Baumhaus oder Hobbithöhle ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 09.02.2009 06:29

ich bin mir sicher da werden wir lösungen für finden...
und ansonsten: haut hier weiter solche ideen rein, das ist echt geil :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Tom80 am 05.02.2009 16:38

Ich träume schon länger davon, mal einen "Geodesic oder Monolithic Dome" zu bauen und auch darin zu wohnen. Diese Gebäude sind viel stabiler und viel energieeffizienter als herkömmlich Gebäude.

Einen Geodesic Dome kann man auch mit relativ einfachen Mitteln selbst bauen, und man findet im Netz auch einige Anleitungen dafür. Bei Monolithic Domes sieht es da leider schon ein wenig anders aus, weil man da eine Art Ballon und sehr viel Beton benötigt.

Die Idee mit den Jurten finde ich auch sehr gut. Die eignen sich bestimmt auch wunderbar als provisorische Unterkünfte. Man braucht ja auch in der Zeit ein Dach über dem Kopf, in der sich die größeren Projekte noch im Bau befinden.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 31.01.2009 18:11

wie geil... also ich bin echt mal gespannt wie unser dörfchen am ende aussehen wird :D
hahahaaaa ist das alles geil :D:D:D

"if you build it, they will come!"

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Wunderland am 31.01.2009 11:38

Habt ihr schonmal etwas von Jurten gehört? das sind die häuser wo die Mongolen drin leben, also ich find das auch sehr schön.

http://www.jurte.com/de

http://www.deutsch-usbekische-gesellschaft.de/Okt-2000/jurte1m.jpg

http://www.jurte.info/bilder/2006005.jpg

Wir haben unbegrenzte möglichkeiten!

Alternativ würde auch das gehen:lol:

http://www.cet-eder.de/Iglu.jpg

http://www.gstaadoutdoors.com/Team_Incentives/Winter_Incentives/Iglu_Erlebnis/iglu%20meeting.jpg

Apropo Baumhaus: http://www.youtube.com/watch?v=NlcjhoAkFWw&feature=related

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 12:32.

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 31.01.2009 01:31

ja cool!

also das din gin de video hat durchaus auch was... aber wieso nciht im gleichen projekt beides vereinen, hobbithölen am boden und treehouses in se trees?

also um ehrlich zu sein ist das der grund warum ich immer wieder gern das dschungelcamp gucke:
diese deinger da oben in den bäumen die mich von einem ganzen dorf in bäumen träumen lassen, in dem jedes haus an einem anderen baum sitzt und die alle durch so brücken verbunden sind...

is das nicht mal ein kindeheitstraum im exzess ausgelebt?
und jeder der mal was anderes erleben will nach ner weile im baumdorf geht halt einfach dahin wor dann jetzt lust drauf hat. also mir geht einer ab bei dem anblick der möglichkeiten die wir uns gerade schaffen ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

Kappen

34, Männlich

Beiträge: 11

Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Kappen am 30.01.2009 23:49

Ich mag diese Hobbithöhlen. Gibts dafür eigentlich ein anderen begriff? Erdhäuser???

Ich fänd ein Baumhaus ist ne schöne alternative ^^
mich zieht es sowieso viel mehr in die luft als in die Erde, da kommen wir alle früher oder später mal hin ;-)

hab hier mal bei Youtube gesucht... wollte ursprünglich ein paar videos zu hobbithöhlen finden.
Aber ich fand ein cooles Baumhaus.

Baumhaus

Es gab da mal so einen Spruch in so einer Werbung.
"Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen... miete zahlen nicht."
das kommt jetz in meine Signatur ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2009 23:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum