:47 PM

hi whyatt,

toll, daß sich ein weiterer interessent meldet.
wir können den namen kampfkunst-akademie ja erstmal als arbeitstitel betrachten.
hauptsache, das projekt kommt überhaupt erstmal in gang.
trotz meiner derzeitigen schiwerigen privaten lage ist das projekt nach wie vor in meinem kopf als traum, den ich verwirkluichen möchte.
gerade heute, als ich in berlin im park spazieren war durch den schnee, dachte ich bei mir, wie schön wäre es, jetzt mit gleichgesinnten irgendwo im wald im gemeinschaftsraum unserer akademie zusammenzusitzen, im kamin prasselt das feuer, oder man trifft sich draussen zum winter-training im schnee. ach ja, wunderschön ...
wenn wir es universität nennen, dann mußt du ja erstmal abi nachmachen, um aufgenommen werden zu können. ;-)
hehe, dummer scherz.

man sieht sich.
beste grüße,
jimjune

Reply

jimjune

44, male

Posts: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from jimjune on 02/07/2010 06:56 PM

update kleinow:
fällt aus wegen fehlender finanzieller mittel.

Reply

Dynamyke
Admin

38, male

Posts: 8

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from Dynamyke on 02/26/2010 01:02 PM

Wieiviel möchten Norbert und Tina denn dafür haben???

Reply

jimjune

44, male

Posts: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from jimjune on 02/28/2010 02:26 AM

hab dir ne nachricht an dein postfach geschickt...

Reply

jimjune

44, male

Posts: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

from jimjune on 05/29/2010 05:25 PM

einfach mal als anregung, wie eine krieger-ausbildung aussehen kann. offenbar gibt es ein wachsendes interesse an einer derartigen ganzheitlichen schulung, ein sehr interessantes projekt aus berlin:

http://www.san-jian.de/

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« Back to forum