Gründung einer Kampfkunst-Akademie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 26.07.2009 15:31

Leute handelt nicht wie Bürger, Sklaven oder Könige, sondern stets wie freie Menschen! ;)

Antworten

Agnar

35, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Agnar am 26.07.2009 13:09

Also man trainiert ja üblicherweise auf einem Platz, der könnte eingegrenzt werden von einer Palisade , das man nicht sieht und keiner etwas von aussen sehen kann, natürlich muss dazu erstmal die Palisade stehen und ein Bauplan gemacht werden.
Bogenschießen kann man ja auch auf eine Zielscheibe und die anderen Kampfarten auch an einer Puppe oder Schauspielern (2 Gegner).
Das machten die früher ja auch schon so, weil sie sich zurückgezogen haben und den Wald in seienr Ruhe nicht stören wollten (jedenfalls nicht absichtlich).
Aber wenn dies der Fall sein sollte das irgendjemand sagt "terroristische aktivitäten" dann müsste jeder Kampfsport in einer Gruppe verboten werden!
Und das kann man gar nicht durchsetzen, sinnlos.
Der Staat hat einfach Angst, Angst das jemand anders ist, anders denkt und anders leben kann.
Spirituelles kann man ja im Wald selber gut machen, nettes Plätzchen suchen und dort sein Ding machen.
Esoterik ist ein wichtiger bestandteil (jedenfalls für mich), es ist im Grunde das Fundament für Spirituallität,
Das Sichtbare und Unsichtbare wahrnehmen und spüren.....

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 26.07.2009 10:46

Es ist ja nicht so, dass Leute die Kampfkunst betreiben, in der Öffentlichkeit leicht als Terroristen dargestellt werden können.
Aber, wenn eine Gruppe so auftritt, wie der "Ninja" aus dem Video (Im Ninja-Dress, mit Schwert, Pfeil und Bogen, etc. im Wald), dann ist ganz schnell die Polizei vor Ort. Die Schlagzeilen am nächsten Tag könnten dann folgendermassen lauten: "Fundamentalistische Schattenkrieger übten für Terroraschläge! Nur durch das rechtzeitige Eingreifen der Polizei konnte die Katastrophe noch verhindert werden."

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 25.07.2009 19:52

Ach bin ich hier gar nicht bei der Al Qaida? Sorry, Leute, aber dann will ich nichts mehr mit euch zu tun haben...

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 25.07.2009 16:56

Ich finde, dass der Spirituelle Teil auf jeden Fall dazu gehört. Bei einer richtigen Kampfkunst geht es ja im Prinzip nicht nur grundsätzlich darum, andere im Kampf besiegen zu können, sondern auch darum, sich selbst zu bezwingen, bzw. eine Einheit von Körper und Geist zu erlangen. Selbstverteidigungssysteme sind da etwas ganz Anderes.

Wie schon am Anfang des Threads erwähnt wurde, geht es bei der Akademie darum, einen Ort zu schaffen, an dem man "....optimale Bedingungen für das körperliche, geistige, sprituelle Training vorfindet."
Die Autarkie sollte sich auch nur langsam und Schrittweise entwickeln. Wir sind schon so sehr in diesem gesellschaftlichen System verwurzelt, dass ein überstürzter Ausstieg ohnenhin von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.

Also wäre es am besten, diese Akademie erst einmal als eine Art privates Zentrum zum körperlichen und geistigen Training aufzubauen, und sie dann Schrittweise unabhängig zu machen (Garten, eigene Wasser- und Stromgewinnung).

Wie chalk2 bereits erwähnt hat, sollte alles in einem legalen Rahmen ablaufen. Ansonsten liesse sich eine illegale Kampfkunstakademie leicht als ein "Terroristencamp" deklarieren, und das könnte zu schwerwiegenden Konsequenzen für alle Beteiligten führen, wie ihr euch sicherlich denken könnt.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 24.07.2009 21:21

Das frage ich mich dann aber auch mal. Also mir hat meine Erfahrung mit der Kampfkunst vor allem psychisch geholfen.
Für mich ist der spirituelle Teil also auf jeden Fall lohnenswert. Falls Chalk das meint mit Eso-Gesülze.

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 24.07.2009 12:49

Er meint damit bestimmt die mit den Kampkünsten verbundene Spiritualität, die Schulung des Geistes, Meditation, oder Ying-Yang, Qi, Tao, Lebensernergie, usw.
Aber, was ist daran schlecht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 12:51.

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 24.07.2009 11:19

Inwiefern Eso Gesülze?

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 24.07.2009 10:57

Wisst ihr an den Asiatischen Kampfsportarten geht mir am meisten auf den Sack das man sich da immer auch das Eso-Gesülze mit reinziehen muss.

Link Geht auch ohne.

Antworten

Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 23.07.2009 21:46

Also ich werfe hier mal einen sehr interessanten Link rein für Zwischendurch.
So in etwa stelle ich mir Kampfkunst vor, gänzlich ohne Rumgehüpfe und dennoch das Nützlichste und Anspruchsvollste was ich bislang machen durfte. Und vor allem hilfreich in jeder Situation. Eine Tradition die sich seit Jahrhunderten hält und immer noch einsetzbar ist.

http://www.youtube.com/watch?v=QHMWYDLmxGU&feature=channel_page

Der Typ hat über 100 Videos zu sowas auf youtube. Geht auf sein Profil und schaut euch dort um.
Ist einfach der helle Wahnsinn. ;)


Und das Beste ist: Den Großteil seiner Ausrüstung hat er selbst gebaut! Sogar die Rüstung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 21:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum