Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 ... 179 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1786 Ergebnisse:
Re: Wo sind denn alle hin???
von Parasit am 16.02.2009 22:24Hi Leute,
hier schläft nix ein, gutes braucht seine Zeit.
Schloss Krampfer ist nur der Anfang und es geht immer weiter.
beste Grüsse euer Bruder Chris
Wenn einer allein träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.
Re: Wo sind denn alle hin???
von Deichgraf am 16.02.2009 16:41Ich weiss auch nicht...
Ich hatte Ihr ein wenig mehr Leben erwartet. Aber wenigstens hast Du ja schon zu meinem Stelldichein geschrieben.
Gruss
Deichgraf
Leben mit der Natur ohne Staaten - irgendwann schaffen wir das!
Wo sind denn alle hin???
von vanBrandenbourg am 16.02.2009 16:12Hey, wo sind denn alle hin? Sind jetzt alle beim Schloss, oder ist das Projekt schon vergessen?
Gedanken werden wahr!
Re: Noch ein Nordlicht stellt sich hier vor
von vanBrandenbourg am 14.02.2009 18:27Hallo Deichgraf!
Na, wenn du mich im Gegensaz als jüngster im Kreis als unreif bezeichnest, dann hab ich auch nichts gegen einen 42-jährigen Nicht-Sesselfurzer
Ne, Spass bei Seite. Also Landwirtschaft wird, sobald wir mit der Praxis beginnen, denke ich bald an erster Stelle stehen - sobald wir uns ein paar Dächer über den Köpfen beschaffen haben. Und wie gesagt, sammle ich gerade seit einigen Wochen alles an Erfahrungen auf einem biologischen Gemüsehof. Und der Bauer da denkt unheimlich gleich wie ich --> Als ich da meinen sebsständigen Betriebszweig mit frisch gepresstem Karotten-Saft eröffnete, den ich im Hofladen als Geschenk anbot, welches nach belieben erwiedert werden dürfe, beschloss er, mir eine halbe Tonne Karotten zu schenken und mir zu überlassen, wieviele Arbeitstage sie Wert sind. - Und so steckt man die Leute vom Schenk-Fieber an
Was das Grundstück angeht bin ich genau deiner Meinung, Brandenburg fände ich am brauchbarsten, wenn in Deutschland - aber Deutschland hat doch noch längst nichts mit der BRD GmBH zu tun, nicht vergessen: Deutschland ist ein Land und die BRD ist eine Firma.
Ich habe mir auch schon Immobilien in Paraguay angeschaut - wobei ich denke, dass man noch besser beraten wäre, wenn man sich direkt vor Ort informiert. Selbst in Equador bekommt man online nur Immobilen für Wucherpreise. Grund: Das sind Europäer, die was veridienen wollen. - Aber, wer geht schon nach Paraguay, ohne zuvor zu wisse, wo er hin will? - Wenn sich zwei Freiwillige melden, dann bin ich der dritte, versprochen!
Gedanken werden wahr!
Noch ein Nordlicht stellt sich hier vor
von Deichgraf am 13.02.2009 19:26Hallo und Moin-Moin in die Runde,
Schön, dass ich heute zufällig auf diese Community treffen durfte, ist so richtig nach meinem Geschmack, was Ihr hier plant!
Ich bin - verglichen mit anderen hier - ja mit meinen jetzt 42 Jährchen schon ein etwas reiferer Jahrgang.
Das sagt aber nicht aus, das ich schon ein angepasster Sesselfurzer geworden bin! Ganz im Gegenteil. Ich stelle mir seit Jahren vermehrt die Sinnfrage und merke, dass das, was man damals glaubte zu wissen, mehr und mehr an Gültigkeit verliert. Ich nenne dies mein persönliches Erwachen. Andere in meinem Alter und um mich herum schlafen zum Teil noch tief und fest. Doch auch das wird sich demnächst ändern und sei es durch so offensichtliche Dinge wie die Bankenkrise.
Wie auch immer - wir, die wir uns hier derzeit treffen, sind da mehr als nur eine Nasenlänge voraus.
Wenn ich so zurückblicke auf das, was ich bisher beruflich so geleistet habe, muss ich einsehen, dass von dem bisherigen nichts wirklich eine Berufung war. Jahrelang selbständig gewesen und Küchen eingerichtet, danach umgeschwenkt auf Webseiten und Datenbanken, alles autodidaktisch erlernt. Alles gut und schön.
Aber ich komme aus der Landwirtschaft und meine innere Führung sagt mir seit längerem, dass ich dort wieder irgendwie hinmöchte. Natürlich ist die heutige Art der fast industriell geführten Landwirtschaft beileibe nicht mein Wunschtraum. Aber in Verbindung mit einer Gemeinschaft gleichgesinnter und Themen wie weitestgehender Selbstversorgung wird aus diesem heimlichen Lebenstraum so langsam ein echter Schuh.
Ich habe sicherlich viele Talente, mit denen ich mich gut einbringen kann, auch Autoreparaturen sind kein Fremdwort für mich als jahrelanger Citroen-Oldtimer-Schrauber.
Was gibt es noch zu sagen?
Habe mir vorhin auf einem Spaziergang Gedanken zu der Thematik gemacht und möchte die hier auch gleich mit einbauen:
Der Standort
Da kann ich mir innerhalb der BRD nicht so viele Plätze vorstellen, allein aufgrund der räumlichen Enge und der hohen Preise. Vielleicht sollte man einmal über das äusserste östliche Norddeutschland (MeckPom oder Sachsen-Anhalt) nachdenken. Da soll es schon derart entvölkerte Landstriche geben aufgrund der dort wegziehenden arbeitenden Bevölkerung, dass es dort sicherlich möglich sein wird, günstig Land, vielleicht sogar mit einem alten Bauernhof zu erwerben.
Insgesamt sehe ich jedoch überall in Deutschland den Amtsschimmel wiehern und man wird eine alternative Dorfgemeinschaft nicht so ohne weiteres ihr Ding durchziehen lassen. Da wäre man wahrscheinlich mit Paraguay oder Uruguay dann besser beraten.
Ansonsten bin ich durchaus mit meinem Heimatland verwurzelt und würde eine Lösung vor Ort auch vorziehen.
Leben mit der Natur ohne Staaten - irgendwann schaffen wir das!
Re: Gemüseanbau mit Urzeit-Code?
von bauchi am 12.02.2009 17:52wenn der tequila bei dir rin der nähe wohnt, dann bring den doch mal mit wenn du das nächste mal kommst... ;)
und keine sorge, die vorher nötige positive energetisierung ist bereit in genau gleich großem maße am laufen wie die negative, schon allein vom prinzip des natürlichen gleichgewichts her. keine sorge also, alle informationen werden zur verfügung stehen wenn wir sie brauchen.. alles zu seiner zeit. ein paar saubere samen gibts noch, und wenn die wirtschaft fällt, werden wir die samen ihrer früchte dieser paar samen wieder um die ganze welt ziehen lassen, so daß jeder, der bedarf hat auch an entsprechendes dran kommt...
aber passt schon, deine gedanken sind durchaus berechtigt...
"if you build it, they will come!"
na, dann werde auch ich mich nicht scheuen..
von Al_Kaloid am 12.02.2009 17:28erstmal danke, für das gefühl nicht alleine zu sein!
zur zeit wohne ich im beschaulichen lüneburg und habe vorher im wendland gewohnt.
im moment leben wir zu siebt in einer grösseren wg, hören gerne goa, leben vor uns hin.
mittlerweile bin ich schon mitte 40 und bemerke das das leben ganz schön schnell abläuft,
mir geht das herz auf wenn ich die bilder des hexenhauses seh, schon richtig klasse!
das die welt vor dem kollaps steht dürfte jedem dieser community hinreichend klar geworden sein,
wo will man hin, wovon leben, wie werde ich glücklich..?
mein traum, gleichgesinnte zu finden, selber mitgerissen zu werden, andere zu bestärken, eine alternative wohnkultur zu schaffen, sich seine familie auszusuchen, nicht den wert einer sache mit dem preis zu verwechseln..
wir müssen bescheidenheit erlernen, lernen wie wenig man wirklich zum leben benötigt,
je weniger es wird je freier wird man, vieles was wir besitz nennen ist in wirklichkeit nur ballast.
ich finde dieses projekt toll und würde mich freuen wenn es einmal konkrete ziele gibt,
wo, wann, wieviele, kosten, perspektiven, finanzierung, ziele, regeln..?
allen wünsche ich das sie nicht an dieser gesellschafft resignieren, und weiterhin am ball bleiben!
sonnige grüsse, al kaloid
Der letzte offizielle Akt einer jeden Regierung ist die Nation auszuplündern. http://alles-schallundrauch.blogspot.com http://www.radio-utopie.de http://www.infokrieg.tv
von Dynamyke am 10.02.2009 13:29die bauanleitung bei den youtube links ist simpel. mit rudimentären elektrokenntnissen kann man die einfach nachbauen und selber experimentieren. hab mir die bauteile jetzt mal bestellt. <ool, wenn wir uns mal deswegen austauschen würden, kappen. wohnst ja ganz in der nähe ^^
von Kappen am 10.02.2009 13:15In einer Permakultur die behandelten pflanzen züchten xD lässt sich doch wunderbar verbinden.
Ich würd das mit dem Uhrzeit code so gerne mal testen, wie vieles andere auch. Leider fehlt mir dazu so ziemlich alles um samen so einem feld auszusetzen.
von vanBrandenbourg am 10.02.2009 00:03jaa.... klar Permakultur, aber das hat überhaupt nix mit einer vorherigen positiven Energetisierung zu tun.
Wir werden ja sehen..
Gedanken werden wahr!

Antworten