Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von bauchi am 01.07.2009 19:25

unter http://waldcamp.nu-era.de findet ihr unser "Videotagebuch", mit fast täglich neuen Eindrücken und Erfahrungsberichten aus dem Waldcamp des areal:auenland der operation:woodland.

viel Spaß beim gucken ;)
Wir freuen uns auf Euer feedback :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Chalk2 am 01.07.2009 20:30

Junge, Junge, da ist noch einiges zu tun bis der erste Winter kommt.

Antworten

Silberadler

67, Männlich

Beiträge: 2

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Silberadler am 01.07.2009 21:06

Da ist doch ein kleines Bächlein,baut da mal einen kleinen Staudamm mit Steinen u. Holz und schon habt ihr einen kleinen Badesee um sich zu erfrischen :-)

mein Vater hat früher diese kleinen Staudämme gebaut,bei uns am Haus war auch so ein Bächlein,so hatten wir eine kostenlose Badeanstalt ,für uns Kinder war es ein großer Spaß,natürlich auch für Erwachsene.

Antworten

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Chalk2 am 02.07.2009 05:54

Ja genau., baut mal einen Badesee. Das der Winter in ungefähr drei Monaten anfängt ist ja nicht so Wichtig, bei minus 30 Grad schläfts sichs auch wunderbar im freien. Ihr habt keine Vorräte, noch nicht mal angefangen einen Garten anzulegen oder eine Hütte zu Bauen die dem Wetter standhält.

Ihr müsst mal ein wenig Organisation da reinbringen wenn ihr den Winter überstehen wollt. Mit der Einstellung „Ja, Ja, das wird schon“ schichtet sich kein Brennholz auf oder fallen Kartoffeln in die Körbe die ihr noch nicht mal geflochten habt.

Momentan siehts so aus als würdet ihr den ersten Winter nicht übstehen, hört auf auf etwas zu warten sondern fangt an etwas umzusetzen, so dinger wie „Ja, wenn der Öff Öff kommt, der zeigt uns das dann schon“ geht die Zeit kaputt die ihr braucht um die Dinge anzupacken.

Antworten

Alpha23

38, Männlich

Beiträge: 8

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Alpha23 am 02.07.2009 16:54

Du hast natürlich recht, aber solange sind sie nun noch nicht da- eine Woche oder so... Sie werden ebstimmt wissen, das bald Winter ist ;-)

Coole Idee mit dem Video-tagebuch !

Peace

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von bauchi am 02.07.2009 17:25

ich weiß ja nicht was ihr für maßstäbe habt..
aber anders als chalki es sagt, haben wir sehr wohl schon damit angefangen. wenn du das noch nicht siehst, kann ich da ncihts dran machen.

desweiteren haben wir areale in spanien, auf die wir uns notfalls im winter zurückziehen können, und JA; auch ohne personalausweise... kennt ihr dnen echt nur was man euch gezeigt hat? mal nie eigene beobactungen angestellt?? ;-)

achso, und chalk... hier laufen natürlciherweise dinge anders als du es gewohnt sein magst, das liegt wohl daran daß wir die dienge hier ein wenig anders angehen als gewohnt. eben ANDERS. wir wollen ja was verändern.
wärst du hier würdest du mit deiner einstellung wphl für ncihts anderes sorgen als stress.

was wir hier machen mach ich schon seit 5 jahren so, und ich bekomme was ich gern hätte.
auch wenn andere das anders sehen mögen, aber woher wollen die wissen was ich gern hätte?? blödsinn also das..

vielleicht solltest du mal lernen den dinge ihren lauf zu lassen, und eben nichts mehr zu müssen und so nur immer in den lauf der dinge einzugreifen. zerbrich dir mal nciht unsere köpfe. wirr können schon recht gut uf uns selbst aufpassen. vor allem weil wir weitaus mehr sind als die, die gerade im camp sitzen. das ist erst der sichtbare anfang. also locker bleiben.
wenn du was auf ne gewisse weise nciht kannst, muß das nicht heißen, daß andere es nciht wohl können, oder? ;-)

"if you build it, they will come!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2009 17:34.

Chalk2

45, Männlich

Beiträge: 28

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von Chalk2 am 02.07.2009 18:19

Ah, erst eine Woche da, nagut dann seht mir die schärfe meine Kritik mal nach. Ich dachte das Läuft schon eine ganze weile dort.

Und zu Bauchi, wenn ich da wäre würde ich einen 8x6 Meter Graben in den Berg graben, ein Fundament stampfen, Folie auslegen Balken darauf legen, einen 7x5x2,5 Meter Rahmen bauen, das ganze mit 30ger Schalungsbrettern von außen verschalen die Folie außen herum legen und Fixieren, dann von innen Nut- und Federbretter draufnageln und mit Zeitung ausstopfen, eine Tür und ein Fenster an der Vorderseite aussparen und Schließlich den Graben rund um den Keller wieder mit Erde Zuschütten bis man nur noch Tür und Fenster sieht.

Das ist zwar keine endgültige Lösung aber Warm und Trocken für einige Zeit. Wenn ich dann mit dem ganzen Stress fertig wäre den ich mir gemacht habe, muss jeder der beim nächsten Sturm unterschlüpfen will eine Dose Faxe exen, will ja schließlich auch was zu lachen. Wenn mein Urlaub dann um ist muss jeder der wieder untergeschlüpft ist einen Strich an die Wand malen damit wir das Faxe exen dann nachholen können.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Waldcamp TV: neue Serie aus dem Auenland

von bauchi am 06.07.2009 18:14

also wenn ich all das hätte was du gerade zu brauchen auflistest, häte ich das ggf ebenso gemacht.

hatten wir nciht, darum: äste an die bäume fixiert (nägel, seile), planen und teppiche drüber und die "wände" vorläufig einfach mit zweigen und ästen "versichtschutzt", die dann bald nach und nach mit lehm und stroh richtig hochgezogen werden, und das dach dann bei gelegenheit auch geupgradet wird.

wächst halt jetzt jeden tag ein stückchen weiter um uns rum.
und so lassen wir den dingen ihren lauf, machen was wir können ohne anstrenung und sind eins mit dem wald.
und damit bestens versorgt. wenn wir auch erst noch lernen müssen was das im detail bedeutet...

entwickelt sich halt alles... :D das sind die prozesse HINTER den dingen...

"if you build it, they will come!"

Antworten

« zurück zum Forum