Baumhaus oder Hobbithöhle ???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kappen

34, Männlich

Beiträge: 11

Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Kappen am 30.01.2009 23:49

Ich mag diese Hobbithöhlen. Gibts dafür eigentlich ein anderen begriff? Erdhäuser???

Ich fänd ein Baumhaus ist ne schöne alternative ^^
mich zieht es sowieso viel mehr in die luft als in die Erde, da kommen wir alle früher oder später mal hin ;-)

hab hier mal bei Youtube gesucht... wollte ursprünglich ein paar videos zu hobbithöhlen finden.
Aber ich fand ein cooles Baumhaus.

Baumhaus

Es gab da mal so einen Spruch in so einer Werbung.
"Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen... miete zahlen nicht."
das kommt jetz in meine Signatur ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2009 23:56.

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 31.01.2009 01:31

ja cool!

also das din gin de video hat durchaus auch was... aber wieso nciht im gleichen projekt beides vereinen, hobbithölen am boden und treehouses in se trees?

also um ehrlich zu sein ist das der grund warum ich immer wieder gern das dschungelcamp gucke:
diese deinger da oben in den bäumen die mich von einem ganzen dorf in bäumen träumen lassen, in dem jedes haus an einem anderen baum sitzt und die alle durch so brücken verbunden sind...

is das nicht mal ein kindeheitstraum im exzess ausgelebt?
und jeder der mal was anderes erleben will nach ner weile im baumdorf geht halt einfach dahin wor dann jetzt lust drauf hat. also mir geht einer ab bei dem anblick der möglichkeiten die wir uns gerade schaffen ;)

"if you build it, they will come!"

Antworten

Wunderland

-, Männlich

Beiträge: 15

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Wunderland am 31.01.2009 11:38

Habt ihr schonmal etwas von Jurten gehört? das sind die häuser wo die Mongolen drin leben, also ich find das auch sehr schön.

http://www.jurte.com/de

http://www.deutsch-usbekische-gesellschaft.de/Okt-2000/jurte1m.jpg

http://www.jurte.info/bilder/2006005.jpg

Wir haben unbegrenzte möglichkeiten!

Alternativ würde auch das gehen:lol:

http://www.cet-eder.de/Iglu.jpg

http://www.gstaadoutdoors.com/Team_Incentives/Winter_Incentives/Iglu_Erlebnis/iglu%20meeting.jpg

Apropo Baumhaus: http://www.youtube.com/watch?v=NlcjhoAkFWw&feature=related

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 12:32.

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 31.01.2009 18:11

wie geil... also ich bin echt mal gespannt wie unser dörfchen am ende aussehen wird :D
hahahaaaa ist das alles geil :D:D:D

"if you build it, they will come!"

Antworten

Tom80

43, Männlich

Beiträge: 16

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Tom80 am 05.02.2009 16:38

Ich träume schon länger davon, mal einen "Geodesic oder Monolithic Dome" zu bauen und auch darin zu wohnen. Diese Gebäude sind viel stabiler und viel energieeffizienter als herkömmlich Gebäude.

Einen Geodesic Dome kann man auch mit relativ einfachen Mitteln selbst bauen, und man findet im Netz auch einige Anleitungen dafür. Bei Monolithic Domes sieht es da leider schon ein wenig anders aus, weil man da eine Art Ballon und sehr viel Beton benötigt.

Die Idee mit den Jurten finde ich auch sehr gut. Die eignen sich bestimmt auch wunderbar als provisorische Unterkünfte. Man braucht ja auch in der Zeit ein Dach über dem Kopf, in der sich die größeren Projekte noch im Bau befinden.

Antworten

bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 64

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von bauchi am 09.02.2009 06:29

ich bin mir sicher da werden wir lösungen für finden...
und ansonsten: haut hier weiter solche ideen rein, das ist echt geil :D

"if you build it, they will come!"

Antworten

shining-whi...

41, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von shining-white-lady am 16.03.2009 17:20

find ich auch alle total klasse was sich hier schon angesammelt hat....

aber bei den baumhäusern, so schön sie auch sind, muss man viel dran arbeiten,, weil bäume wachsen und holz so offen verwittert....

aber diese kleinen kuppelhäusschen, sind ja mal ne fixe und gemüdliche sache, wenn auch was klein, wenn man kinder hat und so....

mal sehen ob ichs heute noch schaffe, aber ich werd mich da auch noch ein wenig schlauer machen, was so geht....

allerliebste grüße

dajana

Antworten

Tommy

53, Männlich

Beiträge: 31

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Tommy am 19.03.2009 21:04

schaut mal!
leider auf japanisch,aber als anschauung super!

ich stelle mir als baumaterial z.b. holz,lehm,hanf/kalk-steine usw. vor!
aber die grundidee ist doch eine sehr gute basis!

habe heute infos bekommen zu einer windmuehle,genaueres erfahre ich naechste woche!
ca. 9m hoch
2 phasen 220v ausgangsleistung watt,weiss ich noch nicht!
leistung anlage 12000 kw/jahr im monat 1000 kw = 10000 watt bei einer windgeschwindigkeit von 7m/s wuerde fuer mind 3 durchschnitshaushalte reichen!
inkl.akkus (wenn mal kein wind ist)
kostet 23000,-€ inkl.aufbau!

ich selber finde so eine windmuehle nicht so schoen und die meissten von euch wohl auch icht,aber es ist eine moeglichkeit!
biogasanlagen sind wohl das beste,machen wir aus unserer eigenen schei... energie! ;-)

kennt ihr diese seite schon?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 21:06.

klaus7945

59, Männlich

Beiträge: 2

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von klaus7945 am 21.03.2009 23:23

Baumhaus währe mir zu hoch und zu wackelig,aber hat alles seine vorteile.
ich stelle mir ne Erd hütte auf dem boden vor, an einem kleinen gewässer oder see,dort kann man sich ne mühle bauen wie in alten zeiten nur mit dem unterschied,die lädt auch nen acku auf für notzeiten oder sonnst was:rolleyes:ausser der sonnenenergie hat man ja noch die anderen naturelemente und alles ist nutzbar wie wir wissen.zum glück der eigene stuhlgang ist wiederverwertbahr .wir menschen müssen es nur richtig umsetzen und der erde was zurückgeben die hat sichs am meisten verdient.
(mal sehen schreibe bestimmt mehr hier rein) bis bald und weiter so echt feine sache die hier entsteht.) :P

Antworten

Rukai

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Baumhaus oder Hobbithöhle ???

von Rukai am 22.03.2009 14:40

ich finde das hobbithöhlen (dome-kuppel) viel einfacher zu bauensind. dazu ein solarkollektor in verbindung mit einer vertikalen windturbine (muss ja nicht gross sein, so das beide auf die kuppel passen und vlt auch noch schön aussieht).
500-1000watt langen da volkommen, wenn man nicht unbedingt nen elektro-ofen hat.

eine minikläranlage für jedes hüttchen wäre da auch sehr sinvoll. so wird der eigene wasserkreislauf besser garantiert und man müsste nicht mehr darauf achten wie lange man duscht oder wie oft man badet. das nur so als gedankenspielerei!

von mir aus noch nen eigen garten/gewächshaus mit spezialpflanzen für die heilung, falls man mal husten oder sowas hat :rolleyes:

ansonsten, hm, von mir aus können wir sofort loslegen, wird ja sommer!
das wissen haben wir, fehlt nur noch das baumaterial... aber da wird sich bestimmt was finden, wenn man kein geld/oder nicht so viel ausgeben kann/will, wie auch immer, wünsche allen nen schönen tag. auf das ihr vorankommet ;)


lg und viel licht, liebe und harmonie


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2009 14:41.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum