Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

49, Männlich

Beiträge: 64

Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!

von bauchi am 17.03.2009 11:35

ich paste öffis text einfach hier rein, da gibts nichts weiter zu zu sagen bis auf: MANN WIE GEIL!!!

Ein Text, der beim Besuch von Bauchi und Begleitern bei mir, Öff!Öff!, in unserem Schenker-Projekt "Meditopia" entstand:



„Woodland“: Eine gemeinsame Aktion von Schenker-Bewegung und NuEra:
Hobbit-Erdlöcher statt Luxus-Villen?...


WIR BRAUCHEN EINEN ECHTEN „CHANGE“ (= SYSTEMWECHSEL!) IN DER WELT!
STATT „ZWANG ZUM TEILEN“ (WIE IM OST-KOMMUNISMUS), UND STATT „FREIHEIT FÜR ELLENBOGEN-EGOISMUS“ (WIE IM KAPITALISMUS)
ENDLICH „FREIHEIT ZUM TEILEN“ --- AUS VERNUNFT UND LIEBE, UND FÜR GLOBALE VERANTWORTLICHKEIT!

Kommt mit in unabhängiges Natur-Leben (in „Hobbit-Höhlen“ oder vielen anderen, auch künstlerisch-fantastischen Formen...), damit wir Menschen uns frei machen können von falschen Zwängen und dem Kämpfen gegeneinander – für autonome Selbstbestimmung und liebevolles Teilen und Schenken miteinander!


Der Friedens-Aktivist „Bauchi“ hat in den letzten Jahren schon verschiedene auffällige Aktionen durchgeführt: z.B. hat er 2008 eine „Weltfriedens-Erklärung“ ausgerufen, und schon 2006 hat er das „NuEra“-Netzwerk ins Leben gerufen, als ein Netzwerk, welches eine wirklich andere, freie, friedliche und liebevolle Welt anstreben möchte, in welcher die Menschen „Freiheit“ nicht länger als „Ellenbogen-Freiheit“ mißverstehen, sondern als autonome Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, wodurch sie sich für ein Zusammenleben liebevollen Teilens und Schenkens entscheiden können...
„Bauchi“ versteht sich auch als ein „Schenker-Verbündeter“ zur sogenannten „Schenker-Bewegung“ gehörend, die der in den Medien u.a. durch seinen Versuch, als „Waldmensch“ zu leben, bekannt gewordene „Öff!Öff!“ 1991 gründete:
„Schenker-Bewegung“ will als einen „Kleinsten Nötigen Einigungs-Nenner für eine global verantwortliche Entwicklung“ anbieten, daß die Menschen ausreichend gewaltfrei miteinander teilen bzw. in (schenkender) Liebe zusammenleben, um wirklich zum Wohle Aller entscheidungsfähig zu werden... Man könnte auch sagen: damit die Menschen fähig werden zu vernünftigen „Gesamtwohl-Konsens-Entscheidungen“... -- Mehr sollte man diesen „Zukunfts-Menschen“ wohl nicht an „Ideologie“ vorgeben bzw. „besser wissen“ wollen, sondern es ihnen für solche freien Vernunft-Konsens-Entscheidungen anvertrauen...
Schenker-Bewegung ist also für „vernünftige Argumente statt Fäusten, Geld-Macht etc...“ und für „Konsens-Gesellschaften geschwisterlichen Teilens“ statt „(staatlichen) Herrschafts- und Vergeldtungs-Systemen“!

NuEra und Schenker-Bewegung haben nun für dieses Jahr eine Aktion vor, die Bauchi „Woodland“ genannt hat, wobei er selbst und möglichst viele Andere den Schritt versuchen könnten, durch Rückbesinnung auf einfache Natur-Lebensformen („Hobbit-Erdlöcher“ als Symbol dafür...) und andere „alternative Lebens-Elemente“ (auch alternative Technik) ein umfassendes Gemeinschafts-Gegenmodell zur kapitalistischen (Geld-)Sucht-Gesellschaft aufzubauen und vorzuleben...
Ein Modell, wo all die nötigen Einzel-Elemente eines solchen anderen Lebens sich zu einer echten ganzheitlichen Einheit verbinden können:
vom Wertbewußtsein der Menschen (Vernunft und Liebe statt Willkür und Egoismus; sich als ein Teil des Weltorganismus fühlen...) über die Entscheidungs-Strukturen („Konsens-Entscheidungen“ statt Gewalt und Herrschaft) und die Wirtschafts- bzw. Verteilungs-Strukturen (geschwisterliches Teilen statt Konkurrenz-Wirtschaft) bis zu den Versorgungs-Grundlagen (sanfte Natur-Integration mit naturverträglichen Technik-Formen und Anbau-Methoden, wie z.B. „Permakultur-Wald-Gärten“ etc...; im Übergang auch mit geschickter Wertstoff-Wieder-Verwendung z.B. durch „Containern“, „Umsonst-Läden“ bzw. „Schenk-Ringe“ etc...)...

Wir laden alle aufgeschlossenen Menschen zum Mitmachen ein!
Schenker-Bewegung hat bereits geeignete Grundstücke, die für solche Gemeinschafts-Projekte genutzt werden können...
Es soll für niemanden überfordernd sein, mitzumachen! Vom kleinsten Schritt (- wo man noch mit Beibehaltung seiner bürgerlichen Lebensweise bereits in Projekte mit einziehen kann, auch in einer recht normalen Wohnung, und mit all seinem Geld und Privat-Eigentum, und sich z.B. in einem Verein mitengagieren kann... -) über verschieden weit gehende Stufen von Vertrauen zu Gütergemeinschaft und gemeinsamer gesamtverantwortlicher (bzw. „organischer“) Konsens-Planung, bis hin zu ganz radikal ausgestiegenen Lebensweisen (wie z.B. „Schenkern ohne Staats-Papiere, Geld und (Privat-)Eigentum“, auf „freier Erde für freie teilende Menschen“, mit „Gewissens-Erklärungen“ statt einklagbaren Verträgen, und mit „moralischen Nutzungsrechten“ statt Privat-Eigentum, in selbstgebauten Jurten oder Erdlöchern...)...

LASST UNS GEMEINSAM ANFANGEN, MÖGLICHST GERADLINIGE GANZHEITLICHE MODELLE DES ALTERNATIVEN LEBENS ZU SCHAFFEN!
LASST UNS ECHT ANSETZEN, „DEN WELTFRIEDEN ZU INSTALLIEREN“!
WIR BRAUCHEN ALS „NEUE WELT-ORDNUNG“ EINE INTERNATIONALE VERANTWORTUNGS-KONSENS-GESELLSCHAFT STATT UNVERBESSERLICHEM INTERNATIONALEM (STAATS-)KAPITALISMUS --- DER IMMER WIEDER HAUPTSÄCHLICH VERANTWORTUNGSLOSE SPEKULANTEN ZU SANIEREN VERSUCHT!!!

Öff!Öff! und Bauchi
(Siehe auch http://woodland.yooco.de/beta/ )

PS: Die Grundstücks- bzw. Projekt-Angebote von Schenker-Bewegung sind recht vielfältig, eine Palette verschiedener Möglichkeiten: Es reicht von Orten, wo sucht- und drogenfreies Leben kultiviert werden soll, zu Orten, die den Menschen diesbezüglich Spielraum lassen (wobei mehr als Kiffen wohl kaum zu einem gesunden Verständnis von Freiheit oder Naturleben paßt...)... Und es reicht von einem ganzen Stück eines Dorfes (in Mecklenburg-Vorpommern: 8 Häuser mit nochmal soviel Nebengebäuden und Anbaufläche...; auch mit der Möglichkeit von relativ normalen Dorf-Wohnungen mit Strom, Wasser und Ofenheizung...) bis zu „Natur-Einsiedler-Gelegenheiten“ für 3-5 Leute, in einem Naturschutzgebiet oder an einem abgelegenen Berghang... An einigen dieser Orte gibt es bereits weit entwickelte Stufen von natürlicher Selbstversorgung durch Anbau; an anderen Stellen gibt es Versuche von „Wild-Natur-Leben“ auf Sammler-Basis... Da dürfte für viele Menschen etwas Passendes dabei sein... Zumal uns der Gedanke der persönlichen Freiheit ganz wesentlich ist...

Für verschiedene Einzelaspekte wie z.B. eine bestmögliche Organisation rechtlicher Trägerschaft von Projekten (- wo ich, Öffi, eine relativ umstürzlerische Idee für "Gemeinnützigkeit" von Vereinen habe... -) oder die Verknüpfung von interessanten Konzepten (- da gibt es bei uns in Schenker-Bewegung z.B. gerade ein Konzept von "Projekten Radikaler Vernunft PRV", an dem wir arbeiten... -) wird es sicher sinnvoll sein, sich weiter gemeinsam auszutauschen oder Arbeitsgruppen zu bilden... Macht Euch Gedanken, was Euch interessiert, und meldet Euch...

[email protected] oder 017627110248
www.die-schenker.net www.die-schenker.de www.die-schenker.de.cz

"if you build it, they will come!"

Antworten

Schrotti

32, Männlich

Beiträge: 2

Re: Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!

von Schrotti am 22.03.2009 12:02

Ein wunderbares Bündnis!
Sobald ich mit der Schule fertig bin, bin ich auch dabei

herzlichste Grüße

Dani

together for a better world

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: Kooperation mit der Schenker-Bewegung!!!

von Wunderland am 25.03.2009 14:01

Schmeiss die Schule doch einfach, hab ich auch gemacht :-)

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 14:03.

« zurück zum Forum