Lichtnahrung - wer macht mit?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von Chalk2 am 14.06.2009 23:22

Quatsch net.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung#Medizinische_Bewertung
Literatur [Bearbeiten]
Lehninger, Albert L.: Bioenergetik. Molekulare Grundlagen der biologischen Energieumwandlungen, Thieme, Stuttgart 1970
JM Olefsky, in: Harrisons - principles of internal medicine 12 th edition, 1991, S. 411 (engl.)
Schmidt, Robert F.; Lang, Florian (Hgg.): Physiologie des Menschen. Mit Pathophysiologie, Springer, Berlin (30. Auflage) 2007, ISBN 978-3-540-32908-4
Werner, Michael; Stöckli, Thomas: Leben durch Lichtnahrung. Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers, AT, Aarau 2005, ISBN 3-038002-29-1
Siehe auch [Bearbeiten]
Fasten, Hungertod, Dehydratisierung, Nierenversagen
Weblinks [Bearbeiten]
Dokumentation von Medienberichten und Hintergründen
Leben ohne essen und trinken. Ist Lichtnahrung möglich? Report über einen 4-wöchigen LNP-Selbstversuch von Marco Rettstadt, ab August 2005
Rolf Degen: „Den Löffel ganz abgeben!“ In: Tabula. Zeitschrift für Ernährung, Nr. 2 (April 2003): S. 10 f.
Quellen [Bearbeiten]
1.↑ Siegenthaler, Walter Klinische Pathophysiologie, Thieme, Stuttgart (19??)
2.↑ Fernsehdokumentation über den Selbstversuch von Jasmuheen

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen#Misslungener_Selbstversuch
Literatur [Bearbeiten]
Erfahrungsberichte von LNP-Absolventen
11 Autoren, Jasmuheen (Vorwort): Der Lichtnahrungsprozeß Erfahrungsberichte. Koha-Verlag (Heyne) ISBN 3-453-70006-6 (1999/2004)
Werner, Michael; Stöckli, Thomas: Leben durch Lichtnahrung. Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers. At-Verlag ISBN 3-03800-229-1 April 2005
Marco Rettstadt: Leben ohne essen und trinken. Ist Lichtnahrung möglich? Bericht über einen 4-wöchigen LNP-Selbstversuch (2005)
Weblinks [Bearbeiten]
Literatur von und über Jasmuheen im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (Datensatz zu Jasmuheen • PICA-Datensatz • Einträge im Musikarchiv)
Webseite von Jasmuheen (engl.)
Rolf Degen: „Den Löffel ganz abgeben!“ In: Tabula. Zeitschrift für Ernährung, Nr. 2 (Apri 2003): S. 10 f.
Quellen [Bearbeiten]
1.↑ Definition von Asitie = Nahrungslosigkeit [1]
2.↑ Zitat Greve: […]weil die Meister mit einem ganz bestimmten Menschentyp experimentieren wollten. Magazin Elraanis, Nr. 6, S. 13, Ende 1999.
3.↑ Leben ohne Essen und Trinken Seminar-Eindrücke und Kurzinfos über Menschen nach dem 21-Tage-Einweihungsprozeß in Pranaernährung, Bärbel Mohr, Sonnenwind Herbst 1998 [2]
4.↑ Licht, Luft und Leichen, Focus, Nr. 29 8/1999 Artikelsammlung zum Thema Lichtnahrung der Aktion für Geistige und Psychische Freiheit (AGPF), Sektenwarnung [3]
5.↑ 3 Todesfälle im Zusammenhang mit dem 'Lichtnahrungs-Kult' , Tom Walker und Judith O'Reilly in The Sunday Times, 26. September 1999 (engl.) [4]
6.↑ Video über Jasmuheens medizinisch und Fernseh-Kamera-überwachte LNP-Testwoche (englisch) [5]
7.↑ Fresh-air dietician fails TV show's challenge Yahoo News, 25. Oktober 1999; von Kultbeobachtungsorgan RickRoss.com; Yahoo-Bericht über die ärztlicherseits vorzeitig abgebrochene Lichtfasten-Testwoche mit Jasmuheen und dem TV-Sender 60 Minutes (englisch) [6]
8.↑ Magazin Elraanis, Nr. 7, S. 5-6, 2000
9.↑ Correx Archive; ca. 5 Min. Webradio-Interview mit Jasmuheen (engl.) [7]
10.↑ Archiv der James Randi Educational Foundation vom 1. Juli 2005 (engl.) [8]
11.↑ Die Stimme des Herzens, Ute Thomsen in Lichtfokus, Nr. 15, S. 21, Herbst 2006

Antworten

ElDani

49, Männlich

Beiträge: 2

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von ElDani am 15.06.2009 16:03

jo, jo... :D
Viel Erfolg! ;-)

Antworten

Keto

39, Männlich

Beiträge: 1

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von Keto am 17.06.2009 23:18

Hallo.ich wollte meine Erfahrungen mit der Lichtnahrung beitragen. Also ich ernaehre mich schon 4 Monate nur von Sonnenlicht. Wenn ich ein Huenchen vor die Sonne halte, schmeckt es nach Grillhuhn. Am liebsten nehm ich Fisch. Ich mag Backfisch. Als ich angefangen hab war ich auch skeptisch, aber bereits nach 4 Wochen hat sich meine ganze Haut gruen gefaerbt und es bildeten sich ueberall Fotosynese-faehige Zellen. Wie bei Pflanzen. Also bin ich jetzt eine Pflanze und kein Mensch und deswegen brauch ich auch kein Gehirn mehr um darueber nachzudenken wie daemlich diese Vorstellung doch einfach nur ist. LEUTE. Verliert nicht euren Verstand und vorallem nicht den Bezug zur Realitaet. Habt ihr mal diese Lady die dieses Buch schrieb gegoogelt? oder die Faelle die ja angeblich schon lange bekannt sind und sich nur von licht ernaehren??? Ich bin mir sicher die gibt es nicht. Stellt doch einfach mal mehr sachen in Frage und RECHERSCHIERT SELBST. Nich direkt alles glauben.

Peez and make your self usefully


www.infokrieg.tv

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von Chalk2 am 21.06.2009 10:32

Na? Haste überlebt?

Antworten

dirk

58, Männlich

Beiträge: 2

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von dirk am 21.06.2009 22:51

HALLOOO
Hat das jemand überlebt???? Ich würde gern was fazu lernen!

lG, Dirk

Antworten

deus
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von deus am 22.06.2009 01:54

ich bin auch mal auf das resultat gespannt, aber musst dich gedulden, der prozess dauert 21 tage und wärend dessen sollte man sich möglichs von der aussenwelt isolieren und in ruhe und entspannung verbringen ... das erhöht auch die überlebenschancen falls es nicht klappen sollte, wenig bewegung, viel schlaf = körper ist auf sparflamme

Antworten

dereldude
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von dereldude am 22.06.2009 10:20

Hola Silvan,

bei dem Sonneschauenprozess bin ich schon dabei, hab dank für diese Info, hab auch schon davor in die Sonne geschaut aber unregelmäßig, eher aus einem innerem Gefühl heraus doch nun weiß ich warum, man oh man hab so vieles vergessen.

Bei deinem 21 Tage Prozess wünsche ich dir viel Erfolg und einen starken Mind, welcher dich von äußeren nichtförderlichen Einflüßen zu schützen vermag. Ich kann dir nur raten höre auf deine Stimme des Herzens(Seelenstimme), und denke daran alles kann nichts muß.

Zum Thema Lichtnahrungs kann ich nur immer wieder eines sagen:
Hat irgendjemand schon einmal ein "Atom" ein Steak essen sehen. Wenn ja bitte melden. :D
Wer hat den gesagt das dies nicht gehen sollte irgend so ein Affenprof. mit Nobelpreis, oder das manipulierte Schulbuchwissen.
Aber ich rate jedem von Lichtnahrung ab, der nicht einenen starken Mind hat, da dies tatsächlich zum tote führen kann.
Unsere Gedanken bestimmen unsere Realität.

Und einer sagte mal: Eine Raupe kann einen Schmetterling nicht verstehen.

Für den Einstieg reicht auch einfaches Fasten um den Körper daran zu gewöhnen.
Ein ca. 7tägiges fasten nur mit Wasser ohne feste Nahrung ist gemeint und ihr werdet sehen,
wie leicht euer Körper sich an das Fasten(Körperprogramm) gewöhnt. Übung macht den Meister.
Diesen Weg habe auch ich gewählt den mit jedem Fasten wird der Körper/Mind gereinigt, gestärkt und umprogrammiert,
Schritt für Schritt.

Wir sollten mal damit anfangen alte Denkmuster über Bord zu werfen, diese dien(t)en nur dazu um uns selbst in eine
Art unsichtbares Gefängnis zu halten.

Gruß,
DerelDude,
allright....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2009 10:31.

deus
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von deus am 22.06.2009 18:18

lebe ein paar monate ohne feste nahrung und dann sehen wir weiter ok? ;) das sind alles nette geschichten und vergleiche, tolle theorien und überlegungen und interessante argumente, aber es ist schwer sowas zu beweisen, meinste nicht auch?

Antworten

Typus

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von Typus am 22.06.2009 23:03

praxis ist alles und der Silvan ist jetz mittendrin in der Praxis, er lebt übrigens noch, jedenfalls war er gestern abend noch quicklebendig :-)

aber selbst wenns bei SIlvan klappt ist das kein Beweis für jeden, was bedeutet das nicht jeder diesen Prozess machen sollte außer er ist sich dessen wirklich bewusst!!!
ich hab für mich in bestimmten Lebensbereichen Beweise die anderen rein garnix bringen und wieso weils eben meine erfahrene Praxis ist, für andere ist es nur theorie solange sie es selber nicht ausprobiert haben.
Selbst wenn es Silvan schafft wird es Menschen geben die das alles anzweifeln, weil ihm dann dieses oder jenes unterstellt werden wird oder angenommen wird, wie zB er hat heimlichb gegessen und gibts nicht zu, sowas zB.

@deus
was sagst bzw machst du wenn der Silvan es schafft? ist es ein Beweis für dich? würdest du es darauf hin auch machen wollen? oder würde es trotz dem offensichtlichen Beweis für dich schwer zu glauben sein?

bin aber übrigens auch auf das endgültige Resultat gespannt :-) mal schauen

schönen Abend wünsche ich euch noch

liebe Grüße

Antworten

dereldude
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtnahrung - wer macht mit?

von dereldude am 23.06.2009 10:41

Hola,

man kann noch so viel Kochbücher lesen wie man will,
aber man wird niemals herausfinden wie es schmeckt,
wenn man nicht selbst mal ein Gericht ausprobiert nachzukochen,
hat man mal ein spirituelles Kochbuch zur Hand,
ist es erforderlich wenn man Anfänger ist,
mit einfachen Speisen anzufangen,
und sich nach und nach ranzutasten,
Lichtnahrung würde ich mit einem aufwendigen 4 Gänge Menü vergleichen,
bei dem falls man noch nie in seinem Leben gekocht hat,
einem einfach die Übung fehlt und einiges daneben gehen kann,
außer man ist ein Naturtalent,
so sollte man, wenn man sich nicht sicher ist, erst mal mit einer einfachen Suppe anfangen,
und sich an ihrem Geschmack erfreuen, welche zugleich auch neugierig auf andere Gerichte macht,
bis man vielleicht irgendwann mal Lust hat, das Gericht der Lichtnahrung zu kochen,
aber es gibt so viele Rezepte und Geschmäcker und Vorlieben und ein großes alles kann nicht muß,
so das für jeden etwas, im Spirituelles Kochbuch, dabei ist.....:-)

Aber man muß es selbst kochen, klar gibt es auch einige Restaurants, in welchem einem raffinierte Gerichte,
serviert werden, aber meistens brauchts noch einen Schnaps zur Verdauung.;-)
oder es kann einem Recht übel werden oder man ist sogar MacDoof abhängig geworden.
Aber ich sage euch fangt an selbst zu kochen und nehmt die Zutaten die ihr kennt und zur verfügung habt,
wie z.B. die Tomate, die Gurke, den Salat aus eurem eigenem Anbau, Eier von glücklichen Hühnern usw. und mit all den euch bekannten Zutaten wisst ihr dann
auch ganz genau, was in eurem Gericht drin ist und vorallem das es wirklich rein ist.

Werde heute nichts kochen da ich heute meinen Fastentag habe:lol:

Gruß,
derelDude,
allright....

Alles kann nichts muß.... (alte japanische Swingerregel)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum