Suche nach Beiträgen von Kathami

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Was, wo, wie, wieso?

von Kathami am 08.05.2009 01:47

Sehr gute Idee. Und vielleicht habt ihr ja noch Platz für Gärten für Happa Happa und so...Ich hoffe, die anderen Dorfbewohner packen ordentlich mit an ;)

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Kathami am 06.05.2009 21:04

Das kommt ganz darauf an wie groß du die baust und was da alles rein soll...Also als reiner Schlafdom kannste da bestimmt mehr als 10 Leute reinkriegen...Kannst das ja auch noch ausbauen und zur großen Kuppel in der Mitte noch kleinere nach aussen setzen, so als Schlafnische für zwei Personen...Dann haste in der Mitte sogar noch Platz für Tische oder ähnliches...
Ist wohl eher alles eine Materialfrage :D

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Kathami am 30.04.2009 12:52

Ich komme aus Rüthen (das ist Grenzgebiet zwischen Sauerland und Lippe) und würde mir das Areal auch mal gerne angucken. Bin ab Ende Juni verfügbar.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: bauchi war bei mir und war begeistert von dem stück land

von Kathami am 22.04.2009 19:32

Hey wenn das auch im Exertal liegt ist das gar nicht so weit weg von mir. Vom Sauerland bis hinter Lemgo...Das wäre zu schaffen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2009 19:36.

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: areal:löwenzahn im fokus:

von Kathami am 22.04.2009 19:19

Hört sich spannend an. Leider bin ich nur gut gebildet, habe aber noch keinen Beruf erlernt (aufgrund meiner 19 Jahre).
Etwas Erfahrung habe ich nur durch den Hausbau meiner Familie machen können, wo ich bei den unterschiedlichsten Arbeiten malochen musste. Aber eher als Handlanger, nicht als Fachmann.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Gartenplaner

von Kathami am 21.04.2009 13:50

Ich habe einen interessanten Gartenplaner gefunden:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/site/gartengestaltung/gartenplaner/Gartenplaner.jsp

Vielleicht hilft er euch ja dabei, etwas aus eurem Garten zu machen und ihn sinnvoll zu gestalten. Leider wird in dem Programm mehr Wert auf Ethik als auf Praxis gelegt. Aber man kann sich zum Beispiel ja die Hecke als Himbeerstrauch vorstellen, die Komposthaufen als Autoreifen für Kartoffeln und die ebäude als Gewächshäuser.


MfG

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Infos zum anbau!

von Kathami am 27.03.2009 19:56

Ich schiebe hier mal eine Anleitung zum Brot backen drunter. Das ganze nennt sich Bannock, ist ein Fladenbrot und kommt aus Schottland. Es ist wirklich simpel zu backen und schmeckt sogar richtig gut. Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Es ist jetzt nichts besonderes oder luxuriöses, aber mit etwas Übung und der passenden Beilage schmeckt es besser als der ganze gekaufte Shice... Vor allem warm ist es lecker. Dazu kommt dann noch ein schöner Rotwein oder einfach nur Wasser und etwas Salat, Obst und Wurst. Eignet sich auch bestimmt super als Pizzateich. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Was ein Vorteil ist, ist die gute Sättigung des Brotes. Probierts einfach mal aus. Hier das Rezept.

Zutaten:
- 2 Kaffeetassen Mehl (ich habe Weizenmehl genommen, geht aber auch mit anderem denke ich)
- 2 Teelöffel Backpulver oder Trockenhefe
- 1/2 Teelöffel Salz (bei Bedarf und je nach Geschmack auch mehr)
- 1 Kaffeetasse Wasser
- zusätzlich könnt ihr den Teig auch noch mit Zucker, Milchpulver, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen oder sonstwas aufmotzen - das ist aber kein Muss, sondern auf freiwilliger Basis

Ihr mischt die Zutaten zusammen und knetet den Teig gut durch. Das Wasser nur sehr langsam dazu gießen. Ich habe den Fehler gemacht und zu viel Wasser genommen. Das Ergebnis war kein Brotteig, sondern Kleister^^
Wenn der Teig fertig ist, lasst ihn 5-10min ruhen. Gebt ihn dann in eine Pfanne. Der Teig sollte dabei nur Fingerdick sein.
Backt das Brot in einer Pfanne nun bei mittlerer Hitze mit etwas Öl bis es fest ist und leicht goldbraun. Fertig.
Hier noch ein Video dazu: http://www.odoo.tv/Bannock-backen.309.0.html

Viel Spaß beim rumprobieren.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Kathami am 26.03.2009 21:38

Ich muss schon sagen die Ideen gefallen mir. Da kann ich mich gar nicht entscheiden was mir am liebsten wäre.
Hängt letztlich wohl alles vom Grundstück an. Also her mit den Wäldern!^^
Gibt es eigentlich hier in der BRD Quellen oder sowas, die frei zugägnlich sind?

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Das passende Stückchen Land...

von Kathami am 24.03.2009 20:33

Was das Land betrifft sollte man Bauern fragen oder Adelige die noch Landbesitz haben. Möglicherweise können wir ja einige der Grundstücksbesitzer von unserem Vorhaben überzeugen. Das Problem wird dann nur sein, dass wir diese Grundstücke als Baugrundstücke anmelden müssten. Die BRD will ja mit verdienen. Diesbezüglich müssten wir uns juristisch noch etwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Ausrufung eines Staates.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Mein Herz schlägt für das Sauerland^^

von Kathami am 23.03.2009 20:28

Seid gegrüßt meine Brüder und Schwestern.
Ich komme aus dem Raum Sauerland an der Grenze zum Lippegebiet nahe Paderborn/Lippstadt.
Wohnen tue ich in einem schönen ruhigen Dorf mit einer handvoll gleichgesinnten Infokriegern.
Doch anders als diese reicht es mir nicht mehr mich nur zu informieren. Jetzt muss der Schritt nach vorne kommen. Irgendetwas muss jetzt passieren damit sich auch andere Menschen besinnen können. Und natürlich ist es mir ein Anliegen mich unabhängig zu machen von diesem System.
Zurzeit besuche ich noch die 13te Klasse des Gymnasiums, doch schon in wenigen Wochen geht es rund. Dann starte ich ins Leben. Meine Hoffnung ist, durch Gemeinschaften wie diese Gleichgesinnte zu unterstützen und Unterstützung zu bekommen.
Auf eine wundervolle und friedliche Zusammenarbeit

Kathami

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite