Moin Moin

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Moin Moin

von Ivaldi am 29.01.2009 18:17

Da bin ich nun auch hier gelandet....

Ja, wer mich noch nicht aus der Nu Era Unity kennt...

Ich bin frische 20 Jahre alt, lebe vegan und befinde mich in einer Ausbildung zum Tischler.

Das Projekt "Woodland" finde ich einfach traumhaft!
Allerdings würde ich mir für so ein Projekt aus persönlichen Gründen gerne auf den Norden Deutschlands beschränken, hätte aber keineswegs etwas dagegen mitzuhelfen woanders so etwas aus dem Boden zu stampfen...
Für mich drängt die Zeit auch nicht so wirklich, bis Ende 2009 sowas für mich selbst zu realisieren. ABER ich möchte irgendwann in einem solchen Haus und am Besten in einer gut funktionierenden Gemeinde leben.

Ja.....letztenendes wird ja auch nichts dagegen sprechen, 2 bis 3 solcher Siedlungen aufzubauen...bin jedenfalls sehr gespannt, wieviele Interessierte und wieviele Macher es im Endeffekt gibt.

Viele Grüße
Ivaldi

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Moin Moin

von bauchi am 30.01.2009 20:40

norden?

hört auf, in raum und zeit zu denken... wir werden uns auch unser recht auf uneingeschränktes reisen zurückholen, und mit moderner technik kannst du hin wannimmer und woimmer du willst....
du wirst auf keinen der dir lieben verzichten müssen...

demnach ist der einzige anspruch den ich an unser fleckchen stelle: schön muß es sein. ein wasserlauf wäre sinnig. wald in der nähe sowieso, und der rest... schaumama :D

mach dir keine sorgen..
aber lös dich aus raum und zeit. beides sind menschengemachte erfindungen (weswegen das universum sie auch nicht kennt oder anerkennt und sich da reinketten lässt), um menschen wie in ketten zu legen.

aus ketten würdest du dich auch befreien wollen, allerdings auch erst dann wenn du kapiert hast, daß sie dich einschränken... erinnere dich an die zeit, als uhrzeiten und entfernungen und die kunst beides in sich zu vereinen (terminverhalten) noch gänzllich ohne bedeutung für dich waren, weil sie für dich noch keine rolle spielten...

das hast du in dieser inkarnation schon hin bekommen.. denk einfach daran zurück, das gefühl der gelöstheit wird sich automatisch einstellen.... dann halte es fest und lebe darin weiter.... daß du es kannst steht außer frage da du es ja schon getan hast.. also ohne ein bewußtsein für zeit und raum leben.. das bewußtsein beschäftigt sich mit dem was wir für wichtig erachten... erkennt raum und zeit als das was sie sind, nämlcih einbildungen, interpretationen, hirngespinste. sinnig einsetzbar für termine und wirtschaftliches denken. aber nichts zu tun mit natürlcihen umgangsformen und werten...

das nur gerade mal so zum thema..... wenn man eigentlich den ganzen planeten zur auswahl stehen hat ist norddeutschland ne ziemlcihe einschränkung, meinste nciht? ;)

nun, welt ist NOCH nicht offen, gehen wir also an die grenzen den stressfrei machbaren und weiten die bschränkung auf deutsches land aus, oder alles, was wir bereisen können (ich hab z.b. keinen reispass und will auch von den neuerdings verfügbaren mit sicherheit keinen haben...), wo man uns quasi hin lässt ohne uns den weg zu versperren. da ist dann grenze und wir gehen drum herum oder anderswo hin. hauptsach ist, WIR kommen weiter. ohne dabei schaden anzuricihten, versteht sich, und ohne dabei auf irgendwelche von menschen gemachten bedingungen abhängig zu sein (wie z.b. raum, zeit, geld, gesetze, politiker, falsche versprechungen und arbeit für all das)

und stehen so viele wege offen, wenn wir un mal aus diesen dingen lösen, deswegen wars mir ein anliegen das hier mal los zu werden.. danke für den anstoß... ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Moin Moin

von Ivaldi am 30.01.2009 23:43

Du hast Recht, aber hier oben gibt es etwas, was ich nie missen möchte: Meine Band.
Regelmäßige Proben und Song entwickeln müsste schon drin sein, das ist etwas schwierig wenn ich 700km weiter weg wohne.....da kann man auch mit moderner Technik nicht an einem Tag 2mal reisen....

Grüße

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Kappen

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Moin Moin

von Kappen am 30.01.2009 23:46

Das selbe problem hab ich auch!!!
Aber ich mag den Norden ich fahr total gerne an die Nordsee =)
bloß meine Band die sich grade gründet is hier im Pott in Essen.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Moin Moin

von bauchi am 31.01.2009 01:47

ganz im ernst, checkt eure prioritätenliste....

in woodland werden wir 24 stunden am tag musik machen, und außerdem gibts ncoh die operation:woodstack, wo ihr diesbezüglich noch voll auf eure kosten kommen werdet.

lasst uns erstmal alles in ruhe machbar machen, damit wir das was wir machen wollen auch bedingungslos genießen können... investier die zeit, und dann werdet ihr erue möglichkeiten finden, so oft zu proben und meinetwegen dann als band einfach um die welt zu touren (wir dnciht mehr schwer seine wenn wir mal das freie reisen zurück gewonnen haben), und rocken und rollen bis der arzt kommt.

wenn im moemnt die bands wichtiger sind als der weltfrieden wird der weltfrieden nciht kommen, und das bedeutet der weltkrieg wird kommen und dann könnt ihr demnächst noch im internierungslager spielen. auf euren knochen.

im ernst.. eins nach dem anderen... wir sind hier an ner größeren sache dran, operation:woodland ist nur ein kleiner teil davon... behaltet das ganze ziel vor augen... ich weiß wie sehr ihr an euren bands hängt, und wie wichtig sie euch sind. aber genau das ist das was euch abhängig und so wesentlich leichter zu treffen macht. das ist wa sihr tun sollt: möglichst viel ablenkung, die euch, wie ihr geraed selbst zeigt einschränkt in eurer bewegungsfreiheit.

ich will nciht anmaßend sein, bitte nciht mißverstehen, ich weise nur auß ein großes DESIGNTES problem hin, das gerade sein gesicht zeigt. und ich bins nu nmal gewohnt entsprechend drauf zu reagieren.

problem erkennen, ursache finden, lösung erörtern und lösung umsetzen.
problemlösunf in vier schritten. erfolgsquote bisher: 100% und keinen schimmer einer ahnugn warum sich daran was ändern sollte....

"if you build it, they will come!"

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: Moin Moin

von Wunderland am 31.01.2009 11:17

Also eigentlich muss ich Bauchi Recht geben (Recht:-)) es gibt tausend Dinge die uns davon abhalten wollen was wir wirklich tun möchten (Habe ich erkannt) und aus diesem Grund habe ich vor ein paar Monaten die Schule geschmissen (obwohls ne Waldorfschule war:D). Sie hat mir keine Freude bereitet und im Grunde nur belastet und gefangen. Es hat niemandem gepasst das ich sie schmeisse aber jetzt fühle ich mich frei, ICH BIN FREI:-). Erst seit ich mich befreit habe bin ich wirklich offen für neues, vorher war ich nur eingeengt und mit anderen, unwichtigen Dingen beschäftigt. Natürlich war die Schule nicht nur Negativ, ich habe viel nützliches gelernt, aber eben zu wenig im Verhältnis ;-)

Na wie dem auch sei, achtet auf euer gefühl und folgt ihm, dann geht es euch gut :-)

Wie wir möglichst schnell von A nach B kommen damit bin ich auch beschäftigt, werde nämlich in nächster oft unterwegs sein, voraussichtlich in Deutschland aber auch in der Schweiz. Aber ich denke ich sollte mir da auchnicht zuviel gedanken drüber machen, bis jetzt ist es ja immer weitergegangen, und es geht immer besser und leichter.

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Ivaldi

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: Moin Moin

von Ivaldi am 31.01.2009 11:37

Mir bedeutet meine Band nich "nur Musik machen"....ich stehe mit meinem "ich" dahinter.

Keine andere Band, keine anderen Musiker können die Menschen ersetzen, die ich dort momentan um mich habe. Auch wenn bisher nicht viel sichtbares vorhanden ist, und der Weg momentan nicht leicht ist, ICH habe enorm viel Energie reingesteckt, einfach, weil es mich am Leben gehalten hat, und das bedeutet mir persönlich sehr, sehr viel, nämlich mein inneres Gleichgewicht.

Aber ich lasse mich von der Zukunft überraschen. ;-)

Grüße

PS: Schule mit meiner Band zu vergleichen ist mehr als anmaßend, ich bin da FREIWILLIG und leiste alles FREIWILLIG, einfach weil ich es WILL....theorethisch könnte ich jederzeit sagen: Ich steige aus, damit würde ich mir aber selbst ins Herz stechen.

Wir kämpfen Hand in Hand, rufen auf zum Widerstand für eine Welt in Harmonie!

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: Moin Moin

von Wunderland am 31.01.2009 12:14

Ein vergleich von Schule und Band habe ich eigentlich nicht gemeint (tut mir Leid wenn das so rübergekommen ist).
Nun es könnte etwas schwer werden etwas aufzubauen, wenn wir an bestimmte Orte gebunden sind, da bräuchten wir sowas um schnell von A nach B zu kommen ;-)

http://www.universe-3d.com/cmx/ordner/bilder/stills/Haunebu-hangar.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Moin Moin

von bauchi am 31.01.2009 18:20

so is das eben...
;)

macht euch keine sorgen, alles wird gut, wir müssens nur richtig angehen, dann kann danach jeder von uns ein absolut freies leebn leben, egal mit wem wann oder wo, dann gibt es keine grenzen mehr die uns daran hindern. weil sie aber noch da sind, sollte das in der prioritätenliste ganz oben stehen...

man bau ja auch kein haus in dem man mit dem dach anfängt, die wänder drunter bastelt und einem am ende ncoh einfällt, daß ein fundament auch ne feine sache wäre... eins nach dem anderen, aber in der richtigen reihen folge...

stellt euch einfach vor, ihr werdet gezogen. da würde sich auch keiner nen scheiß drum kümmern ob die band nen auslandseinsatz zulässt oder nciht. und wenn ihr euch nciht von mir ziehen lasst (was nur ein angebot ist), werden euch bald andere ziehen wollen (was dann mit zwang zu tun hat)...

was ihr macht ist wie immer eure entscheidung, mein tipp ist aber: macht das was ihr macht richtig und mit voller motivation.

und noch was zur band: schön daß du da deine musikalische familie gefunden hast, aber nenn dich bitte keienn musiker wenn du nciht in der lage bist mit anderen auch zu musizieren ;) (no offense, nur ein denkanstoß ;))

"if you build it, they will come!"

Antworten

Kappen

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Moin Moin

von Kappen am 31.01.2009 20:33

Ich lass mich nicht einziehn... ich bin ausgemustert xD

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum