Gründung einer Kampfkunst-Akademie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kathami

34, Männlich

Beiträge: 20

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Kathami am 21.07.2009 18:39

Euch ist schon klar dass dieses Rumgehüpfe ziemlich mühselig zu trainieren sein wird, oder? Die Leute die dass können machen dass schon seit sie 5 Jahre alt sind. Die haben also schon gut 20 Jahre Erfahrung. Unsereins müsste den Körper überhaupt erstmal so gut gedehnt und fit kriegen. Allein das dürfte schon 2 Jahre dauern. macht Euch nicht allzu viele Illusionen. Sicherlich darf man Träume haben, aber wenn man sie ausleben will sollte man auch etwas realistisches träumen. ;)
Zur Selbstverteidigung sind Kampfsportarten wie Ju-jutsu oder Karate sicherlich besser, weil realitätsnäher. Und dass ist dann immer noch schwierig genug. Bis man so eine Dachpfanne zerschlagen kann ohne sich was zu brechen können schon einige Jahre vergehen. Außerdem setzt eine Akademie langfristig auch die Weitergabe der Kunst an die junge Generation vorraus. Wir dürften aber eher auf dem Stand sein, uns erstmal selbst einen Stil anzueignen.
So gesehen liegt also jede Menge Arbeit vor uns. Allein schon die Beschaffung der ganzen Geräte und Waffen kann dauern.
Zumal natürlich dass lebenswichtige (also autarke Lebensmittel- und Energieversorgung) höhere Priorität hat. Auch dass wird schon Jahre dauern ohne entsprechende Hochleistungsmaschinen wie Kräne, Bagger usw.
Vielleicht sollten wir schon jetzt in diesem Augenblick mal in die Hände spucken :D

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 21.07.2009 15:34

Es ist ja so, dass der Körper so ziemlich das Einzige ist, das man sein ganzes Leben lang mit sich herumschleppt. Seit ich vor ein Paar Jahren mit Fitness-Training angefangen habe, kann ich nicht mehr ohne...
Materiellem Besitz kann ich hingegen nicht mehr viel abgewinnen.

So Sachen wie Kletter-/Hangel-Möglichkeiten, Felsenmeer, usw. sehe ich als funktionelles Training. Damit trainiert man Fähigkeiten, die man auch praktisch gebrauchen kann.
Warum gibt es eigentlich keine Abenteurspielplätze für Erwachsene (ausser bei der Armee)? Oder kennt jemand eine Hindernisbahn, die öffentlich zugänglich ist?

Dann gibt es noch diverse andere Trainingsmöglichkeiten, wie Wurftraining, Bogenschiessen, Holzhacken...

Alles ist irgendwie nützlich, solange es nicht zum Zwang wird. Wenn es keinen Spass macht, dann hat es auch keinen Sinn.

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 21:51

(Fitness ist voll mein Ding. ;-) Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinem Leben nicht missen möchte, dann ist es das Training.)

Ich bin voll und ganz deiner meinung!



Weise zu trainieren,... mit Balanceparcours, Möglichkeiten zum Klettern und Hangeln, Möglichkeiten zum Springen (wie in einem "Felsenmeer"), Schwimmen,... usw.


Dann sollte es noch Entspannungsmöglichkeiten geben, Meditationsräume, usw.


Hammergeile Ideen die wir unbedingt verwirklichen müssen!:D

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Tom80 am 20.07.2009 21:07

Eine sehr gute Idee.
Am besten wäre es, wenn die Akademie dann so abgelegen wie möglich ist. Ein Berg oder Hügel wäre ideal,.. schon alleine wegen der Atmosphäre.
Als Kampfkunst würde mir ein Stil am besten gefallen, der sowohl köperliches, als auch geistiges Training verlangt.
Neben dem Kampfsport sollte man dann noch die Möglichkeit haben, seinen Körper auf andere Weise zu trainieren,... mit Balanceparcours, Möglichkeiten zum Klettern und Hangeln, Möglichkeiten zum Springen (wie in einem "Felsenmeer"), Schwimmen,... usw.
(Fitness ist voll mein Ding. ;-) Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinem Leben nicht missen möchte, dann ist es das Training.)

Dann sollte es noch Entspannungsmöglichkeiten geben, Meditationsräume, usw. . Wie bereits erwähnt wurde, brauchen wir dann noch einen Garten zum Anbau diverser Nutzpflanzen. (Pflanzen interessieren mich momentan auch.)

Zu guter Letzt sollten nur die Leute in die Akademie hereingelassen werden, die 3 Tage lang ohne Nahrung und Obdach vor dem Eingangstor ausharren. (Natürlich nicht! :lol:)

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 19:04

Wir sollten auch irgendwie Platz haben um Obst, Gemüse, Kräuter und so weiter anzubauen.
Gut für die ernährung und vielleicht manchmal sogar entspanent wenn man grad so im Kräutergarten arbeitet:lol::D

Man Jungs oder sogar auch Mädels, das wird ne harte und schwere aber schöne und lohnenswerte Zeit.

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 18:40

Zum angeben eignet sich das rungefliege natürlich besser.


:lol::lol::cool:
Ja das is klar, aber ich denke mal wir können ja mehrere trainingseinheiten einplanen wo ein teil halt dieses rumgehüpfe:lol:
beinhaltet. Einfach nur für die totale körperkontrole. Und beim Kampfsport Muay Thai ist es auch so das man mit Elenbogen und den Kniehen kämpft was sehr Lebensgefährliche auswirkungen haben kann. Nur mal z.B.

Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man den Typ einfach aus der Luft pflückt und in den Boden rammt

Ich denke mal wir lernen dann auch wir wir gewisse situationen einschätzen und dementsprechend reagieren.
Da wird sich niemanden die gelegenheit bieten uns aus der Luft zu pflücken und in den Boden zu rammen.

Aber der Hauptteil unseres trainings sollte sich mit sicherheit ,,systema,, oder ,,Ju-Jutzu,, sein. Ma ehrlich das is jawohl mal richtig krass wenn wir dann jemanden mit 1 oder 2 griffen kampfunfähig machen könnten:evil::D

wenn man nur mal kurz zuckt und der Gegner liegt am Boden

:D:D:D:D

Man wenn das schon der anfang ist, wo soll das enden?8-(
GEIL GEIL GEIL

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von Chalk2 am 20.07.2009 18:11

Ich schau mir das wilde rumgehüpfe ja auch immer gerne an, leider ist es weit vom Effekt entfernt, die „Kampfsportarten“ bei denen man in einer Tour den Bodenkontakt verliert sind ein schönes Beispiel für Körperbeherrschung aber eher ungeeignet für den Täglichen bedarf. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man den Typ einfach aus der Luft pflückt und in den Boden rammt.

Hat schon seinen Grund warum bei Polizei, Militär und Geheimdiensten keine rumflieg Kampfsportarten ausgebildet werden, die machen eher sowas:

Systema
Ju-Jutzu

Sieht natürlich längst nicht so spektakulärer aus wenn man nur mal kurz zuckt und der Gegner liegt am Boden. Zum angeben eignet sich das rungefliege natürlich besser.

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 17:01

Das ist glaub ich schon wichtig das es nicht zu eingeengt wirkt.
An was für eine Art Kampfkunst habt ihr denn so gedacht? Ich bin der meinung das es was extrem aussergewöhnliches sein sollte aber trotzdem irgendwo wiedererkennungswert hat. Ich mir da sowas in der Art gedacht, dass wäre sowas von fett!!!
http://www.youtube.com/watch?v=oDHHerJoKmI&feature=PlayList&p=4C36460F599B1BAD&playnext=1&index=33

http://www.youtube.com/watch?v=lINix8TcMtI&feature=PlayList&p=822DB9FAF9F51117&playnext=1&index=15

Und sollte das Gebäude n bisl runter gekommen sein...scheiß drauf, dass beziehen wir in unser training mit ein. N bischen mit der schaufel buddeln is schon n gutes training für den oberkörper und wer weiß was da noch auf uns zu kommt. Alles training:D
Ich will am liebsten jetzt schon los fahren und mich erstmal für 1-2 jahre einquatieren:D
Aaaaahhhh ich freu mich so drauf:D

Antworten

jimjune

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von jimjune am 20.07.2009 14:28

freut mich :-)
ja, genau, ein traum.
das schlimme ist, daß man in der heutigen gesellschaft glaubt, erwachsen werden bedeutet, daß man mit dem träumen aufhören muß bzw aufzuhören mit dem versuch, seine träume zu verwirklichen.
das gegenteil ist der fall! erwachsen werden bedeutet, sich das wissen und die fähigkeiten anzueignen, die mir ermöglichen, meine träume zu verwirklichen.

übrigens: ich konnte am letzten wochenende ein areal in wietstock ( meck-pomm ) besichtigen. ein altes gutshaus mit großem garten. ist in wesentlich besseren zustand als schloss germania, aber renovierungsbedürftig. ist im besitz der gemeinde. der vorteil: ich habe verwandte in dem ort in unmittelbarer nachbarschaft zum grundstück, die sicherlich eine menge unterstützung geben könnten/würden. außerdem kenne ich jemanden, der bereits versucht hat, dieses gutshaus zu renovieren und auf vordermann zu bringen. der kennt die problem-zonen des hauses genau ( ist bürgermeister in einer anderen gemeinde und ebenfalls entfernt verwandt mit mir ). den könnte man eventuell wieder mit ins boot holen. er könnte z.b. helfen beim erstellen eines projekt-planes usw. und bei der kommunikation mit der gemeinde.

problem: schon bei seinem renovierungs-versuch hat die gemeinde aus angst vor dem unbekannten und vor veränderung ziemlich geblockt, sodaß sein projekt nicht verwirklicht werden konnte. aber immerhin konnte er mit einfachen mitteln die feuchtigkeit aus dem gebäude entfernen, indem er einfach das fundmaent ringsherum frei gelegt hat, sodaß es trocknen konnte. und nun steht das gutshaus dort im dorf ungenutzt mit einem 2m tiefen graben ringsherum...

für mich kommt es nicht in frage. ich würde momentan eher ein areal in meiner heimat-region ( uckermark, nord-brandenburg ) bevorzugen. außerdem ist das obige gutshaus relativ zentral im dorf gelegen und ich persönlich fühlte mich da ein bißchen zu eingeengt. auch in dieser hinsicht ist das areal löwenzahn in kleinow perfekt, das liegt nämlcih am dorf-rand, 2 seiten dorf und 2 seiten weite felder :-)

wer interesse hat, bitte bei mir per pn melden. dann kann ich gern den kontakt nach wietstock vermitteln.

also leute, wir bleiben am ball...

Antworten

ProjektHuman

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Gründung einer Kampfkunst-Akademie

von ProjektHuman am 20.07.2009 00:01

Einfach nur HAMMER-GEIL!!!!:D:D:D
Ich bin auf jeden Fall auch dabei!! Ich mach mir noch meine Gedanken dazu aber ich hatte das hier grad gelesen und war gleich hin und weg. Ein traum geht in erfüllung und das auch noch mit den richtigen Leuten. Einfach nur Geil!!
GLG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum